mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2629
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Liebeserklärungen an die Angebetete und (fast) alles, was dazu gehört, nach wie vor an der Tagesordnung stehen! Es war leider abzusehen.
Mein Eindruck, wenn ich deine Zeilen lese, ist, dass du in deinem Kopf immer weiter in die von dir erschaffene Traumwelt abgleitest. Obwohl du weisst, dass du dich bisher leider ausnahmslos mit allen deinen Einschätzungen geirrt hast, machst du dennoch jedesmal, wenn etwas passiert (lesen von Chat Schnipseln, Liebeskummer des Gatten im Sommerurlaub, Abbruch Herbsturlaub, fehlende Nähe/Intimität mit dir, aber glücklich am Handy mit ihr, usw. usf.), damit weiter und redest dir die Lage schön.
Als ein Beispiel sei genannt, dass neben der Sorge um seinen und ihren Ruf, um das Vereinsleben und um das Urteil der Kinder, vor allem die Einstellung seiner Eltern eine große Rolle für deinen Mann spielt - er selbst hat das der Angebeteten im Sommer geschrieben. Davon lese ich seit Monaten nichts mehr. Stattdessen klammerst du dich an den Strohhalm, den dir deine Freundin noch im Sommer hingehalten hat, dass er sie nicht lieben kann, weil sonst wäre er längst bei ihr. Schon damals hast du auf Nachfrage gesagt, dass du dieser Freundin längst nicht alles erzählt hast.
Viel Kraft für den Tag, an dem du dir eingestehen wirst, dass du deine Hoffnungen auf Illusionen stützt. Meiner Meinung nach musst du dir das eingestehen, das unter den Teppich Kehren tötet aus meiner Sicht deine einzige Chance, deine Ehe zu retten. Du musst mit deinem Mann in einen aufrichtigen Dialog kommen. Und wie schon im Sommer hier von einem User sinngemäß geschrieben: zwischen heile Welt vorspielen und hysterisch reagieren liegt ein ganzes Bücherregal von Optionen.
Gib gut auf dich acht Dinania!