Zitat von Dinania:Werden uns in nächster Zeit nur "öffentlich " und nicht privat sehen. Das macht es einfacher. .
@Dinania, nein. Nichts macht es einfacher, da die Ungewissheit davon völlig unabhängig ist und
genau das wird dich nicht mehr los lassen und voraussehbar schleichend dazu führen, dass eure
Ehe damit ungewollt, aber dennoch mit der Zeit belastet werden kann.
Zitat von brokenforever: @Dinania …jetzt nur exemplarisch für deine Haltung in der Sache, die leider vorrangig passiv und untergeben wirkt, zumindest auf mich
Auf mich auch. Es besteht ein nicht zu unterschätzendes Problem, was exakt angesprochen und
gelöst werden sollte.
Zitat von SchlittenEngel: dein Mann macht was er will, nimmt dich und deine Gefühle nicht ernst und du wagst nicht zu fordern, sondern trittst als Bittsteller auf, wenn du es überhaupt wagst.
@Dinania, so schaut es von Außen betrachtet auch für mich aus. Überlege mal, ob das wirklich
gut und richtig ist, wie du damit umgehst. Passivität ist eine Entscheidung, aber ist die klug und
richtig?
Zitat:Zitat von Dinania:
Ich will jetzt immer dabei sein, wenn man sich trifft.
Das dient letztlich nur der eigenen Beruhigung und sich vormachen, aktiv etwas zu tun. An dem
bestehenden Problem ändert das nichts.
Zitat von brokenforever: Den Respekt, den du verdienst, den musst du dir jetzt schleunigst wieder beschaffen.
Ein wichtiger Punkt. @Dinania, du wirkst in etwa so wie ein ängstliches Kaninchen vor der Schlange.
Da ist erkennbar ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen dir und deinem Mann. Mit deinen
Verhaltensweisen in dieser Gemengelage begünstigst du, dass dein Mann zunehmend den Respekt
vor dir verlieren kann.
Ich weiß, wenn man in einer solchen Situation steckt ist die Angst etwas falsch zu machen vorherr-
schend und das wirkt lähmend. Lasse bitte die hier unisono gegebenen Empfehlungen und Hinweise
auf dich wirken. Was in jedem Falle richtig ist, sich nicht von Gefühlen und Ängsten leiten zu lassen,
sondern zu versuchen den Kopf frei zu bekommen und Kopf gesteuert klug und selbstbewusst auf-
tretned zu handeln.
Ich empfehle dazu auch vom Ende her zu denken und für dich festlegen, welche Toleranzgrenzen
und Grenzen von deinem EM nicht überschritten werden dürfen. Und genau die würde ich ihm,
unter Nennung von Konsequenzen bei Nichteinhaltung, benennen. Das wollte für ihn dann Warnung
genug sein. Was er dann daraus macht, liegt in seiner Entscheidung.
Ich denke nicht, dass dein EM eure Ehe aufs Spiel setzen will und wird. Zumal dann nicht, wenn
ihm das von dir bewusst gemacht wurde. Bei dieser Gelegenheit würde ich ihm sagen, er solle es
zukünftig, in seinem eigenen Interesse, unterlassen dir Halluzinationen zu unterstellen.
@Dinania, dein Mann braucht eine klare Ansage von dir. Dann weiß er wo du stehst, in welcher
Lage er sich befindet und was er besser lassen sollte. Er weiß, er steht unter Beobachtung.
Insgesamt sollte die Situation möglichst rasch bereinigt werden, da das was in der Schwebe ist
sich zumehmend negativ auf die Ehe und euer Miteinander auswirken kann und wird. Unter Ehe-
leuten und LP sollte und muss es möglich sein miteinander auch die Dinge zu besprechen, die un-
angehm sind. Zumal, wenn eine Klärung sinnvoll und nötig ist.
Bitte denke in Ruhe mal darüber nach was viele hier dir sagen wollen.