Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Dudo:
unterschätzt das Dorfleben nicht, was glaubst du wie der Tratsch blühen würde bei Warmwechsel und der halbe Ort würde sich Abwenden.

Das stimmt einfach nicht (mehr). Das sind nur die Horrorvisionen, die gern verbreitet werden.

Auf dem Dorf wird hintenrum ein bissl getratscht und sich das Maul zerrissen. Aber auch nur so lange, bis etwas anderes gerade interessanter geworden ist. Nach vornehin sind alle weiter zuckersüß.
Der halbe Ort wendet sich keineswegs ab. Die Leute sind im Schnitt viel zu feige und zu verlogen, um sich offen abzuwenden.

Es will sich doch kein Mensch in die Nesseln setzen, indem man Stellung bezieht. Der Wind könnte ja morgen schon wieder aus einer anderen Richtung wehen.

x 10 #9676

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Wer weiß, vielleicht kapiert er dann ja, dass er nur noch weg möchte.

Es wäre ihm zu wünschen.
Zitat von alleswirdbesser:
Mir geht es aber gegen den Strich wie er von der Federballfrau in Schutz genommen wird und was Dinania aus ihrem Wissen macht.

Das ist einfach ohne Worte.

x 3 #9677

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Ema:
Der halbe Ort wendet sich keineswegs ab.

Definitiv nicht. Ich kenne genügend Fälle, wo auch beide im gleichen Verein sind. Da wurde niemand ausgeschlossen. Es ist so wie immer. Die Getrennten reden halt nicht miteinander, aber das interessiert die breite Masse wenig.

x 5 #9678

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Definitiv nicht. Ich kenne genügend Fälle, wo auch beide im gleichen Verein sind. Da wurde niemand ausgeschlossen. Es ist so wie immer. Die ...

Bei uns war ich draußen, obwohl er mich verlassen hat. Das kann man nie wissen. Und die Neue wurde übrigens von allen aufgenommen, außer einer Freundin. Diese hielt strikt zu mir, obwohl mit dem Besti meines EX verheiratet. Wir waren kein Verein, aber da in unserer Klicke seine Verwandtschaft dabei war, konnte ich gar nicht bleiben. Wenn die Verwandtschaft nicht dabei war, haben wir uns manchmal getroffen.

x 1 #9679

N
@Silvester
Ich finde eher so diese Horror Thriller echt creepy.

x 1 #9680

S
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
Wer soll das denn befeuern? Auch auf dem Dorf machen die Leute abends ihren Türen zu und kümmern sich um ihre Themen. Ich kenne wirklich keinen einzigen Fall hier bei uns, wo das Interesse an einer Trennung so riesig gewesen wäre. Ja man redet darüber auf dem Sportplatz, wer weiß die neuesten Dinge, aber das war’s auch. Nach kurzer Zeit ist es normal und eine andere Sau wird durchs Dorf getrieben.

Absolut, und da hatten wir hier wirklich schon extreme Trennungen ( EF musste innerhalb von 1 Woche mit den Kindern aus dem Haus und 1 Woche danach zog die neue schon schwanger ein, fällt mir da ein) und - hat keinen interessiert. Die wohnen da immer noch und einige Wochen später saß er halt mit der neuen bei den Nachbarn.

Unser Nachbar wirft grad seine Ef nach fast 40 Jahren aus dem Haus, weil er mit einer 20 Jahre jüngeren reisen und was erleben will, - 2 Minuten interessant und vorbei.

x 5 #9681

T
Zitat von Waris07:
Die Frage ist: Wie lange willst du dir denn noch weh tun lassen? Bzw. dir selber weh tun?

?
Zitat von Ema:
Diese andere Frau will nicht, dass er direkt bei ihr einzieht.

Sie möchte auch nicht mit der Trennung der beiden in Verbindung gebracht werden. Wer weiß was die beiden abgesprochen haben, wann er handelt.
Zitat von Dinania:
Das gute ist ja das er nicht mehr so verzückt in sein Handy schaut.........er wirkt sehr viel genervter....

Sie fordert vielleicht mehr oder er möchte mehr, aber traut sich noch nicht.
Zitat von So-What:
Und auch ich glaube nicht daran, dass da körperlich noch nix war. Zumindest Gefummel, Küsse, viele nette Worte. Spätestens seit der Einkaufsgeschichte dienstags definitiv nicht mehr.

🎯
Zitat von Name:
Wer fi... schon mit dem Mann einer Freundin und bietet wenige Tage später deren Kind zum Auftritt zu begleiten

Da gibt es einige. Es geht doch nichts einfacher, als über die Kinder an eine Person näher oder noch näher heranzukommen.

