Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Arnika:Aber ganz ehrlich, das ist ein Forum von Betroffenen für Betroffene.
Ja... und..?
Auch Betroffene können sich gegenseitig helfen/stabilisieren oder herunterziehen.
Your point ?
Zitat von Arnika:Niemals nicht würde ich hier irgendwas von mir posten, wo ich nach 100 Jahren Herumgehänge hier nicht ohnehin weiß, wohin die Tendenz vom deutschen biederen Mittelstandsbürger geht. Über Seiten, gegenseitigen Beiweihräucherungen und Diskussionen und der ewig-wertenden moralischen Keule.
Ist ja deine Entscheidung.
Ich selbst habe es zugegebenermaßen tatsächlich anders erlebt.
Natürlich wird niemals jeder derselben Meinung sein oder einem Zuspruch spenden - aber ich bin persönlich eine eiserne Verfechterin von: wie man in den Wald hineinruft, so schallt's auch heraus.
Ich habe hier schon extrem viel Unterstützung und Zuspruch erfahren - und selbst sehr von vielen interessanten Sichtweisen/Informationen/Gedanken profitiert.
Kann deine Sichtweise insofern nur bedingt teilen.
Hier sind ein Haufen Leute, die - aktuell oder auch in der Vergangenheit ehemals selbst betroffen - gerne helfen wollen.
Das ist wertvoll und gut.
Und hat sehr viel mehr Einfluss und Bedeutung als du offenbar denkst.
(Und teils sind unter diesen Betroffenen sogar Menschen aus einem sozialen Beruf... Natürlich können und wollen diese hier nicht "therapieren", können ihr Wissen und ihre Erfahrung aber dennoch sehr hilfreich zum Wohl anderer einsetzen.)