39530

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Der ganze Haufen funktioniert so.

Dabei wollte die 1980 geborene Generation das doch viel besser machen als die davor

11.11.2024 23:18 • x 2 #7606


T
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei wollte die 1980 geborene Generation das doch viel besser machen als die davor

Bin bissi nach 1980 geboren...
Aber das, was Dinania beschreibt, kenne ich so nicht. Diese krassen Stigmatisierungen... eingeschworene Vereinszirkel (auch wenn es das im Kleinen sicher überall irgendwie geben mag...) ... ist wahrscheinlich stark orts- und millieuabhängig.

11.11.2024 23:24 • x 3 #7607


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Konsequent - ja. Ehrlich..? Wo..? Das werde ich (ganz gleich was man von Dinanias Einstellungen und Perspektive halten mag) in diesem Thema nicht ...

Was soll sie machen sich vor Dianias Haus stellen und den EM als Lusche beschimpfen ?

11.11.2024 23:28 • x 2 #7608


T
Zitat von Wurstmopped:
Was soll sie machen sich vor Dianias Haus stellen und den EM als Lusche beschimpfen ?

Es geht mir doch gar nicht um sie sondern um die User, die ihr Verhalten so unglaublich ehrlich finden.
Ich werde beim nächsten Betrugsthema zu gerne an die Argumentation hier erinnern.

Hoffe, es wird dann jeder, der sich an den Mann einer anderen in lockender Abwehr ran macht - wie @Kampfschnake so passend formulierte - als so anständig und ehrlich empfunden......
Das dürfte vielen Affärendiskussionen die Schärfe nehmen...

11.11.2024 23:31 • x 2 #7609


O
Zitat von Dinania:
Unsere ehe war harmonisch aber ist auch nicht so das wir ständig gekuschelt haben oder er mich ständig geküsst hätte. Das nimmt natürlich mit der Zeit ab auch wenn ich es gerne anderst hätte..........


Nö tut es nicht. Bei uns zumindest nicht.

11.11.2024 23:37 • x 2 #7610


T
Zudem, konsequent ist sie ja auch nur in Bezug auf ihre Beziehung gewesen. Mit Dinanas Mann chattet sie offensichtlich immer noch.
Da wäre es ehrlich und konsequent gewesen vor Monaten zu sagen nee du, lass mal stecken. Trenn dich zuerst, dann können wir Federball miteinander spielen oder auch Pingpong bis wir beide umfallen.

Da war das Argument aber hier von allen Seiten: Wahrscheinlich ist die Arme halt einfach verliebt!

Ja, das mag ja sein.
Und das gilt für alle anderen Affären nicht, die hier in sämtlichen ihrer Threads beschimpft und in der Luft zerrissen werden... nur für diese arme Seele?
Was ist an der Dame so speziell?
Ich verstehe es immer noch nicht.

Ich persönlich habe gar nichts für oder gegen sie. Ich kenne sie auch nicht.
Kann über ihren Charakter null sagen.
Nur über das, was sie speziell in dieser Geschichte hier tut - und das finde ich schlicht nicht ehrlich.

11.11.2024 23:40 • x 9 #7611


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur über das, was sie tut - und das finde ich nicht ehrlich.
Viele andere hier schon...

Das bezweifle ich stark und ich denke, das tun hier die wenigsten.
Der Fokus in einer Ehe liegt wohl auf Ehemann und Ehefrau und in dem Fall schaffen es beide über fast einen dreiviertel Jahr hinweg, nicht einen Ton über das eigentliche Problem zu verlieren geschweige denn, konstruktiv zu diskutieren. Lady Federball ist das Feinbild und sie ist schuld, mehr passiert nicht. Den Fokus auf den Ehemann zu legen heißt mit Sicherheit nicht, das Verhalten von IHR zu akzeptieren, aber da gehört er hin und das ist der ständige Hinweis.

Was mich persönlich maximal anfiest ist die Tatsache, dass die Kids dieser Truppe zum Spielball werden und stets die Gefahr besteht, dass diese für die Verhaltensweisen der Eltern, be- und entwertet werden. Damit spielt Dinania schon eine ganze Zeit und innerhalb einer Paar- oder Erwachenenebene die eigenen und fremden Kids als Sündenbock, Verschiebegrund, Schande und vieles mehr zu benutzen, sorry, aber da hört es auf.

