Zitat von Ema:Diese andere Frau will nicht, dass er direkt bei ihr einzieht. Lies nochmal nach. Und wenn du mich fragst, hat sie damit auch völlig recht. Es hat keinen Zweck, einen unselbständigen Mann von einem Nest ins andere zu holen. Dann hat sie nur einen Klotz am Bein, aber keinen Mann im Haus. Soll er erst einmal erwachsen ...
Doch, das hatte ich gelesen. Wir wissen nicht was in ihr vorgeht und wir wissen vor allen Dingen nicht
welches Spiel sie tatsächlich spielt. Wir wissen auch nicht, ob sie bereits in Vorleistung mit der Trennung
von ihrem EM gegangen ist und ob der EM der TE zunächst kalte Füße bekommen hat.
Deine Vermutung hatte ich zunächst auch. Aber, die ganz große, einzigartige Liebe ist das wohl nicht.
Wo ein Wille, ist ein Weg und beide wären schon ansonsten längst ein Paar. Meine Vermutung ist,
beide trauen sich nicht so recht den finalen Schritt zu gehen und kreisen umeinander herum. Sie
versteht es offenbar den EM der TE schmachtend in ihrem Orbit zu halten bis nur noch ein schubser
genügt ihn mit wehenden Fahnen zu ihr einziehen zu lassen. Je mehr er sich anstrengen muss,
je wertvoller und begehrenswerter erscheint ihm das. Sie spielt vermutlich sehr gut auf dem Klavier.
Für die TE ist das so oder so ein unwürdiges Schauspiel, mitten drin und informiert zu sein, aber un-
fägig, oder mutlos mit wenig Selbstachtung, daran etwas zu ändern. Besser wäre es die Farce so
oder so zu beenden oder auf die richtigen Gleise zu stellen. Davon ist die TE vermutlich noch
meilenweit entfernt.