Eigentlich hatte ich gehofft hier nicht zu lesen wie sich alles weiter im Kreis dreht, sondern von einer Entwicklung, egal in welche Richtung.
Aber weder das Leben noch das Forum sind ein Wunschkonzert.
Auf diesen Einwand:
Zitat von Sitamun: Du solltest der Frau dankbar sein. Würde sie es drauf anlegen, wäre dein Mann weg.
schreibst du, Dinania
Zitat von Dinania: SIE legt es doch drauf an......er weiß das sie ihn sehen will und ihn liebt.......
und deine Schlussfolgerung lautet deshalb er will und wird sich nicht trennen, sowie die Liebe kann nicht groß genug sein.
Mir ging dabei etwas anderes durch den Kopf, denn SIE macht es ihm nicht so leicht wie man denken könnte.
Zitat:.....SIE schrieb ihm sie sollte nicht der Grund für eine trennung sein, sondern die fehlenden Gefühle sollten es
Zitat: SIE würde gerne sehen ob es mit ihnen klappt und habe ein gutes Gefühl aber sie sei nicht bereit sich sofort in etwas zu stürzen und zusammenziehen würde sie auch nicht direkt. Sie wisse das er das anders sähe aber sie mache ihm da nichts vor auch wenn das bedeutet das er dieses Risiko nicht eingehen wird..
Zitat: SIE schrieb dann, das sie für ihn da ist und ihn liebt aber sie werde ihr leben nicht nur nach ihm planen.....
Zitat:....SIE schrieb dann das sie ihn versteht aber ihm nicht helfen könne. Sie schreibe ihn nie von sich aus an und hatte auch kein Treffen vorgeschlagen......
SIE bettelt nicht, dass er dich verlassen und zu ihr kommen soll.
SIE empfängt ihn NICHT mit offenen Armen und würde ihn sofort bei sich einziehen lassen, sondern erst mal schauen wollen, ob eine Beziehung mit ihm klappt.
Das kann ich aus Ihrer Sicht gut nachvollziehen, gerade weil SIE sich selbst erst vor kurzer Zeit von ihrem Mann getrennt hat. Da möchte sie nichts überstürzen, obwohl SIE dabei riskiert sein Interesse zu verlieren.
Von daher kannst du doch ein kleines bisschen dankbar sein für ihre klare Ansage, denn scheinbar verunsichert die Aussage deinen Mann. Er ist unsicher was die Zukunft mit IHR betrifft und das hemmt ihn wahrscheinlich zusätzlich.
Zitat von thegirlnextdoor: Nein, Angst ist ein stärkerer Motor als Liebe und er hat ja auch Angst, dass du die Kinder entfremdest falls er geht etc.
Das kommt eben alles noch dazu.
Zitat: .Sein schlechtes Gewissen zeigt ja auch das ich ihm nicht egal bin und das ist sehr viel wert.
Nö, sein schlechtes Gewissen kann auch gespielt sein. Nur weil er IHR gegenüber darüber schreibt, heißt es nicht, das er eins hat. Es hört sich eben toll an und lässt ihn dadurch sympathischer wirken.
Zitat von Rosenfee: Weißt du, warum er am Ende geblieben ist? Weil er zu feig war.
Das spielt sicherlich eine Rolle bei der Entscheidung. Abgesehen von all den Punkten, die für ein Bleiben sprechen, gehört eine Portion Mut dazu um ein neues Leben zu beginnen.
Mein Kumpel, der es gewagt hat, meinte neulich zu mir viele Ängste waren unbegründet. Es dauert natürlich bis man im neuen Leben angekommen ist und die Trennung verarbeitet hat. Einiges ist schlechter als vorher, anderes besser. Wenn man unsicher ist und zweifelt malt man sich die worst case Szenarien aus, die zum Glück bei ihm nicht eingetroffen sind. Er hat weder seine Kinder verloren, noch sonstige Familienangehörige oder Freunde, bis auf einen Freund, der sich abgewendet hat.
Das gilt umgekehrt auch für dich Dinania. Vielleicht wäre ein Leben ohne deinen Mann gar nicht schlechter?
Zitat: Ich will es ansprechen, ja, und es war schlimm für mich zu sehen, aber er hat es ja nicht MIT IHR gemacht und das sie keinen Se x hatten bisher habe ich raushören können...........Ich werde das ansprechen und es soll sich was ändern
Hast du ihn drauf angesprochen?
Oder traust du dich nicht?
Zitat:....ich habe so einen Hass........und ja ich weiß ihr findet das nicht richtig, aber ich hasse diese Frau so sehr.........und das ist das was mir Kraft gibt.......Das SIE ihn eben nicht bekommen wird
Dein Hass auf SIE gibt dir Kraft?
Um was geht es dir wirklich?
Um ihn?
Oder nur darum SIE nicht gewinnen zu lassen?
Wenn sie seine Spielchen satt hat kann sie einen Partner kennenlernen, der nicht nur sich selbst liebt. Du hingegen bleibst bei dem egoistischen, feigen Lügner und fühlst dich dann als Gewinnerin. Es liegt im Auge des Betrachters wer am Ende der Sieger/in ist.