Zitat von Dinania:Er ist ja bei mir und nicht bei IHR. Weil er uns eben doch nicht verlassen möchte.
ER ist nicht bei DIR, siehe:
Zitat von Dinania:er redet zwar normal mit mir, aber ich spüre seine Distanz, auch wenn er so tun will, als sei alles in Ordnung. Wenn wir nicht mit den Kindern sind, zieht er sich meistens zurück.
Trotzdem kommst DU zu diesem Schluss:
Zitat von Dinania:Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.
Kann es nicht sein, dass SIE sich gegen IHN entschieden hat? SIE hat sich von ihrem Mann getrennt, es scheint SIE will klare Verhältnisse und keine Heimlichkeiten. Ich denke, sie prüft SEIN Gesäusel von Liebe zu IHR und fordert von IHM ebenfalls klare Verhältnisse und ER überlegt jetzt, wie und ob er das umsetzen kann.
Zitat von Dinania:Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.
Zitat von Dinania:Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.
Zitat von Dinania:Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.
DU aber verlässt DICH darauf, dass ER die Zugeständnisse, die ER DIR scheinbar bei euren Gesprächen gemacht hat, umsetzt:
Zitat von Dinania:Ich weiß nur, dass er es akzeptiert hat, dass sie zu Feiern bei uns nicht mehr eingeladen wird, dass sie keinen Sport zusammen machen und dass mehr als Grüßen und smalltalk eben nicht mehr drin ist.
In Wahrheit hat ER das nicht akzeptiert, siehe:
Zitat von Dinania:Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können. Ich meinte es waren ja genug andere da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.
Zitat von Dinania:Er ist plötzlich ein paar Mal zu ihr hin. Sie hat kurz mit ihm gesprochen, ihn dann aber immer wieder stehen lassen.
Zitat von Dinania:Als sie später mit ein paar Männern geredet hat, hat einer sie plötzlich umarmt und was macht mein Mann.......läuft da hin und geht dazwischen.
Zitat von Dinania:Er hat ihre Hand genommen. Sie hat kurz gezögert.....ihn dann aber losgelassen und ist woanders hin gelaufen.
Zitat von Dinania:Als sie scheinbar gehen wollte, hat er sie geschnappt und mit ihr geredet.
Trotzdem lässt DU DICH nach wie vor von IHM beschwichtigen:
Zitat von Dinania:es ist jetzt seit ein paar Tagen "Ruhe" und er hat auch gemerkt, dass er an der Hochzeit zu weit gegangen ist und sich auch entschuldigt, dass er zu viel getrunken hat.
Hat ER sich auch dafür entschuldigt, IHR wieder den Hof gemacht zu haben? Ich glaube nicht. ER behauptet DIR gegenüber ja nach wie vor, dass ER nichts von IHR will. Die paar Tage „Ruhe“ gab es schon oft die letzten Monate. Mit dem Ergebnis, dass ER IHR bei der nächsten Gelegenheit nur noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Euer Urlaub stellt den krassen Bruch in eurer Ehe dar. ER ist seither abweisend, distanziert, in sich gekehrt. ER nimmt am Familienleben teil, der Zweisamkeit mit DIR entzieht ER sich. So ist eure Ehe jetzt und das wird gefühlt auch so bleiben. Und ich denke, das weißt DU auch, siehe:
Zitat von Dinania:ich kann nur daran denken, dass er bestimmt mit ihr schreibt und ich will wissen, was er schreibt, auch wenn ich dagegen ankämpfe.