95643

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Waris07:
Wenn sie voll und ganz in der Akzeptanz ankommt - ist ihr Leidensweg beendet.

Dafür ist sie aber nicht der Typ.

Für Variante 2 und 3 aber auch nicht, weshalb der Thread schon über 600 Seiten hat.

25.02.2025 13:17 • #9601

Waris07
Zitat von Newstreet:
Dafür ist sie aber nicht der Typ. Für Variante 2 und 3 aber auch nicht, weshalb der Thread schon über 600 Seiten hat.

Du dann bleibt sie eben noch ein Weilchen mitten auf der Kreuzung stehen und trauert dem nicht mehr begehbaren Weg der Vergangenheit hinterher.
Letztendlich ihre Entscheidung . Irgendwann wird sie sich entweder freiwillig oder eben unfreiwillig in Bewegung setzen müssen.

Welchen Weg sie dann nimmt - auch ihre Entscheidung. Es bedeutet ja auch nicht, dass sie den dann eingeschlagenen Weg bis zum Ende gehen muss - Sie kann sich jederzeit auch dazu entscheiden - über einen Trampelpfad auf einen anderen Weg zu wechseln.

Mir ging es in meinem Beitrag auch nur darum, kund zu tun - dass ich nicht erkenne kann, dass sie überhaupt einen Weg eingeschlagen hat und diesen auch geht.

25.02.2025 13:34 • x 4 #9602

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Gast2000:
Wenn doch die andere Frau seine große Liebe ist, was hält ihn davon ab zu ihr
zu ziehen (deren EM ist ja ausgezogen)?

Diese andere Frau will nicht, dass er direkt bei ihr einzieht. Lies nochmal nach.

Und wenn du mich fragst, hat sie damit auch völlig recht. Es hat keinen Zweck, einen unselbständigen Mann von einem Nest ins andere zu holen. Dann hat sie nur einen Klotz am Bein, aber keinen Mann im Haus.
Soll er erst einmal erwachsen werden und eigene Entscheidungen treffen lernen.

25.02.2025 13:45 • x 12 #9603

MissNextDoor
Zitat von Ema:
Soll er erst einmal erwachsen werden und eigene Entscheidungen treffen lernen.

Darauf wird sie hier lange warten können...
Genauso lange wie Dinania auf eine endgültige Entscheidung von ihm warten können wird.

25.02.2025 13:46 • x 4 #9604

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Darauf wird sie hier lange warten können...

Das ist wahrscheinlich wahr.

25.02.2025 13:47 • x 4 #9605

MissLilly
Zitat von Newstreet:
weshalb der Thread schon über 600 Seiten hat.

Der Thread hat nur deswegen über 600 Seiten erreicht, weil die TE dafür sorgt indem sie genau weiß wie sie sich auszudrücken hat ...

25.02.2025 13:55 • x 3 #9606

Gwenwhyfar
Ich kann gut verstehen, dass du nicht loslassen kannst.
Meine Eltern sind über 60 Jahre überwiegend unglücklich verheiratet. Sowas ist doch gruselig. Mein Vater hat sein Leben gelebt und meine Mutter ihn bewacht. Nun ist sie dement.
Das war ihr Leben.
Er war mit Frauen, Spielen und Alk. unterwegs.

Man kann nicht darauf bauen, dass der andere vernünftig wird. Was immer das sowieso bedeuten soll. So eine alte Beziehung ist halt abgelatscht. Und wenn nicht beide neu anfangen wollen, kann man das komplett vergessen.

Ich habe mir nach 10 Jahren sehr gewünscht, dass mein Mann das einsieht. Nix da. Und damit muss man sich dann leider abfinden. Mir fiel das auch mehr als schwer.

25.02.2025 13:59 • x 3 #9607

N
Ich überlege immer wieder aber das ist keine Liebe was Dinania spürt.
Ich meine alles tatenlos und ruhig zuzusehen ohne auszurasten scheint mir so gefühllos.
Wenn man liebt da fliegen die Fetzen,Leidenschaft und zeigt hey nicht so mit mir.Dann geht man.
Ich glaube dem EM fehlt das auch wahrscheinlich.Liebe einfach.

