Zitat von Dinania: Das war vor drei Wochen........SIE wollte ihn auf einen kaffee treffen das sie in ruhe reden können. Er hat gesagt es geht im moment nicht weil ich wie ein Wachhund sei und er wirklich angst hätte das er dann den kontakt zu den Kindern verlieren würde wenn jetzt alles rauskommt.......er wisse gerade nicht wie er die Situation lösen soll und die Lügnerei falle ihm schwer..........
Zitat von Dinania: Sie meinte sie versteht ihn und seine Angst wegen der kinder ist berechtigt und sie hätte da auch große angst vor und wüsste was mit ihr passiert wenn das rauskommt......
@Dinania Was denkst du, was da -noch- rauskommen könnte? Für mich klingt das, als wären da schon mehr Barrieren gefallen, als bisher gedacht. Was ich am Anfang auch nicht eindeutig fand, da sind wohl echte Gefühle.
Zitat von Dinania: Abends haben sie dann nochmal geschrieben und sich Fotos geschickt und sie schrieb das sie es schön fand wenigstens seine Stimme zu hören.........
Liebe @Dinania, selbst wenn du aus diesem "Kampf" als vermeintliche Siegerin herausgehst, weil dein Mann zu feige ist, wegen der Kinder, wegen der Reputation, wegen deiner Leidensfähigkeit, deiner Selbstverleugnung, vermag ich mir nicht vorstellen, wie euer gemeinsames Leben ausschauen soll. Die Liebe ist weg, zusammen mit jeglicher (Selbst)Achtung und (Selbst)Respekt in dem unwürdigen Kampf um diese Fremdverliebtheit verflogen. Bist du noch bei deiner Therapeutin, kann sie dich irgendwie auffangen? Mir bleibt das Bild des angeschossenen Rehs, das wild und verwundet durch die Gegend rennt...
Zitat von AjnosXX: Ich würde wenn ihr alleine seit, Deine Traurigkeit ihn spüren lassen. Ich würde vor ihm Weinen. Er wird mit Sicherheit es als unangenehm empfinden, es könnte ihn zu reden bringen. Ich denke so wird er einknicken und früher oder später reden.
Ja, ich glaube auch, er würde reden. Ich schätze er würde dies als willkommenen Anlass nehmen, @Dinania mitzuteilen, dass er total traurig ist, ihr nicht mehr das geben zu können, was sie braucht. Um dann die Trennung auszusprechen. Einen ähnlichen Spruch -ohne Trennung- hat er bereits früher mal gebracht. Nun ist aber die Dynamik nochmal verschärft. Er würde das -vermutlich- jetzt dankend annehmen.