95582

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Woelkeline:
Kann mich bitte Jemand aufklären, ich habe den Faden verloren:

Fährt die TE jetzt zusammen mit Federballmädchen und allen Kids in einem Auto zum Sport?

Das wissen wir noch nicht so genau.. Federbällchen hatte lediglich angeboten Dinania's Kind mitzunehmen, aber das hat Dinania abgelehnt. Sicher ist also bis jetzt nur, dass beide Damen bei dem Ereignis aufeinander treffen werden

25.02.2025 09:56 • x 3 #9586

N
Ich habe es so verstanden, dass Dinania nun selbst fährt.

25.02.2025 09:59 • x 1 #9587

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von MissLilly:
Ich würde eher sagen, dass sie (noch) alles dafür tut das es eine online Beziehung bleibt !

Ok. Das kannst du natürlich auch so glauben... Ich sehe es anders.

25.02.2025 10:01 • x 1 #9588

MissLilly
Zitat von Name:
Ok. Das kannst du natürlich auch so glauben... Ich sehe es anders.

Natürlich ..kann jeder sehen wie er will, aber ich halte mich da lieber an die tatsächlichen Informationen ..und dementsprechend habe ich bis jetzt noch nichts darüber lesen können, das Federbällchen ihn anbetteln würde oder sich die Augen wegen ihm ausheulen würde

25.02.2025 10:05 • x 1 #9589

MissLilly
Zitat von Name:
Lol Spekulation.

Spekulation (so scheint mir inzwischen) ist der einzige Sinn, Zweck und Ziel dieses gesamten Threads

25.02.2025 10:13 • x 3 #9590

N
Zitat von MissLilly:
und dementsprechend habe ich bis jetzt noch nichts darüber lesen können, das Federbällchen ihn anbetteln würde oder sich die Augen wegen ihm ausheulen würde

Auch hier kannst du die tatsächliche Informationen so interpretieren wie du willst.

In meiner Interpretation hat SIE auf ihre Date-Anfragen eine Abfuhr bekommen.

25.02.2025 10:14 • #9591

MissLilly
Zitat von Name:
In meiner Interpretation hat SIE auf ihre Date-Anfragen eine Abfuhr bekommen.

ja, das habe ich auch gelesen ..aber das sie deswegen heult, konnte ich nicht nachlesen

25.02.2025 10:18 • x 2 #9592

Violettsloth
Zitat von Dudo:
der kommt nicht mehr zurück

Ich hätte es vielleicht als Ironie kennzeichnen sollen, sorry. Natürlich kommt der nicht mehr zurück, das wissen wir alle.

25.02.2025 10:18 • x 2 #9593

N
Zitat von MissLilly:
ja, das habe ich auch gelesen ..aber das sie deswegen heult, konnte ich nicht nachlesen

Warum du auf der Suche nach dem Heulen warst, weißt natürlich nur du.

25.02.2025 10:23 • #9594

MissLilly
Zitat von Name:
Warum du auf der Suche nach dem Heulen warst, weißt natürlich nur du.

Wenn ich mich recht entsinne ging es um Interpretationen ...

25.02.2025 10:46 • x 1 #9595

G
Zitat:
Zitat von Newstreet:
Die Ehe ist längst zu Ende.

Nein, wird nach Außen als i.O. beidseitig vorgetäuscht. Im Innern wird krampfhaft beidseitig (EM und TE) so
getan, als wenn alles zwar nicht so gut, aber noch i.O. ist. Beide wissen voneinander, dass das nicht der
Fall ist und auch, dass die BZ/Ehe hohl und alles mehr Schein, als Sein, ist. Weder die TE, noch ihr EM hat
eine Trennung ausgesprochen. Wenn doch die andere Frau seine große Liebe ist, was hält ihn davon ab zu ihr
zu ziehen (deren EM ist ja ausgezogen)?
Zitat:
Der Ehemann liebt seit knapp einem Jahr eine andere Frau. Wegen des Status. Ehe und Haus gelten was in der Dorfgemeinschaft und als arme Alleinerziehende sieht sich Dinania offenbar nicht. Dann ist es nämlich vorbei mit dem chicen Mann, dem Urlaub auf Hawaii und dem Haus mit ...

