Zitat von GarstigeGräte: Dementprechend wäre es auch möglich, dass das, was Dina als Bemühen interpretiert, lediglich zur Beruhigung seines schlechten Gewissens dient und/oder zur Wahrung des normalen Anscheins.
Ja genau WÄRE.
Es
wäre auch, er versucht die Affäre zu vergessen und einen Weg zu seiner Frau zurück zu finden.
Zitat von GarstigeGräte: Und was tut er für Dinania -
Zitat von Dinania: sehe das er mit sich kämpft und versucht sich zu bemühen.....er ruft mich auf dem nachhause weg jetzt öfter an, er bringt mir was mit, er hat mich auch öfter umarmt als sonst.....er war mit mir spazieren.....aber wirklich reden kann oder will er nicht.....ich habe geweint, er hat mich umarmt und gesagt es tut ihm leid wie er gerade ist.......
Wenn Dinania das als Bemühungen sieht, dann ist es vermutlich so. Sie kennt ihn besser. Sie hat gesehen, dass er fremdverliebt ist und lag genau richtig. Ich sehe nicht warum man ihr hier ihre Warnung absprechen soll.
Ob seine Bemühungen jetzt Früchte tragen werden, weiß Dinania, SIE oder er selbst nicht. Und wir wissen es auch sowieso nicht.
Und ich finde es normal dass er aktuell keine Nähe zulassen will. ER muss selbst erst zu sich finden. Sich sicher sein was er will. Lässt er jetzt Nähe zu und trennt sich, wird Dinania mehr schmerzen verspüren, weil die Trennung für sie plötzlich kommen würde. Der Typ ist fremdverliebt und dass weiß Dinania auch. Sollte er jetzt plötzlich mit Dinania romantisch werden, wäre es nicht authentisch.
Bis er seine Entscheidung getroffen hat (ob gehen oder bleiben) wird Dinania mit dem Leben müssen, was er anbieten kann. Denn aktiv will sie selbst nicht werden.