Liebe @Dinania
Die Silberhochzeit reiht sich nahtlos in die Festivitäten der letzten Monate ein. ER betrinkt sich und geht dann auf Tuchfühlung, vor allen, sie ziert sich, ein bisschen. Du beobachtest, spionierst und bist falsch zu IHR. Schon vor zig Seiten hab ich dich eindringlich gefragt, was dir dein Verhalten bis jetzt eingebracht hat. Meine Antwort damals wie heute: nichts!
Zitat von Dinania:Ich liebe UNS und ich habe eben das Gefühl, dass er bei mir bleiben wird und dafür will ich alles tun
Du schreibst, du willst alles dafür tun, dass er bleibt. Und das tust du deiner Ansicht nach auch seit Monaten. Ihn betüdeln, ihn bekochen, ihm zeigen, dass du die tollste Frau bist, usw. usf. Immer wieder schreibst du sinngemäß, dass er dich verlassen wird, wenn er es daheim nicht mehr so schön hat wie früher.
Was hat dir das gebracht: nichts!
Und nicht nur nichts, sondern das hat die Lage aus meiner Sicht noch verschärft. Er will nicht oder nur kaum intim mit dir sein. Feier zum Hochzeitstag verschoben, dann im Urlaub endgültig abgesagt - zumindest hast du dazu nichts mehr geschrieben. ER ist immer abweisender, immer distanzierter. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, genau das Gegenteil dessen zu tun, was du seit Monaten machst?
Er belügt dich immer und immer wieder und du machst auf tollste Ehefrau aller Zeiten. Finde den Fehler. Zumindest sprichst du ihn immer öfter an, letztlich aber gefühlt eher auf SIE und nicht auf SEIN Verhalten, drohst ihm mittlerweile, lässt dich dann aber wieder belügen und beschwichtigen und organisierst in der Folge z.B. ein romantisches Dinner, machst dir Hoffnungen, er dir auch ein bisschen mit seiner Nachricht um dich dann auflaufen zu lassen, dich wieder abzuweisen. Warum tut er das? Weil er weiss, dass du es ohnehin mit dir machen lässt, weiter um ihn buhlen wirst und deine Drohungen leere Drohungen sind.
Meine Meinung: willst du eine Chance haben deine Ehe retten, dann finde deinen Selbstwert. Schleunigst! Quartiere ihn endlich aus dem Schlafzimmer aus, mach dein eigenes Ding, während er auf die Kinder schaut und zur Abwechslung mal selber kocht. Mach dich hübsch, nimm endlich ab und lass ihn links liegen.
Mir ist nicht klar, wieso du nicht erkennen kannst, dass du auf deinem bisherigen Weg leider auf dem Holzweg warst und weiter an diesem festhalten willst...es wird doch immer schlimmer anstatt besser. Oder nicht?