Ja, die Kommunikation zwischen ihrem EM und der anderen Frau, lässt darauf schließen und ja, die aufgeführten
Gründe dürften eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Aber, Dinania hat immer wieder betont, dass sie ihren EM
liebt und ihn nicht aufgeben will. Es hängt zudem eine Familie mit Kindern dran.

Dass sie, auf ihre Art, lange versucht alles aussitzen, immer gut informiert und in der Hoffnung das ist bei
ihrem EM nur eine vorübergehende Phase handelt, ist verständlich. Aber, für mich unverständlich ist, dass
das bereits fast ein Jahr so geht, das Gegenteil von der Erwartung immer wieder eingetreten ist, und die
ganz offensichtlich erfolglose Strategie weiter verfolgt wird. Immer wieder dasselbe erfolglose zu tun und
jedesmal ein anderes Ergebnis erwarten, ist weder klug, noch Ziel führend.

Da ihr EM nicht weiß, was die beiden sich schreiben, dürfte das was geschrieben wird autark sein. Allerdings
wird zu keinem Zeitpunkt soviel gelogen und übertrieben wie in einer, auch nur emotionalen, Affäre. Ich gebe
zu bedenken, wenn dem so ist, wie er seinem OdB zuletzt geschrieben hat, warum ist er dann nicht längst
bei ihr? Da scheint also auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt.

Dinania sollte sich fragen, was stimmt zwischen ihr und ihrem EM schon seit längerem nicht mehr und was sie
aktiv tun kann wieder mehr Nähe zu ihm herzustellen. Alles nur passiv, oder nur mit wenig eigenem Invest
laufen zu lassen, wird nicht nur an der Situation selbst nichts ändern, sondern es dürfte nur noch eine Frage
der Zeit sein bis ihr, auch durch ihr eigenes Verhalten, keine Chance mehr bleibt noch etwas selbstbestimmt
erreichen und verändern zu können.

Mir kommt das was bei Dinania passiert vor, wie sein OdB und er würde gerne wollen, er traut sich jedoch
noch nicht diesen finalen Schritt zu gehen. Beim OdB dürfte es Gründe geben noch abzuwarten. Es könnte
Strategie dahinter stecken, ihn weiter anzufüttern. Beide wissen voneinander zu was jeder fähig ist und das
sind keine guten Voraussetzungen für eine dauerhafte BZ.

Letztlich gibt es - die schleichende Entwicklung bis zum jetzigen Stand war vorhersehbar -, nichts wesentlich
neues, jedoch, trotz Verschlimmbesserung, will die TE genau so weiter machen wie bisher. Wem nicht zu
raten, dem ist nicht zu helfen. Aber, vielleicht ist ihre Strategie ja doch noch erfolgreich. Fragt sich jedoch, ob
die letztlich ausgehöhlte BZ/Ehe, wo ihr EM eine andere Frau liebt, erstrebenswert ist.

25.02.2025 11:32 • x 3 #9596

Waris07
@Dinania

Zitat von Dinania:
Natürlich tut mir das weh! Ich kann es so schwer erklären.......... cirka 22 von 24 Stunden ist er weiterhin mein Ehemann und alles ist ok..........wären da nicht die Zeit am Handy...........

Das ist nicht schwer erklärbar – sondern liegt klar auf der Hand. Solange alles im Alltagstrott läuft – sprich – Arbeit, Haushalt und Familie angesagt sind, gelingt es dir meisterhaft, deine Ehekrise in den hintersten Winkel deines Oberstübchens zu verbannen. Sobald aber stille und ruhe einkehrt – dein Mann verliebt und verzückt in sein Handy glotzt – wirst du mit der unschönen Realität konfrontiert.

Die Frage ist: Wie lange willst du dir denn noch weh tun lassen? Bzw. dir selber weh tun?

Zitat von Dinania:
... ich muss ja trotz allem letztendlich entscheiden wie ich mich verhalte und wie ich meinen Weg gehe...........

