Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37729
Zitat von Dinania:Aber ich werde dafür kämpfen, dass es zwischen uns wieder besser wird, als es jetzt gerade is
Dafür müsste in allererster Linie dein Mann "kämpfen". Aber der leugnet ja nur, dass überhaupt etwas vorgefallen ist. Der ist weit davon entfernt, um dich zu kämpfen.
Zitat von Dinania:Aber er hat sich ja insofern zu mir bekannt, dass er gesagt hat, dass er kein Interesse an ihr hat und dass sie für ihn nur eine normale Freundin ist und dass er sie nicht mal besonders schön findet und er einfach nur etwas flirten wollte, was er im Nachhinein bereut.
Ah. Und das glaubst du ihm? Obwohl du in diesen Chats etwas ganz anderes gelesen hast? Wie kommst du, nachdem er monatelang gelogen und alles geleugnet und dir deine Wahrnehmung abgesprochen hat jetzt auf das dünne Brett, dass er jetzt plötzlich die Wahrheit sagt?
Sein Verhalten spricht doch eine komplett andere Sprache. Mal abgesehen davon, dass er noch in der ehelichen Wohnung hockt. Das kann aber sehr viele Gründe haben, die weder mit der Liebe zu dir, noch mit der mangelnden Liebe zu ihr zu tun haben müssen.
Zitat von Dinania:Sie hatte es gut. Hatte alles. Und als dank macht sie alles kaputt.
Woher weißt du denn, dass sie es gut hatte? Vielleicht hat sie einfach nur höhere Ansprüche an eine gute Ehe als du selbst?
Zitat von thegirlnextdoor:Sogar hier im Forum habe ich schon von diversen gelesen, die sich "auf gut Glück" trennten - Klene war ein sehr prominentes Beispiel (d.h. ihr Mann - er klappte für eine Fortbildungsbekanntschaft, die er noch gar nicht kannte 20 Jahre Ehe und vier Kinder in die Tonne...)
Nur ein Fall von vielen.
Möglicherweise liegt das Missverständnis darin, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was "auf gut Glück" bedeutet.
Ich meinte, dass diese Frau auch eine Menge zu verlieren hat (Ehe, Häuschen, usw.) und trotzdem den Mut hatte, aus ihrer Verliebtheit Konsequenzen zu ziehen.
Leichtfertig und mal eben so nebenher macht das meiner Meinung nach niemand. Da muss aus ihrer Sicht schon etwas sehr im Argen gelegen haben. Etwas, das sie nun verändern will.
Was das ist, wissen wir hier nicht.
Und '"auf gut Glück" ist in gewisser Weise jede Trennung, denn was danach dann wirklich kommt, weiß ja niemand. Niemand wird dir eine Garantie geben, dass es danach besser wird.