Dinania
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3155
Zitat von Sliderman:Das sieht Dinania anders. Er ist das arme Opfer….
Nein, so ist es nicht. Das ist mir schon klar. Aber ich werde dafür kämpfen, dass es zwischen uns wieder besser wird, als es jetzt gerade ist.
Zitat von Ema:Ach, weißt du, dafür, dass jemand sich nicht trennen möchte, kann es viele Gründe geben, die nicht alle etwas mit Liebe zu tun haben müssen.
Dir gegenüber benimmt er sich ja auch alles andere als liebevoll und das seit Monaten. Und trotzdem möchtest du fest daran glauben, dass er dich liebt
Ich hoffe einfach, dass wir es hinbekommen und alles zwischen uns wieder besser wird.
Zitat von Lizzzy:Geht es dir wirklich um die Rettung dieser Ehe, soll der jetzt als Flirt abgetane Vorfall kommunikativ aufgearbeitet werden oder reicht das Verbleiben deines Mannes in der Ehe und der damit vermeintliche Triumph über die Ungeheuerlichkeit der anderen Dame aus, damit du dich wieder gut fühlst?
Zitat von Brightness2:Dir gegenüber scheint die Liebe auch nicht auszureichen, um zu dir zurück zu kehren. Psychisch. Emotional. Offenbar hast du beschlossen, dass die reine physische Anwesenheit für dich genügen muss.
Es ist nicht so, dass mir das reicht. Dass es mir gerade besser geht, liegt daran, dass sie verfügbar ist, er aber nicht zu ihr gegangen ist. Natürlich sehe ich das positiv.
Aber ich möchte natürlich trotzdem, dass sich zwischen uns wieder etwas ändert. Ich habe erst einmal geschaut wie er sich verhalten hat, nachdem er das erfahren hat. Und natürlich mache ich mir Gedanken, dass er sich zurückgezogen hat, dass er irgendwie anwesender ist, dass er keine Nähe zu mir sucht.
Aber er hat sich ja insofern zu mir bekannt, dass er gesagt hat, dass er kein Interesse an ihr hat und dass sie für ihn nur eine normale Freundin ist und dass er sie nicht mal besonders schön findet und er einfach nur etwas flirten wollte, was er im Nachhinein bereut.
Zitat von Brightness2:Hoffentlich erfrieren eure Kinder nicht an der freundlich-distanzierten, eiskalten Atmosphäre in eurem Haus.
So ist es wirklich nicht. Wir agieren völlig normal, sitzen auch abends mit Kindern und Freunden zusammen und lachen viel zusammen.
Zitat von Mann1989:Und du glaubst Du hättest was gewonnen? Bin gespannt wie es weitergeht, wenn hier die Realität zurückkehet.
Das weiss ich noch nicht was die Zukunft bringt, aber ich bin trotzdem erst einmal beruhigter als zuvor
Zitat von Philinea:Was wäre denn die Alternative? Zusammenbleiben, um die Familie „nicht aufzugeben“? Und das bringt dann genau wem was? Dem Ehemann, der nicht geliebt wird? Den Kindern, die eine erkaltete Beziehung und Zweckgemeinschaft als Vorbild für eine mustergültige Ehe erleben? So wie bei euch?
Ich finde man sollte da sehr genau abwägen, was man seinem Mann und den Kindern antut. Sie hatte es gut. Hatte alles. Und als dank macht sie alles kaputt.
Zitat von alleswirdbesser:Weil du dich momentan als Gewinnerin siehst. Da dein Mann aber still geworden ist und sich zurückgezogen hat, bedeutet es nur, dass die Fortsetzung folgt. Diese Frau ist jetzt frei und wer weiß, welche Gedanken er dazu hat. Du kannst sie nicht lesen wie den Chat der beiden.
Ich glaube nicht, dass sein aktueller Rückzug mit ihr zu tun hat. Doch, vielleicht insofern, weil er denkt er könnte schuld sein, dass jetzt alles so gekommen ist.