@Dinania
Zitat:Wir haben SIE am Sonntag kurz gesehen, weil die Kinder bei uns waren. Ich weiß nicht was da läuft, ich weiß aber wie er SIE anschaut........und das tut weh.....
Das was du bei anderen Menschen merkst , liest , spürst , machen deine Kinder bei ihren Eltern. Sie merken das sich was verändert. Nur ist es nicht greifbar weil man heile Familie spielt.
Und ihr den Kids vermutlich sagt ,nein nein ist alles gut. Also auch ihr sprecht ihnen die Wahrnehmung ab.
Und diese Nummer hier geht schon 6 oder 8 ? Wochen. Wenn sie da nichts gemerkt haben sollten,….
Zitat:Und ich sehe auch wie SIE strahlt, wenn sie ihn sieht.....ich hab irgendwas gesagt und sie haben es glaube ich nicht mal wahr genommen...........
Ich habe ihm danach gesagt das wir reden müssen weil ich ja nicht blind bin und er soll mir endlich sagen was Sache ist.........sagt er einfach nur, soso du bist nicht blind, lässt mich stehen und geht schlafen......
Jemanden die Wahrnehmung absprechen , was er sieht und das dieses falsch sei,…… Macht krank.
Zitat:Es ist doch nicht so, dass ich nur tatenlos zusehe........ich versuche doch ihn zum Reden zu bringen.......Meine Therapeutin meinte ich soll mich zurückziehen und Kraft tanken und dann erst reden......
Für meine Verhältnisse bist du noch viel zu ruhig. Ich würde ihn mal fragen ob er macht für völlig bescheuert hält, nach solch Aussage von ihm direkt.
In der Vergangenheit , vielleicht jetzt auch , wurde das Verhalten auch von anderen bemerkt wenn ich mich nicht irre. Also irrst du dich nicht !
Zitat:aber ich kann das doch nicht machen. Das bekommen doch auch die Kinder dann mit, wenn ich plötzlich so anders bin.........
Haltet eure Kinder bitte nicht für naive und dumm.
Die Kommunikation von Menschen verläuft zwischen 60 - 70 Prozent nonverbal.
Man betritt ein Raum und sagt nach einer Sekunde, was ist den hier für eine Stimmung. Nichts anderes merken andere Menschen.
Das reine gesprochene Wort sind 7 Prozent , danach kommt Betonung, Atmung , Pause usw,
Übrigens , wenn dir hier Menschen , Mitglied einen Tipp geben,…….. einen Ratschlag geben , ein Ratschlag ist auch immer ein Schlag , und das sich manches sehr seltsam und hart für dich anhört, sind diese immer noch wohlwollend. Auch wenn es von dir anders verstanden oder aufgenommen wird.
Der Mann dich für doof verkauft und man hier dich nur schütteln könnte, weil man dich irgendwie beschützen möchte.
Was sagt den deine Therapeutin zu dem Thema Schock / Verrats / Verlusttrauma. Weil die Anzeichen wie du dich verhältst ist ziemlich nahe dem Thema.
Auch das verleumden der „Tat“, das völlig ausblenden einiger Sachverhalten ist typisch für traumatisierte. Auch das verharren , das schön reden , abschwächen des Ist Zustandes , der fawn Response ist eine Verhaltensweise die typisch dafür ist.
Wenn sie schuld hat , kann , muss , braucht er keine Schuld haben. Man hält an der IST Situation fest , weil eine Veränderung als bedrohlich angesehen wird, egal wie quer diese Situation ist.
Ich wünsche dir alles gute und Kraft für deine Entscheidungen.