Richtig dein Weg. Bloß kann ich nicht erkennen, wo du deinen Weg gehst.

Du stehst seit Monaten an Ort und Stelle – nämlich mitten auf der Kreuzung und verharrst dort im Verdrängungsmodus aus. Den Blick hast du dabei fest nach hinten gerichtet.

Hinter dir liegt aber nur der Weg der Vergangenheit. Den kannst du – auch wenn du noch so sehr willst - nicht mehr einschlagen. Denn er ist unwiderruflich nicht mehr begehbar. Der reißende Fluss der Zeit hat ihn weggespült.
Das ist nun mal der Lauf des Lebens, welches nun mal nur eine Richtung kennt – nämlich vorwärts.

Du stehst nun also an der Kreuzung und vor dir tun sich genau 3 Wege auf:
Weg Nummer 1: Akzeptanz
Weg Nummer 2: Veränderung
Weg Nummer 3: Loslassen

Alles drei führen durch unbekanntes Dickicht.
Welches darf es nun sein?!

Der Weg der Akzeptanz: Er bedeutet, du akzeptierst die Realität und den Ist – Zustand deiner Ehe. Du nimmst es so an, wie es ist und lässt es passiv weiter laufen. Du überlässt deinem Mann bewusst die volle Kontrolle darüber – wo der Weg hinführt und wo er endet.

Der Weg der Veränderung: Du schaust und fokussierst dich voll auf dich. Machst aktive Dinge, die dir guttut und sich positive auf dein Selbstwertgefühl auswirken. Das kann, wenn du magst – eine Anmeldung in einem Fitnessstudio sein, wo du dich 2-3 in der Woche sportlich betätigst. Du könntest auch eine berufliche Weiterbildung beginnen, welche du schon immer mal vorhattest, aber bisher nicht wirklich in die Tat umgesetzt hast.
Oder...oder...oder – Es gibt zig Möglichkeiten / Dinge die du ganz für dich selber anpacken kannst, die bei dir selber eine positive Veränderung in Gang setzen und folgerichtig und unweigelrich auch eine Veränderung in der Dynamik deiner Ehe nach sich ziehen wird.

Der Weg des Loslassen: Auch wenn ich weiß, dass dies wohl der letzte Weg ist, denn du freiwillig einzuschlagen gedenkst, möchte ich ihn dennoch kurz ein paar Worte darüber schreiben.

Manchmal ist es das größte Zeichen und gleichzeitig kostbarste (Abschieds)Geschenk – von Liebe – wenn man sich dazu entschließt, etwas oder jemanden freizugeben, das man über alles liebt.

25.02.2025 12:49 • x 10 #9597

N
Zitat von Waris07:
Du überlässt deinem Mann bewusst die volle Kontrolle darüber – wo der Weg hinführt und wo er endet.

... und leidest weitere Jahre...

25.02.2025 12:59 • x 3 #9598

F
Zitat von Dinania:
ich habe sehr oft jetzt gelesen das sich Männer direkt für eine andere frau entscheiden oder nie

Und dann?
Wie vorher wird eure Beziehung trotzdem nicht mehr bzw. WENN sie wieder so wird wie vorher, wird sie mit denselben Defiziten behaftet bleiben, die ihn überhaupt empfänglich für Trennungsgedanken und eine andere Frau machten.
Vergeigt er es mit Federball, schafft es dann vielleicht die nächste.
Fast 40% der Ehen werden erst nach 16 Jahren und mehr geschieden, davon 25% nach über 20 Jahren.
Warum?
Weil dann die Elternrolle zumeist wegfällt und die Paare nur noch sich selbst haben.

25.02.2025 13:07 • x 2 #9599

Waris07
Zitat von Newstreet:
... und leidest weitere Jahre...

Nein.

Wenn sie voll und ganz in der Akzeptanz ankommt - ist ihr Leidensweg beendet. Leidet sie aber weiter - dann ist sie noch nicht vollständig in der Akzeptanz angekommen.

25.02.2025 13:15 • x 3 #9600

A

x 4