Zitat von Dinania: leider ist es nicht wie erhofft
Das ist es doch nie für Dich.
Du versucht mit Schenkeldruck ein totes Pferd zu reiten und merkst weder, dass das Pferd tot ist, noch dass Du nicht im Sattel sitzt. Sondern er gerne das Pferd ohne Sattel unter ihr wäre.
Sie ist die falsche Ansprechpartnerin. Dein Partner wäre es. Aber mit dem reden? Warum denn auch.
Sorry für die harschen Worte, aber es tut schon beim Zuschauen (ok, lesen) weh.
Deine masochistisch anmutende Ausdauer, die Untätigkeit, das Unvermögen.
Du liebst Deinen Mann, sagst Du. Nun, ich könnte bei jemand, den ich liebe mich nicht verstellen, so tun als ob. Den Schein wahren und das Echte verbergen.
Und auch wenn ich mir (gerade in Deinem Thread) immer wieder in`s Gedächtnis rufe, dass Menschen verschieden sind, ich sicher nicht den Stein der Weisen gefressen habe (im Gegenteil, ich bin so ziemlich der letzte der Beziehungstipps geben sollte). Du verpasst, vertrödelst und verspielst alle Chancen. Die Regeln (mit) zu gestalten. Ihn zum Denken zu zwingen.
Nö, lieber weiter der Nebenkriegsschauplatz "sie".
Kann man machen. Ist halt - wie Du seit Beginn des Dramas live und in Farbe erlebst - kacke.
Merkste selbst. Ändert nur nix. Macht nix. Ist ja nur Eure Ehe. Und wir schauen zu, wie Du zuschaust wie sie den Bach runtergeht.