Zitat von Dinania: und einige von euch werden sich jetzt sicherlich einen ablachen weil sie es vorausgesehen haben
Einfach nein. Es ist alles andere als zum Lachen. Hier ticken die wenigsten so. Ich finde es schon sehr bizarr, dass Du den Teilnehmern das unterstellst. Was hast Du manchmal für ein Menschenbild.
Mir tut es leid. Aber ich würde in so einer Situation auch kein Mitleid wollen.
Zitat von Dinania: Ich sage euch das jetzt ganz ehrlich........ich kenne sie ja schon eine Weile und ich weiß, dass sie ein schlechtes Gewissen haben wird, jedes Mal wenn ich mich melde............und meine Chance ist es, das es so groß wird das sie es lässt. Das werde ich aber nur über die Kinder schaffen. Wenn soe merkt was sie da anrichten würde wird sie sich sehr wahrscheinlich gegen das entscheiden was sie möchte sondern das wohl ihrer Kinder in den Vordergrund stellen.
Und wieder versuchst Du eine von zwei Personen auf Deine Art zu stoppen. Während die zweite Person die ist, die weiterläuft und Du hinterher. Wann wolltest Du anfangen zu verstehen, dass nicht SIE das Problem ist?
Zitat von Dinania: Und bei meinem Mann wäre das genau so..........er würde auch immer an die Kinder denken bevor er an sich denkt..........
Kinder können Trennungen verkraften. Das passiert leider täglich überall. Irgendwann wird seine Sehnsucht und sein Egoismus größer sein. Würde er an das Gesamtpaket in aller Konsequenz denken, hätte er schon lange den Kontakt selbst abgebrochen. Er ist nur feige, aber nicht gewillt irgendwas zu ändern. Wenn er an die Kinder denken würde, würde er dem elenden Schauspiel, was eure Ehe aktuell ist, ein Ende bereiten. Da sind die Kinder nämlich, wenn auch unwissend, aber spürbar, mittendrin. Und damit meine ich nicht zwangsläufig die Trennung, es hätte auch das Ende dieses Balztanz sein können (dafür ist es vermutlich aber nun zu spät).
Und Du kannst auch nicht wirklich an sie denken, weil Du instrumentalisierst sie hinterrücks, weil hauptsächlich und vielleicht einzig und allein DU mit den Konsequenzen nicht klar kommen würdest. Egoismus vom feinsten.
Ich kriege ja immer Plaque, wenn den Kindern so große Verantwortung aufgebürdet wird. Sie werden unterschwellig zu Schuldigen und gleichzeitig an anderer Stelle zu Rettern gemacht. Für egoistische Zwecke benutzt. Das tust Du und Dein Mann auch. Furchtbar sowas.
Sorry, für meine harten Worte!