11.11.2024 23:53 • x 10 #7612


T
@Lizzzy für mich ist unvorstellbar, die Kinder überhaupt in solche Gedanken miteinzubeziehen. Grundsätzlich.

Allerdings ich mir hier nur nicht sicher - s. Dinanias Erklärungsversuch - ob das wirklich so gemeint war wie es hier ausgelegt wurde: (und ich denke eher nicht...)

Denn Dinania schrieb ja, dass sie nicht meinte, man würde oder solle auf die Kinder losgehen oder sie aufhetzen, sondern dass diese dann selbst darunter leiden würden, wenn diese Geschichten an die Öffentlichkeit kämen.
Und DAS ist vermutlich so... ich hätte das mit sechzehn jetzt auch nicht so toll gefunden, wenn meine Eltern Affären geführt hätten, die dann öffentlich im ganzen Freundeskreis bekannt geworden wären... ich glaube so etwas findet kein Kind wirklich cool, gerade die etwas größeren, die ungefähr verstehen worum es überhaupt geht.

12.11.2024 00:54 • x 3 #7613


BoraBoraBora
Zitat von Dinania:
wenn man der freundin den mann ausspannt und das das Auswirkungen auf ihre kinder hätte wäre ja auch der fall.

Verquere Logik @Dinania. Was macht die Frau? Offenbar nichts...

Sie hat ihn bislang im realen Leben weitgehend von sich fern gehalten. Wenn es so wäre, wie Du behauptest, hätte Federbällchen Deinen Göttergatten schon längst zum Frühstück verspeisen können, und er wäre bei ihr. Sie ist ein freier Mensch, eine Single-Frau und lebt alleine (+Kinder). Sie lässt sich jedoch nichts zu Schulden kommen, was man ihr vorwerfen könnte. Fremdverlieben kann passieren.

Es sind übrigens DEINE Kinder, die einen sabbernden Tastenwixxer und (zumindest gedanklichen) Fremdgänger, Betrüger, Ehebrecher, Lügner und Gummirücken zum Vater haben! Nicht ihre Kids! Nach Eurer (Deiner?) Logik, die ich nicht nachvollziehen kann (was haben die Kinder damit zu tun?), müssten dann Deine Kinder gedisst und sozial gehängt werden, und nicht ihre! Das realisierst Du schon, oder?

12.11.2024 02:19 • x 15 #7614


S
Zitat von Olivia_2:
Nö tut es nicht. Bei uns zumindest nicht.

? sicher, und deswegen heißt dein thread nach nicht mal 5 Jahren Beziehung “Partner hat keine Gefühle mehr”

12.11.2024 02:39 • x 1 #7615


W
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt viele Menschen, die weniger individualistisch unterwegs sind. Die in Gemeinschaften leben, in denen Konventionen ungemein wichtig sind.


Ja, klar, alles Mögliche gibt es. Aber dass es irgendwo noch so ein mittelalterliches preußisches Moralmuseum gibt, in dem sogar noch die Kinder und womöglich auch Enkel- und Urenkelkinder gehäutet werden wegen eines vermeintlichen Fehltritts des Uropas, das habe ich tatsächlich für unmöglich gehalten.
Wobei ich den Verdacht habe, dass all diese Schauergeschichten einfach das Wunschdenken der TE sind und sich real gar nicht ereignen würden. Den so bescheuert und asozial kann ja gar kein Umfeld sein, dass es seine moralischen Erschütterungen und Entrüstungen auch noch an völlig unbeteiligten Kindern auslässt.

