Zitat von Dinania: wenn alle Gefühle weg wären, würde er bei ihr sitzen
Das kommt ganz darauf an, welche Art von Gefühlen man hier als Grundlage nehmen will.
Nehmen wir Verantwortungsbewusstsein, Resignation, Mitleid, schlechtes Gewissen, Zuneigung und Melancholie hast du sicherlich Recht.
Da ist er bei dir. Diese Gefühle von ihm "hast" du.
Alles ja sehr schöne Gefühle...nicht.
Nehmen wir Leidenschaft, Romantik, Anziehung, Verliebtheit, Abenteuerlust, Spaß, Verständnis und Offenheit/Ehrlichkeit...dann ist er nicht bei dir mit den Gefühlen, sondern bei ihr.
Diese Gefühle deines Mannes hat sie.
Zitat von Dinania: sie werde ihn in ruhe lassen, es sei das beste für alle........
Kurz danach hat er geschrieben das das das letzte ist was er will.......weil sie ihm so viel bedeute und er nur sie im Kopf hat und er vermisse sie
Joa. Dass er nur sie im Kopf hat, stellt er ja seit Monaten nachdrücklich unter Beweis.
Zitat von Dinania: Wenn es erst mal wegen der Kinder ist
Was heißt denn hier "ERST MAL"?
Meinst du wirklich, dass - keine Ahnung - in ein oder vier Jahren, wenn aus den beiden nichts geworden ist, sich die zärtlichen Gefühle deines Mannes für seinen Wachhund wieder einstellen? Einfach so? Quasi über Nacht? Ohne dass ihr irgendetwas ändert?
Im Leben nicht.
Zitat von Dinania: er hat keinen Alltag mit ihr, findet SIE anziehend........Liebe ist was anderes
Was ist denn Liebe für dich?
Er hat keinen routinierten Alltag mit oberflächlichen Gesprächen wie mit dir. Ok.
Und keine x Jahre währende Geschichte, aber die hattet ihr beide am Anfang eurer Beziehung auch nicht und trotzdem hättest du unter Garantie von Liebe gesprochen, denn sonst hättet ihr nicht so bald Kinder bekommen.
Das erste Kind kam ja scheinbar schon vor der Hochzeit ... oder ihr habt euch während der Schwangerschaft getraut...tiefe gegenseitige Liebe? Oder auch an der Stelle Verantwortungsbewusstsein, weil halt ein Kind unterwegs war?
Klar gestaltet sich Liebe nach vielen Jahren anders als eine neue Liebe.
Liebe kann aber trotzdem beides sein,.sie existiert in vielen Formen und Farben. Du scheinst allein deine Vorstellung davon als die wahre und richtige anzunehmen, aber das ist in meinen Augen ein Holzweg.
Wenn er mit ihr jemanden gefunden hat, mit der er offenbar über seine Gefühle sprechen kann, der er sich öffnen kann - nun, dann haben die beiden derzeit eine weitaus tiefere und vertraulichere Ebene in Gesprächen als du und dein Mann.
Zitat von Dinania: das es ihm schwer fällt mich anzulügen..........könnte ihm egal sein wenn er mich nicht doch noch lieben würde
Nö.
Könnte auch einfach sein, dass Verantwortungsbewusstsein, Bequemlichkeit, Konfliktscheu, Angst und ein Rest moralischen Empfindens hier überwiegen.
Das als Liebe zu titulieren geht mir sehr weit, denn auf der anderen Seite LÜGT er dich den facto genau seit Monaten an, hintergeht dich und verspricht einer anderen Frau hinter deinem Rücken seine Liebe...würde er DAS tun, wenn er dich noch lieben würde?