25.02.2025 14:01 • x 1 #9608

Violettsloth
Zitat von Waris07:
Du dann bleibt sie eben noch ein Weilchen mitten auf der Kreuzung stehen

Genau. Und irgendwann wird sie die Entscheidung vielleicht abgenommen bekommen. Mein Eheknilch war auch so einer. Ihm habe ich es auch immer versucht zu verdeutlichen anhand des Bildes mit der Kreuzung. Er blieb nämlich auch an der Weggabelung stehen und rührte sich keinen Meter. So habe ich dann für ihn die Entscheidung getroffen und ihn in eine Richtung geschubst.

25.02.2025 14:02 • x 3 #9609

MissLilly
Zitat von Natasa:
Wenn man liebt da fliegen die Fetzen,Leidenschaft

Ganz genau ...denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit ...

Zitat von Natasa:
Ich glaube dem EM fehlt das auch wahrscheinlich.

Manche Menschen wissen gar nicht was sie verpassen (Stichwort :Leidenschaft) bis sie es erleben...
Dinania gegenüber spult er genau das Programm ab was er mit ihr erlernt und bisher gelebt hat und bei Miss Federball gibt er sich so wie er (jetzt) gerne wäre ...schmachtend, romantisch, poetisch und leidenschaftlich

25.02.2025 14:20 • x 1 #9610

DieSeherin
Zitat von Waris07:
Irgendwann wird sie sich entweder freiwillig oder eben unfreiwillig in Bewegung setzen müssen.

och, aussitzen ist auch eine möglichkeit! und selbst wenn er dann eine entscheidung trifft, ist wenigstens @Dinania nicht schuld!

25.02.2025 14:20 • x 3 #9611

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Den hat sie in Dinania's Mann doch schon längst gefunden Zumindest um sich mit ihm ihre neue Single-Zeit zu vertreiben...

Wenn man die 30 Minuten am Dienstag bedenkt, das kann man mittels Chat nicht recherchieren, was das bedeutet.

25.02.2025 14:22 • x 2 #9612

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man die 30 Minuten am Dienstag bedenkt, das kann man mittels Chat nicht recherchieren, was das bedeutet.

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:
Stil Klasse kann man sich nicht kaufen, entweder man hat es oder hat es nicht ...

Ebenso wenig lassen sich Leidenschaft und Sinnlichkeit antrainieren..entweder ist man leidenschaftlich und sinnlich oder man ist es eben nicht
...und bitte nicht falsch verstehen ..das soll nun nicht bedeuteten, dass die TE gänzlich leidenschaftlos und unsinnlich ist (auch wenn sie so schreibt), aber offensichtlich scheint sie es für ihren Mann einfach nicht (oder nicht genug) zu sein...
Wenn man aber nun bedenkt wieviele Männer es auf dieser Erde gibt, dürfte er wohl nicht der (einzige) Maßstab dafür sein

25.02.2025 14:30 • x 1 #9613

D
Zitat von Waris07:
dein Mann verliebt und verzückt in sein Handy glotzt – wirst du mit der unschönen Realität konfrontiert.

Das gute ist ja das er nicht mehr so verzückt in sein Handy schaut.........er wirkt sehr viel genervter.............

Und nochmal zu heute......ich hatte geschrieben ob wir alle zusammen fahren (da ging ich davon aus das eine weitere Mutter mitgeht). Als die absagte bot ich an das Kind mit zunehmen. Dann schrieb SIE mir das sie fahren kann und alle Kids mitnehmen kann. Ich meinte dann, nein ich will das ja auch sehen und schrieb extra noch ich freu mich........dann kam nur ja dann sieht man sich. Wir freuen uns auch auf den Auftritt.........ich weiß es ist doof, aber ich kann es nicht lassen sie zu provozieren...........

25.02.2025 14:37 • #9614

DieSeherin
Zitat von Dinania:
ich kann es nicht lassen sie zu provozieren...

was daran ist denn provozieren? dass ist ganz normales alltags-hin-und-her!

25.02.2025 14:39 • x 5 #9615

A

x 4