Ich lebe selber in einem kleinen, durchaus rückständigen Dorf, und ich erinnere mich an einen Fall, der sich schon vor rund 30 Jahren zugetragen hat und der vergleichbar ist. Mit dem Unterschied, dass in dem Fall ein Mann die Frau eines Ehepaares (mit Kindern, Haus, Garten) ausgespannt hat.
Mehr als eine kurze Aufregung (vor allem von Seiten des zurückgebliebenen Mannes) und ein paar Tage Gerede gab es nicht. Und sowohl dieses Paar (also der Ausspanner und die Ausgespannte) als auch der verlassene, hintergangene, betrogene, belogene, infam gehörnte Mann (der dann auch wieder eine neue Partnerin gefunden hat) leben noch heute hier in Ruhe und Frieden und Zweisamkeit und kein Hahn, nicht einmal der Wetterhahn auf dem Kirchturm, kräht mehr danach.
Und eben das ist auch der normale Verlauf, ganz im Gegensatz zu dem, was der TE hier so alles visionär vorschwebt in ihrer hilflosen und gewissermaßen proaktiven Bitternis.

Und ich frage mich auch, wozu ein solches sich selbst ins Nest gelegtes Danaerei eigentlich gut sein soll. Sollte es endgültigen gelingen, den Mann durch allerlei fragwürdige Manöver und vielleicht auch noch Universumswünsche an sich kleben zu lassen - was genau hat man dann davon? Da müssen doch allein schon die eigenen Ansprüche die Grenze der Kläglichkeit deutlich unterschritten haben. Als Triumph wird man das jedenfalls nicht verkaufen, wenn vielleicht auch kurzfristig empfinden können.

12.11.2024 02:52 • x 9 #7616


W
Zitat von BoraBoraBora:
Tastenwixxer



Das habe ich nun, neugierig, wie ich bin, bei ca. 8 verschiedenen Tasten versucht - aber bei keiner ist etwas passiert (außer bei einer, die ist abgefallen). Seltsam, oder?
Du musst ja eine spannende Tastatur haben!

12.11.2024 02:56 • #7617


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Manche Menschen sind nicht so fit in der genauen Beschreibung ihrer Situation.

Ich finde, ganz im Gegenteil, dass sie ihre ziemlich perfiden Gedankengänge ziemlich gut ausdrücken kann. Zumindest mal hier im Forum.

12.11.2024 06:35 • x 3 #7618


M
Zitat von Dinania:
wenn die beiden zusammen wären........dann wüsste jeder was abgegangen ist und das sie sich an den Mann der Freundin gemacht hat

Scheinbar willst du unbedingt erreichen, dass dein gesamtes Umfeld im Falle des Falles denkt, sie hat ihn dir ausgespannt. Tatsache ist jedoch, dass ER sich an sie ranmacht. Ich fürchte, deine innere Einstellung alles zu verdrehen, lieber zu intrigieren und zu lavieren, anstatt Fakten - in welcher Form auch immer - zu schaffen, wird irgendwann zum Boomerang werden.

Warum ziehst du nicht dein eigenes Ding durch, wenn er so lieblos ist? Warum konfrontierst du ihn nicht? Warum konfrontierst du sie nicht? Warum besteht dein Leben nur mehr Lug und Trug und du lässt das nicht nur zu, sondern befeuerst das noch? Völlig unverständlich!

12.11.2024 06:41 • x 13 #7619


Leonhard
Zitat von Dinania:
Ich meinte wenn die beiden zusammen wären........dann wüsste jeder was abgegangen ist und das sie sich an den Mann der Freundin gemacht hat

1. Sie ist jetzt „frei“ und Dein Mann hätte seine Familie für sie verlassen
2. Du würdest Deine Version und Dein Mann seine Version erzählen.
Die realistischen „Leute“ würden denken, die Wahrheit läge wohl in der Mitte und sich für keine Seite entscheiden…und selbst wenn…
3. Die „Leute“ vergessen und zusätzlich es gibt neue, mit denen man sich befreunden kann.

Will sagen: Ich halte Deine Spekulationen für naiv. Ohne richtig mit ihm zu reden werdet Ihr nie erfahren, was den anderen bewegt. Vor allem darüber, wie es zukünftig weitergehen soll. Willst Du jedesmal Sorge haben, wenn sie Euch weiterhin regelmäßig über den Weg läuft?

Willst Du Dich immer wieder fragen: „Ist da vielleicht wieder mehr zwischen den Beiden?“

12.11.2024 07:30 • x 3 #7620


A


x 4