96267

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Ema:
Sich doch noch irgendwann zu seiner Affäre degradieren lassen?

Ich glaube schon, dass es darauf hinaus laufen wird. Und sie wird dabei glauben, ihn dadurch mehr an sich binden zu können.

Und wie gesagt, ich glaube, dass sie eine richtige Affäre hatten. Sie sind fast aufgeflogen und sind auf Abstand gegangen bzw. ER ist auf Abstand gegangen. Und SIE hat sich getrennt, um für ihn frei zu sein, wollte mit ihm durchbrennen...

14.11.2024 21:39 • x 1 #7756


AjnosXX
Zitat von Ema:
Du willst also Dinania dazu animieren, noch mehr zu manipulieren, als sie es eh schon tut?

Sie ist ja traurig das muss sie gar nicht spielen.

14.11.2024 22:27 • #7757


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Igelfisch
Zitat von wolke99:
nicht selten passiert es, dass sich die Kinder dann von der Mutter abwenden, wenn sie erfahren, was sie so abgezogen hat.


Da sagst Du etwas sehr interessantes. Da kenne ich persönlich einen Fall. Der Mann einer Arbeitskollegen hat sich nach 19 Jahren neu verliebt. Auch die Frau dachte, er traut sich eh nicht zu gehen. Hat Spielchen gespielt, intrigiert und manipuliert. Auch sie meinte, die Kinder sowie seine sehr konservativen Eltern würden sich von ihm abwenden. Letztendlich trennte er sich und wechselte warm zu der anderen Frau. Und was passierte? Seine Eltern haben die neue Frau schon bei der ersten Begegnung viel herzlicher begrüßt als jemals ihre Schwiegertochter. Ihre minderjährige Tochter ist zu ihrem Vater gezogen. Nach 1 1/2 kam die Scheidung, nach 2 Jahren hat der Mann die andere Frau geheiratet. Sein erwachsener Sohn und die erwachsene Tochter der neuen Frau waren die Trauzeugen, seine und ihre minderjährigen Töchter waren die Blumenmädchen. Sogar seine Ex-Schwiegereltern, also die Eltern seiner Ex Frau, waren bei der Hochzeit. Und die Exfrau ist verbittert zurück geblieben.

So kanns auch gehen...

14.11.2024 22:33 • x 6 #7758


AjnosXX
Zitat von mitBauchweh:
Niemand verliebt sich - in dem Fall erneut - in eine Heulsuse. Selbst wenn es Dinania egal wäre, dass er aus Mitleid bei ihr bleibt, ändert das nichts an dieser Tatsache.

Ich habe ja geschrieben, damit könnte er eher zum Reden bewegt werden. Er würde erst mal sehen wie er alles zerstört. Erst dann würde er mal über die ganze Sache richtig nachdenken wird es eine Veränderung geben positiv oder negativ. Im Moment versucht er alles unter dem Deckel zu halten. Er reagiert ja nicht richtig/angemessen auf ihre Einwände. Die Te schafft es nicht ihren Mann zu einer Aussprache zu bringen.

14.11.2024 22:35 • x 1 #7759


B
@Igelfisch Was habt ihr denn alle die ganze Zeit damit, Dinania würde ihre Kinder manipulieren? Ich konnte das bisher mit keinem Wort herauslesen. Zudem ist der von dir geschilderte Fall einfach nur schlimm. Ofer findest du es etwa gut, was dieser Frau angetan wurde? Dass sogar IHRE Eltern noch auf die Hochzeit gegangen sind, ist ja ein absolutes Armutszeugnis. Ich finde es interessan, wie in diesem Thread plötzlich die betrogene Ehefrau für das Publikum zum Bösewicht mutiert, bloß weil sie nicht so agiert, wie ihr das gerne möchtet. Auch ich empfinde das Verhalten der TE als wenig sinnvoll und sie sollte ENDLICH ihren Mann konfrontieren. Dennoch ist es mehr als befremdlich, wie hier plötzlich Sympathien für die Affäre ausgesprochen werden. Eine Frau, die ihrer Freundin den Mann ausspannen will. Nichtmal einer Fremden. Überlegt euch das nochmal ganz genau und fragt euch, wieso ihr so jemanden hier verteidigt.

14.11.2024 22:42 • x 11 #7760


MissNextDoor
Zitat von Betrayed38:
Dass sogar IHRE Eltern noch auf die Hochzeit gegangen sind, ist ja ein absolutes Armutszeugnis.

