96215

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Name:
Wer will findet Wege.

weiß ja keiner - ob er das nicht schon längst hat

15.11.2024 09:19 • x 4 #7801


P
Die Entwicklung seiner Gefühle ist eindeutig von meine Frau, die Mutter meiner Kinder, meine Partnerin
über Gewohnheit
hin zu Wachhund.

Holla die Waldfee.

Willst Du @Dinania wirklich abwarten, bis er den letzten Rest an Respekt vor Dir verloren hat und Dich einfach nur noch hasst, weil Du seinem scheinbarem Glück im Wege stehst?

Ihr habt beide keinen Ar sch in der Hose und eiert herum. Das mag an vielen Stellen gereicht haben, um noch zusammen zu sein. Aber im Moment ist dieses abwarten, wer zuerst einknicken wird, nur eine Reise Richtung H as s und Verachtung.

Wie schon jemand beschrieb - auch bei Dir zeigen sich immer mehr unschöne Verhaltensweisen.

Also, zu was für einen Menschen willst Du Dich noch entwickeln, damit Dein Wille erfüllt wird?

Diese Situation baut eben nicht mehr auf Liebe. Diese bringt nämlich das Beste im Menschen zum Vorschein.
Bei Euch beiden in der Ehe entstehen immer mehr negative Verhaltensweisen. Was für eine schlimme Basis nun da ist! Und das hat ausschließlich mit Dir und Deinem Mann zu tun, wie Ihr miteinander umgeht.

15.11.2024 09:25 • x 10 #7802


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


E
Die reden über ihre Zukunft. Und da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand wirklich glauben, dass die zwei nicht schon volles Rohr was Laufen haben?!

15.11.2024 09:39 • x 8 #7803


D
Zitat von alleswirdbesser:
oder sie ist so schlau, und versteht, dass man nach der Trennung erst Zeit braucht

So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........

Zitat von Mann1989:
Ja, aber er sieht sie nur nicht weil Du als Wachhund ihn nicht lässt. Wollen tut er und das sagt er ihr auch so...

Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst........er hat mich zum glück verteidigt und glaubt es sei alles seine schuld...........

15.11.2024 09:45 • x 1 #7804


O
Zitat von Sitamun:
Die reden über ihre Zukunft. Und da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand wirklich glauben, dass die zwei nicht schon volles Rohr was Laufen haben?!

Definitiv.

Man plant doch keine gemeinsame Zukunft inklusive Zusammenleben, wenn man noch nicht in der Kiste gewesen ist.

Wie ich bereits schrieb, sehe ich besorgniserregende psychische Defizite bei der TE. Es steht da alles schwarz auf weiß...

Und wenn man den Ehemann ach so sehr lieben würde, dann würde man wollen, dass er glücklich ist. Wenn auch mit einer anderen Frau.

Dinania geht es aber nur um sich, ihren Ruf und ihr Ego. Das hat rein gar nichts mit Liebe und Wertschätzung zu tun.

15.11.2024 09:46 • x 7 #7805


E
Zitat von Dinania:
und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst.....

Jepp die kennt dich gut.

15.11.2024 09:46 • x 14 #7806


O
Zitat von Dinania:
So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........ Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst........er hat mich zum glück ...


Die Frau hat dich und deine manipulativen Spielchen also durchschaut.

Du hast dich volles Rohr blamiert, so wie hier vorher gesagt worden ist.

Wenn du nicht noch tiefer sinken willst, sprich heute mit ihm und lasse ihn endlich gehen!

15.11.2024 09:47 • x 7 #7807


O
Ich schließe mich aequm an- die beiden planen ihre gemeinsame Zukunft im Jahre 2025, über die Details wird gerade verhandelt.

15.11.2024 09:49 • x 2 #7808


M
Zitat von Name:
Sorry aber das stimmt nicht. Wer will findet Wege. Edit: er lügt Dinania seit Monaten ins Gesicht. Eine zusätzliche Lüge um eine Kaffe-Date mit IHR zu haben, würde er definitiv noch schaffen.

Wie soll er denn einen Weg finden? Sie überwacht ja Schritt und Tritt von ihm (meinetwegen zu Recht)... Und wahrscheinlich hat er keinen Bock auf Konfrontation mit seiner Frau, weswegen er diesem Treffen nicht zusagt... Dennoch bin ich überzeugt, er liebt die TE nicht mehr, sie ist ihm lästig als Partnerin. Deswegen hängt er ständig am Handy in seiner Phantasiewelt, um den tristen Alltag zu überleben.

Gehts um die Kinder, wird er wieder hochfunktional und agiert als Teamspieler, wenn das einem Menschen ausreicht?

15.11.2024 09:50 • x 1 #7809


C
Zitat von Dinania:
SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es. SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird........