Liebe Dinania,
ganz ehrlich. Irgendwann muss das Elend doch ein Ende finden.
Kopiere alle wichtigen Unterlagen und suche dir einen guten Anwalt. Besprich alles mit diesem und leite es in die Wege.
Und dann stellst du deinen Mann vor vollendete Tatsachen.
Vielleicht kommt er dann auch in Bewegung, egal in welche Richtung. Aber du könntest noch halbwegs mit erhobenem Haupt diese Drama verlassen.

x 3 #9682

S
Zitat von Newstreet:
Bist du ekelhaft und falsch, sorry mir wird schlecht

Da nehmen sich die beiden nicht viel….

x 3 #9683

Violettsloth
Zitat von SchlittenEngel:
Absolut, und da hatten wir hier wirklich schon extreme Trennungen

Ganz genau. Dass sich jemand in einen Vereinskollegen verknallt und die Ehe aufgibt, ist auch auf dem Dorf keine Sensation mehr Das gab es hier auch schon häufiger.

x 1 #9684

MissLilly
Zitat von Name:
Wer fi... schon mit dem Mann einer Freundin und bietet wenige Tage später deren Kind zum Auftritt zu begleiten...

Zum Beispiel die Ex-Frau meines Cousin's... Und das übrigens im sechsten Monat ihrer 2ten Schwangerschaft 😉

Wasabix
Zitat von Dinania:
Auftritt.........ich weiß es ist doof, aber ich kann es nicht lassen sie zu provozieren...........

Wo bitte war da die Provokation?

Dass du geschrieben hattest " ich freu mich?"
Ich hoffe nicht!
Denn d a s war eine Aussage die unehrlich, unauthentisch! und extrem durchschaubar ist. Und null provokativ übrigens.
Eher würde ich mir die Zunge abschneiden!
Du bist nicht in deiner Mitte liebe Dinania.

Warum erniedrigst du dich vor dieser Frau, die dich längst durchschaut hat? Warum?

Dein wankelmütiges Inneres k a n n kein gutes Ergebnis hervorbringen.

du fühlst sie einerseits als Feindin, andererseits schreibst Du ich freue mich.
...Du darfst doch komplett *beep* und distanziert zu ihr sein. Denn du weißt doch a l l e s!

Wenn du das Gespräch mit deinem Mann suchen würdest, und ihm sagen: ich gebe dich frei " und das auch so meinen würdest, dann würde sich etwas bewegen.

Aber so, niemals. Und sollte er dich doch, irgendwann aktiv verlassen, wärest du maximal im Selbstwert zerstört.

Dein WERT als Frau ( und Mensch) ist IMMER schützenswerter als so ein Konstrukt

x 1 #9686

D
Zitat von Violettsloth:
Manchmal hat man den Eindruck, einige denken das tatsächlich. Aber hey, wir leben hier auf dem Dorf tatsächlich auch fortschrittlich

ich kenne nach über 20 Jahren noch nicht einmal alle die auf den 11 Stiegen Wohnen, geschweige denn die restlichen Bewohner, weil ich immer auf Montage war und nur WE daheim.

schon klar mir ist es egal was mein Nachbar macht.

was ich aber aus dem ganzen raus lese, würde es sehr wohl Befeuert werden bei Trennung, haben sich doch andere auch schon zu wort gemeldet, die das gar nichts angeht, denn das ist eine Sache zwischen den zwei

T
Zitat von Wasabix:
Wenn du das Gespräch mit deinem Mann suchen würdest, und ihm sagen: ich gebe dich frei " und das auch so meinen würdest, dann würde sich etwas bewegen.

Aber so, niemals. Und sollte er dich doch, irgendwann aktiv verlassen, wärest du maximal im Selbstwert zerstört.

Dein WERT als Frau ( und Mensch) ist IMMER schützenswerter als so ein Konstrukt

🎯

x 1 #9688

Violettsloth
Zitat von Dudo:
was ich aber aus dem ganzen raus lese, würde es sehr wohl Befeuert werden bei Trennung,

Die einzige, die das meint, ist Dinania selbst. Sie glaubt ja auch, dass die Federballfrau wie eine Hexe durchs Dorf getrieben wird und ihre Kinder sich nirgends mehr blicken lassen können. Dinania glaubt allerdings auch so viele andere Dinge in ihrer eigenen kleinen Welt, die sich bisher nicht einmal auch nur ansatzweise bewahrheitet haben.

x 7 #9689

Wasabix
Zitat von Dinania:
SIE........Ich hab sie nett begrüßt, hab gefragt warum sie sich kaum noch meldet und das wir ja mal wieder was machen können. Sie war total überrumpelt

Ahh ich verstehe, du hast einen ganz durchtriebenen Humor 😄👍
Schwarz wie die Nacht, und bisschen sadistisch auch. 😁
Richtig?

Wenn du diese Seite von dir mal deinem Galan zu gemüte führst, das wäre mal ein Schritt!
Du kannst doch richtig böse sein 😈 Dinania. Steh doch dazu.
Männer mögen das 😁
Und du weißt ja, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

x 3 #9690

A

x 4