Das finde ich allerdings auch...
Nein, für mich steht die Affäre nicht gut da. Das Einzige, was ich aus Ihrer Sicht für klug halte ist es, sich nicht zur vollwertigen Affäre machen zu lassen... ich glaube auch nicht, dass das - abgesehen von Dinanias EM - irgendeinen in dem Dreieck glücklicher machen würde.

Was ich ungünstig finde ist, dass Dinania ihre Scheuklappen nicht absetzen will und die Beteiligung ihres Mannes an der ganzen Sache nicht sehen will.
Ich denke, alles Wunschdenken wird da am Ende nicht viel nützen - und doch, ich hätte Dinania wirklich einen anderen Ausgang dieser Geschichte gewünscht. (So oder so wird es auf absehbare Zeit sehr schwierig bleiben.)

14.11.2024 22:48 • x 5 #7761


Igelfisch
@Betrayed38
Zunächst einmal habe ich nirgendwo behauptet, dass Dinania ihre Kinder manipuliert. Aber sie manipuliert ihre (ehemalige) Freundin. Sie versucht, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen und hofft doch, dass es so schlimm wird, dass sie von dem Mann ablässt. Das ist Manipulation.

Und natürlich ist das schlimm, was meiner Kollegin passiert ist. Das hätte alles anders laufen sollen und können und ich hätte es ihr anders gewünscht.


Ich habe der anderen Frau auch nicht meine Sympathien ausgesprochen. Du solltest nicht alle in eine Schublade stecken!

14.11.2024 22:50 • #7762


MissNextDoor
Zitat von Igelfisch:
Aber sie manipuliert ihre (ehemalige) Freundin. Sie versucht, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen und hofft doch, dass es so schlimm wird, dass sie von dem Mann ablässt. Das ist Manipulation.

Na ja also wenn sich jemand an meinen Mann heranmachen würde, würde ich es definitiv nicht als Manipulation bezeichnen, der Dame ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das ist eigentlich schon ein scharfer Vorwurf.......

Mal ganz unabhängig von der übrigen Story und was der Mann will oder nicht. (Sicher würde ich den anders als Dinania als Hauptansprechpartner sehen. Aber würde sich eine Freundin an ihn ranmachen hätte ich dennoch Null Probleme damit, der Freundin zu signalisieren, was ich davon halte...
An jemands Gewissen zu appellieren ist doch keine Manipulation!
Jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen wo man keins haben müsste, DAS ist Manipulation.
Jemand, der sich an den Partner einer Freundin oder Bekannten ran macht darf zumindest das, ein schlechtes Gewissen haben.
So weit muss es denn mit den Wattebäuschchen und piep piep piep wir haben uns alle lieb nicht gehen meiner Ansicht nach.....

Aber wenn jemand das gut findet, wenn sich eine Freundin/Bekannte an den Partner ran macht, ist es natürlich auch okay, es gibt heute glaube ich wirklich gar nichts mehr, was es nicht gibt... insofern... was auch immer einen glücklich macht.

14.11.2024 22:52 • x 6 #7763


Igelfisch
@thegirlnextdoor Irgendwie schon.

Aber ich schrieb ja, dass ich sie irgendwo auch verstehen kann.

Und ich schrieb auch schon, dass ich hoffe, dass sich für Dinania alles zum Guten wendet. Ich war in einer ähnlichen Lage. Aber ich hatte es satt zu warten und zu hoffen, dass irgendwas besser wird. Ich bin gegangen und seitdem geht es mir viel besser. Ich hoffe Dinania findet den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen und nicht weiter neben einem nach einer anderen Frau schmachtenden Mann auszuharren. Glücklich wird sie so nicht.

14.11.2024 22:56 • x 5 #7764


MissNextDoor
Zitat von Igelfisch:
Ich war in einer ähnlichen Lage. Aber ich hatte es satt zu warten und zu hoffen, dass irgendwas besser wird. Ich bin gegangen und seitdem geht es mir viel besser.

Das verstehe ich zu 100%, stimme dir zu, und ich würde es genauso machen, wenn ich wirklich wüsste mein Mann liebt mich nicht mehr und will definitiv eine Andere. (Wenn man schon das Glück hat, es schwarz auf weiß lesen zu können und nicht spekulieren zu müssen....)

14.11.2024 22:58 • x 2 #7765


Z
Zitat von Dinania:
Ihr unterstellt mir das ich manipuliere.........ich bin einfsch nur tottraurig und am ende wenn ich lese das er an jemand anderen denkt und ich will ...

Er liebt dich nicht mehr er ist auch nicht bei dir, er ist bei den Kindern,das ist ein großer Unterschied.

