Zitat von Dinania: ja denke das ich es dann so belassen würde
Wow. Ok.
Findest du das als Perspektive nicht irgendwie, hmm, traurig?
Dass du nie mit deinem Mann irgendwann mal irgendwo am Strand sitzen wirst, zurückblicken und sagen: Weißt du noch...? Das war so schwer damals, aber wir haben es zusammen hinbekommen?
Du wirst nie ehrlich über die letzten Monate sprechen können.
Nie ehrlich über Sie als Person sprechen können.
Nie ehrlich über dich in dieser Situation sprechen können.
Zitat von Dinania: er sagte dann ja ich versuch es dir ja zu geben aber ich bin nicht so gut darin
Ja, weil er ja immer müde ist oder sonst was ist.
Er war ja auch ganz gut darin, dem "Sonnenschein" zu schreiben (und zu sagen?) wie sehr er sie liebt und will und dass er auf eine Frau wie sie immer gewartet hat.
Was soll daran also so schwer sein, so etwas auch zu dir zu sagen?
Oder von mir aus in einem Liebesbrief zu schreiben?
War der schon immer so?
Also hat dir das schon immer gefehlt und du hast dich einfach arrangiert oder ist er im Laufe der Zeit faul damit geworden/seine Gefühle und seine Lust dir etwas Liebevolles zu sagen haben abgenommen?
Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es eben kein Liebesbeweis Winterreifen auf das Auto zu ziehen oder die Steuererklärung zu machen. Auch einen Familienurlaub zu buchen, fällt für mich nicht in diese Kategorie insbesondere dann nicht, wenn der andere schon explizit mehrfach geäußert hat, was er sich wünscht/wonach er sich sehnt.
Sich dann auf ein lasches "ich bin da nicht so gut drin" zurückzuziehen ist genau so ne Nullnummer wie zu behaupten, man sei "zu müde" zum Kuscheln.
Kann natürlich tatsächlich sein, dass er da noch nie gut drin war.
In dem Fall solltest du dich fragen, warum du dich darauf eingelassen hast, wissend, dass dir immer etwas fehlen würde und/oder warum dich das früher nicht gestört hat und du eure Beziehung trotzdem "gut" und "schön" fandest.