Zitat von Sliderman:Trotzdem ist das für die TE ein unhaltbarer Zustand. Worauf soll sie warten? Darauf , dass die beiden sich demnächst heimlich treffen, weil es keine andere Gelegenheit mehr gibt?
Nein, mein Vorschlag war -wie der aller hier beteiligten Foristen- ein ernstes Wörtchen mit ihrem Mann zu reden, allerdings ohne diese Unterwürfigkeit, die Angst, ihn zu verlieren, signalisiert.
Da muss Dinania noch hinkommen.
Wir können also versuchen, sie mit sanften Nachdruck in die "richtige" Richtung zu schubsen und ihr Selbstvertrauen, für sich einzustehen, zu stärken oder wir können sie für ihr "albernes Spiel" tadeln und den Großkotz raushängen lassen, wie wir vermeintlich handeln würden, weil wir ja ach so tough sind.
(Damit meine ich NICHT dich!)
Man muss ihre Angst ja nicht nachvollziehen können. Aber man kann durchaus anerkennen, dass es für sie selbst ein großer, mutiger Schritt war.
Wenn sie auf ihre kleine Aktion stolz ist, weil das mehr ist als sie sonst getan hätte, kann man sich ja ausmalen, wie groß ihre Angst vor einer Konfrontation wirklich ist.
Ich finde, das sollte man nicht kaputt machen, weil es vermutlich nicht viel bringt und kindisch ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.