Schrecklich finde ich, wie du ihn an dir binden möchtest, das hat wirklich überhaupt gar nix mit Liebe zu tun!
Auch dein Verhalten gegenüber der AF finde ich geschmacklos, willst du wirklich so sein? Jeder hat doch für sich Werte, sind das wirklich deine?

Egal was die anderen gemacht haben, ich, für mich, würde meine Werte nicht aufgeben und mich auf so ein Niveau begeben.

14.11.2024 22:59 • x 2 #7766


Igelfisch
Die Lügerei von allen 3 finde ich so unterirdisch... Wenn ich was nicht ab kann dann sind das Lügen. Dann lieber alles auf den Tisch und mit den Konsequenzen leben. Erst dann kann es weitergehen

14.11.2024 23:00 • x 1 #7767


M
Zitat von Ema:
es ist würdelos, vor jemandem zu weinen, der gerade am liebsten bei einer anderen wäre.

Das sehe ich auch so. Siehe Romy Schneider in Der Swimmingpool. Legende!

14.11.2024 23:11 • #7768


B
Zitat von Dinania:
Das war vor drei Wochen........SIE wollte ihn auf einen kaffee treffen das sie in ruhe reden können. Er hat gesagt es geht im moment nicht weil ich wie ein Wachhund sei und er wirklich angst hätte das er dann den kontakt zu den Kindern verlieren würde wenn jetzt alles rauskommt.......er wisse gerade nicht wie er die Situation lösen soll und die Lügnerei falle ihm schwer..........

Zitat von Dinania:
Sie meinte sie versteht ihn und seine Angst wegen der kinder ist berechtigt und sie hätte da auch große angst vor und wüsste was mit ihr passiert wenn das rauskommt......

@Dinania Was denkst du, was da -noch- rauskommen könnte? Für mich klingt das, als wären da schon mehr Barrieren gefallen, als bisher gedacht. Was ich am Anfang auch nicht eindeutig fand, da sind wohl echte Gefühle.
Zitat von Dinania:
Abends haben sie dann nochmal geschrieben und sich Fotos geschickt und sie schrieb das sie es schön fand wenigstens seine Stimme zu hören.........

Liebe @Dinania, selbst wenn du aus diesem Kampf als vermeintliche Siegerin herausgehst, weil dein Mann zu feige ist, wegen der Kinder, wegen der Reputation, wegen deiner Leidensfähigkeit, deiner Selbstverleugnung, vermag ich mir nicht vorstellen, wie euer gemeinsames Leben ausschauen soll. Die Liebe ist weg, zusammen mit jeglicher (Selbst)Achtung und (Selbst)Respekt in dem unwürdigen Kampf um diese Fremdverliebtheit verflogen. Bist du noch bei deiner Therapeutin, kann sie dich irgendwie auffangen? Mir bleibt das Bild des angeschossenen Rehs, das wild und verwundet durch die Gegend rennt...
Zitat von AjnosXX:
Ich würde wenn ihr alleine seit, Deine Traurigkeit ihn spüren lassen. Ich würde vor ihm Weinen. Er wird mit Sicherheit es als unangenehm empfinden, es könnte ihn zu reden bringen. Ich denke so wird er einknicken und früher oder später reden.

Ja, ich glaube auch, er würde reden. Ich schätze er würde dies als willkommenen Anlass nehmen, @Dinania mitzuteilen, dass er total traurig ist, ihr nicht mehr das geben zu können, was sie braucht. Um dann die Trennung auszusprechen. Einen ähnlichen Spruch -ohne Trennung- hat er bereits früher mal gebracht. Nun ist aber die Dynamik nochmal verschärft. Er würde das -vermutlich- jetzt dankend annehmen.

14.11.2024 23:12 • x 7 #7769


MissNextDoor
Zitat von Brightness2:
Ja, ich glaube auch, er würde reden. Ich schätze er würde dies als willkommenen Anlass nehmen, mitzuteilen, dass er total traurig ist, ihr nicht mehr das geben zu können, was sie braucht. Um dann die Trennung auszusprechen. Einen ähnlichen Spruch -ohne Trennung- hat er bereits früher mal gebracht. Nun ist aber die Dynamik nochmal verschärft. Er würde das -vermutlich- jetzt dankend annehmen.

... und das wäre wohl für alle Beteiligten am Besten...
Das, was gerade ist, ist doch kein Zustand.
Natürlich kann und darf Dinania das ertragen solange sie möchte... todtraurig wird dann ihr Dauerzustand werden. Das ist wirklich traurig. Das wünscht man auch keinem.

15.11.2024 00:03 • x 4 #7770


A


x 4