Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
Zitat von Margerite:
der Post hat tatsächlich einen hohen Unterhaltungswert.

Für die TE sicherlich nicht.

x 6 #9796

Violettsloth
Zitat von Cocolores:
So lange nicht 100% sicher ist, dass das hier Fake ist

Glaubt denn hier allen Ernstes noch jemand, dass das real ist? Also ich kann mir ja nun wirklich schon viel vorstellen, aber das hier? Entweder kommt Dinania von einem anderen Stern oder aus einer anderen Zeit. Ich glaube allerdings eher, dass uns da jemand kräftig veralbert.

x 1 #9797

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Ich bin die letzte, die einem unglücklichen Menschen böses unterstellen will, aber

Zitat von Violettsloth:
Entweder kommt Dinania von einem anderen Stern oder aus einer anderen Zeit. Ich glaube allerdings eher, dass uns da jemand kräftig veralbert.

Mir scheint das wirklich auch so. Aufgrund zu vieler Dinge, die man schon gar nicht mehr aufzählen kann.

Oder - die Geschichte ist wirklich echt und Dinania schmückt sie so sonderbar und seltsam aus, um auf gar keinen Fall erkannt zu werden. Also alles etwas zu verfremden. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Kampfschnake
Zitat von Violettsloth:
Ich glaube allerdings eher, dass uns da jemand kräftig veralbert.

und prompt:

"Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit entsetzen Scherz.
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreissen sie des Feindes Herz."

Friedrich Schuller, aus: Das Lied von der Glocke

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder - die Geschichte ist wirklich echt und Dinania schmückt sie so sonderbar und seltsam aus, um auf gar keinen Fall erkannt zu werden. Also alles etwas zu verfremden. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Ich habe eine andere Theorie, nämlich dass etwas mit der Wahrnehmung von Dinania nicht stimmt. Muss nicht eine imaginäre Realität sein, aber auf jeden Fall eine sagen wir äußerst individuelle Interpretation der Geschehnissen.

Sollte es eine soap sein, würde es mich persönlich freuen, weil wir ansonsten hier einem Menschen in höchste Not zuschauen und nichts machen können.

Sogar eine maligne Persönlichkeit wäre mir lieber als das......

x 3 #9800

T
Zitat von Ella:
Ich habe eine andere Theorie, nämlich dass etwas mit der Wahrnehmung von Dinania nicht stimmt. Muss nicht eine imaginäre Realität sein, aber auf jeden Fall eine sagen wir äußerst individuelle Interpretation der Geschehnissen.

Das könnte natürlich auch sein. Traurig
In dem Fall täte es mir sehr leid, mich so geäußert zu haben.

Scheol
Ich bin die letzte, die einem unglücklichen Menschen böses unterstellen will, aber …..

Und wenn die Geschichte war ist, war das hilfreich was hier geschrieben wurde , und wie fühlt sich die TE dann bei einigen Antworten und den ständig lächerlichen Smileys.

Hätte man solch Antworten gerne selbst bei seinen eigenen Fragen gerne bekommen wo man hilflos war……. Sicherlich nicht.

x 10 #9802

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Schuller, aus: Das Lied von der Glocke

Hat Schuller das Entsetzen wirklich kleingeschrieben?

Und wenn ja: Wer ist eigentlich dieser Schuller?

x 3 #9803

Kampfschnake
@Ema

Der Vorfahr von Walt Disney

T
@Scheol ich bin grundsätzlich deiner Ansicht. Leider triggert mich die Bosheit der TE teilweise enorm. Ich weiß, dann sollte man nicht schreiben. Ich habe sie lange verteidigt und wollte alles im Zweifel zu ihren Gunsten sehen... aber ja, es stimmt... man sollte dann eben nicht mehr schreiben. Es ist nur teilweise wirklich extrem absurd... und irgendwie finde ich auch schwierig wenn man das gar nicht erwähnen darf, wenn man sich wirklich lange positiv und wohlwollend eingebracht hat und sich irgendwann wirklich massiv an der Nase herumgefüht fühlt.
Zumal man obendrein auch noch sieht wie die TE mit ihrer Sichtweise nur immer weiter verletzt werden und scheitern wird.
Aber ja, auch das ist richtig; natürlich sollte man sich dann zurückhalten und jemanden mit Pauken und Trompeten auf eigenen Wunsch hin scheitern lassen. Man kann und darf niemanden wirklich von etwas abhalten... wenn die TE ihren Weg so sieht - im mürbe Machen und Zerstören der Feindin und ihren Mann endlich wieder zum Glück zwingen - dann ist das so.

x 6 #9805

Ema
Leider triggert mich die Bosheit der TE teilweise enorm.

wollte alles im Zweifel zu ihren Gunsten sehen... aber ja, es stimmt... man sollte dann eben nicht mehr schreiben

Aber das hieße dann ja, im Klartext, dass eine TE (oder ein TE), schreiben kann, was sie will. Egal, ob boshaft, intrigant, ignorant oder sonst etwas.

Und niemand etwas dazu sagen sollte?
Finde ich zumindest mal zweifelhaft.

Es sei denn, man würde die Threads nur noch als reine Tagebucheinträge verstehen, zu denen niemand etwas sagen soll.

Aber so ist es ja nicht gedacht. Die Leute schreiben hier, um Feedback zu bekommen. Und wenn man schreibt wie Dinania, muss man sich meiner Meinung nicht wundern, wenn man dafür nicht nur Applaus bekommt.

x 3 #9806

T
@Ema ja, aber Scheol hat Recht, das sollte grundsätzlich im Rahmen konstruktiver Kritik geäußert werden und nicht indem man sich hemmungslos über etwas lustig macht.
Ich muss gestehen, dass sobald ich jemanden als boshaft und Intrigant empfinde, tatsächlich manchmal die Zurückhaltung verliere - und dann auch s.oben über die Stränge schlage. Natürlich hätte man das auch ernsthaft und nüchtern zum Ausruck bringen können (und müssen) und sich nicht lustig machen dürfen.
Aber, und es tut mir leid, ich empfinde Dinanias letzte Beiträge dennoch einfach als absolut grotesk! Das muss bei aller Nüchternheit gestattet sein.

x 9 #9807

Violettsloth
Zitat von Scheol:
wie fühlt sich die TE dann bei einigen Antworten und den ständig lächerlichen Smileys.

In ihrer Realität sieht sie die vermutlich nicht mal.

Mich wundern ihre Antworten sowieso. Sie nimmt kaum auf eine Aussage Bezug. Jeder andere wäre hier längst verschwunden. Aber ich finde es schon auffällig, dass jedes Mal, wenn dieser Thread hier in die Vergessenheit zu geraten droht, Dinania mit noch unglaublicheren Geschichten um die Ecke kommt, um die Leser wieder in ihren Bann zu ziehen.

x 5 #9808

Kampfschnake
@Ema
Zitat von Ema:
Und wenn man schreibt wie Dinania, muss man sich meiner Meinung nicht wundern, wenn man dafür nicht nur Applaus bekommt.

Du musst zugeben, dass hier Texte abgeliefert wurden, die drüber waren. Und ich bin weiß Gott, nicht ohne Sünde in dieser Beziehung.

x 3 #9809

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Du musst zugeben, dass hier Texte abgeliefert wurden, die drüber waren

Ja, stimmt.

Du musst aber auch zugeben, dass auch von Dinania Texte kamen, die total drüber waren und die offensichtlich kein normaler Mensch mehr nachvollziehen kann.

x 1 #9810

A

x 4