Wenn ich ehrlich bin... je länger diese Soap opera geht, desto sympathischer wird mir die Frau. Scheint mit beiden Beinen im Leben zu stehen.

15.11.2024 09:54 • x 25 #7810


E
Zitat von Mann1989:
Wie soll er denn einen Weg finden?

Er hat sich noch nie wirklich darum bemüht, die Situation zu verstecken. Er lässt sich nur auf kein Gespräch ein. Und profitiert davon, dass Dinania selbst Interesse hat, den Schein zu bewahren.
Würde er die andere treffen wollen, würde er das tun. Ohne Rücksicht auf Familie. Er will aber nicht wirklich, warum auch immer. Und so geht es einfach unendlich weiter.

15.11.2024 09:55 • x 2 #7811


N
Zitat von Mann1989:
Wie soll er denn einen Weg finden?

Na komm ein Mann ü 50 für den Lügen kein Tabu ist, würde schon einen Weg finden, um sich mit der Frau zu treffen, für die er brennt...

Vielleicht hat er das auch getan. Aber bei seiner Absage von vor 3 Wochen, wollte er sich einfach nicht mit IHR treffen. Wachhund hin und her... Billige Ausrede.

15.11.2024 10:02 • x 2 #7812


N
Diese Geschichte erinnert mich sehr an die Geschichte von Playmobil.

Seine EF, seine Affäre und ER hatten m.M.n sehr ähnlich (nicht) reagiert...

15.11.2024 10:05 • x 1 #7813


M
@Dinania
Mensch, zu gerne würde ich dich einmal in den Arm nehmen und kräftig schütteln, damit Du aufwachst

Zitat von Dinania:
Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde........

Die Gründe, warum er es (noch) unterlässt, hast Du mehrfach erwähnt, scheinst sie aber bei jedem deiner Beiträge wieder zu vergessen. Er hat ANGST wegen der Kinder. Du bist kein Faktor mehr, schon lange nicht. Kannst Du uns Nichtverstehenden mal schildern, wie es sich anfühlt mit einem Partner, der nur noch wegen der Kinder da ist? Das könnte ich nicht und wäre mir wohl zu Schade für ein solches Gebilde...

Zitat von Dinania:
die größte Frechheit ist das er mich labil nannte und SIE dann meinte kann sein, aber glaube mir sie macht vieles sehr bewusst.......

Was ist nun die Frechheit? Sie hat doch Recht? Du bist nicht labil, dafür aber fürchterlich berechnend, schickst Leute vor, involvierst Menschen die nicht involviert gehören. Freunde, Eltern, Kinder... Wach bitte auf, diese Frau sagt als Einzige in eurem magischen Dreieck die Wahrheit.

Zitat von Dinania:
er hat mich zum glück verteidigt und glaubt es sei alles seine schuld...........

Natürlich hat er das, denn Du bist ja wie obenerwähnt in seinen Augen labil... Was er nicht möchte, dass es nun Zickenterror gibt. Kann auch taktieren sein seinerseits, vielleicht hat er einen ganz anderen Plan.

Er verlässt Dich nicht und gleichzeitig schmachtet er die Andere solange an, bis sie sich in eine Affäre reinziehen lässt. Dann hat er alles was er will. Die Mutter seiner Kinder ist noch da und die Neue für Zärtlichkeiten bereit, dann glaub er, er habe alles was er braucht...

15.11.2024 10:06 • x 6 #7814


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
So in etwa schrieb sie das.........dummes Gerede weil er nicht zu ihr gerannt kam........ Das ist ja kein Grund wenn er wollen würde.........die ...

Dein Mann ist nur noch nicht gegangen, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, nicht, weil er unbedingt an der Ehe festhalten möchte.
Mal ehrlich, dein Mann ist nicht das Exemplar von Mann, was auch Frau so zwingend wünscht?

Ich würde die Situation an deiner Stelle jetzt in einem Gespräch auflösen und um eine Entscheidung seinerseits bitten.
Hast du Angst das auzusprechen, was er denkt! Das auszusprechen wo ihm der Ar....in der Hose fehlt?
Du kannst schwarz auf weiß belegen, dass er in sie verliebt ist.
Du wirst überrascht sein, welche Dynamiken so ein Gespräch auslösen.
Dynamik die durchaus positiv sein kann und befreiend.
Vielleicht hilft es ihm auch, wenn er endlich Farbe bekennen muss.

Geht es nur darum ihr den Sieg nicht zu gönnen? Welchen Sieg? Mal ehrlich, möchtest du mit einem Mann zusammenleben, der so Entscheidungsschwach und jämmerlich rumeiert?

15.11.2024 10:06 • x 6 #7815


A


x 4