×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
und nicht indem man sich hemmungslos über etwas lustig macht.

🎯

x 2 #9811


T
Ich finde es sehr schwierig mit dem Internet. Manche sind in Schriftform sehr eloquent, manche weniger - bei jedem entsteht ein bestimmtes Bild, wobei es sicherlich in nahezu allen Fällen sehr unvollständig ist. Man hat nicht die Möglichkeit Dinge beim Gegenüber wahrzunehmen, die man beim realen Kontakt vielleicht sofort bemerken und dementsprechend auch darauf Rücksicht nehmen würde. @Ella hat mich hier mit dem Kommentar bezüglich der Wahrnehmung sehr zum Nachdenken gebracht.

x 1 #9812


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Pippa
Zitat von Violettsloth:
um die Leser wieder in ihren Bann zu ziehen.

Das tut sie auf jeden Fall.
Jede/r hier möchte doch wissen, wie es weiter geht.

Und ich bin sicher, egal wie viel Häme und Spott sie u.a. hier lesen muss - mindestens genauso viel Applaus und Glückwünsche würde sie bekommen, wenn sie endlich Nägel mit Köpfen macht.

x 4 #9813


Igelfisch
Zitat von Pippa:
mindestens genauso viel Applaus und Glückwünsche würde sie bekommen, wenn sie endlich Nägel mit Köpfen macht


Das ist das, worauf ich ja warte und hoffe. Dass sie endlich ihre Kraft findet und Konsequenzen zieht. Ihr könnte es soviel besser gehen als jetzt.

x 1 #9814


T
Zitat von Igelfisch:
Ihr könnte es soviel besser gehen als jetzt.

Das empfinden einige von uns so.
Ob es ihr wirklich so gehen würde ist sehr fraglich. Für sie wäre es das größte Unglück, diesen Mann zu verlieren - und es gibt wirklich Fälle in denen jemand lange nicht über so etwas hinweg kommt, egal aus welchen persönlichen Gründen auch immer.
Ich denke es ist insofern nicht ganz korrekt darauf zu schließen, dass es jedem so gehen müsste wie einem selbst, was einen anderen glücklich/er macht oder nicht.

Es gibt auch schon länger getrennte/Verlassene, die durchaus sagen, dass sie kein fantastisches neues Leben haben und dass sie das, was sie hatten, immer noch sehr vermissen. Selbst nach Jahren.
Das sind natürlich nicht die "Erfolgsgeschichten", die man hören möchte, aber für manche ist auch das Realität.

Das empfindet jeder anders.

x 6 #9815


Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Das empfinden einige von uns so. Ob es ihr wirklich so gehen würde ist sehr fraglich. Für sie wäre es das größte Unglück, diesen Mann zu ...


Mag sein... Aber sie ist seine Frau, sie hat ihm 3 Kinder geboren. Ich finde sie hat es nicht verdient, belogen, betrogen, hintergangen und für dumm verkauft zu werden.

Hätte er halt nen ordentlichen Cut gemacht aber doch nicht ewig dieses Schmierentheater. Ich würde das nicht aushalten. Dinania scheint da extrem leidensfähig zu sein. Scheint... Denn ab und zu kann man ihren Schmerz herauslesen. Ne, ihr geht es nicht gut mit diesem Mann, sie redet sich das ein weil sie es sonst nicht aushalten könnte. Genauso wie sie sich einredet, dass er ihr zugewandter ist und dass nur SIE verschwinden müsste und dann alles wieder gut wäre. Das ist ein Schutzmechanismus der Psyche.

x 12 #9816


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Also von wegen wie eine Sau durchs Dorf getrieben.

Bevor ich diesbezüglich ein Triumphgefühl gegenüber der Federballfrau hätte, würde ich mich (wenn das schon eine solche Bedeutung hat) an Dianias Stelle fragen, was dann erst über mich selber getratscht werden wird, wenn schon über die vergleichsweise harmlose Federballfrau hinterrücks hergezogen wird, wie Dinania zumindest vermutet.

x 1 #9817


Ema
Zitat von Igelfisch:
Denn ab und zu kann man ihren Schmerz herauslesen.

So viel Mühe ich mir auch gebe: Ich lese keinen Schmerz heraus. Beim besten Willen nicht.
Ich lese nur Pläne, wie sie ihren Mann irgendwie - koste es, was es wolle - im Haus halten und wie sie das Federbällchen "provozieren" kann.

Und diese Pläne umfassen gelegentlich auch das Aufhetzen und Instrumentalisieren der Kinder, der Eltern und Schwiegereltern, des Federballvereins und der gesamten Nachbarschaft.

x 3 #9818


T
Zitat von Igelfisch:
Ich finde sie hat es nicht verdient, belogen, betrogen, hintergangen und für dumm verkauft zu werden.

Das hat wirklich niemand verdient.

Sicher ist die Situation schlimm. Aber ich denke noch schlimmer wäre es für sie, ihn nicht mehr zu haben.
Ich bezweifle nicht, dass da nicht grundsätzlich noch "was Besseres" kommen könnte oder dass sie nicht noch anders leben könnte - doch ich habe nach allem, was sie geschrieben hat Zweifel daran, dass sie das so sehen will. Und wenn jemand um jeden Preis an etwas festhalten will, dann ist das so.
Wie gesagt, ich kenne auch Leute, die über die Trennung/Scheidung nicht hinweg gekommen sind.
Sicher nicht, weil sie nicht hübsch oder nett genug gewesen wären, jemand anderen zu bekommen. Aber weil IHRE Vorstellung eben eine andere war - und Ihre Gefühle sich nicht abstellen oder passend ummodeln ließen.

Ich denke einfach, man kann bezüglich solcher Dinge nicht von sich auf andere schließen.
Der Eine sagt nach zwei Jahren "die Trennung ist eigentlich das Beste, was mir je passiert ist" und ein anderer sagt "ich sehe nichts positives daran, ich wünschte einfach, das wäre nie passiert."

Es gab schon immer Menschen, Männer wie Frauen, die Betrug ausgesessen haben, verziehen haben usw. - wäre hier ja grundsätzlich auch möglich, allerdings wäre dafür ein offener Dialog nötig...
Oder vielleicht geht am Ende ja sogar auch Dinanias Plan auf... ganz gleich ob das von außen nun für andere erstrebenswert aussieht oder nicht.
Man weiß es nicht.

x 2 #9819


D
Zitat von Waris07:
Konfrontier ihn mit dem was du weißt und dann zeig Größe und tue etwas womit er sicherlich nicht rechnet und ihn im Idealfall völlig unvorbereitet aus der Komfortzone katapultiert.
Nämlich - Sag er soll - jetzt - seine Koffer packen und zu ihr gehen. Du lässt dir seinen und ihre verlogenen Spielchen nicht mehr bieten und wirst auch nicht weiterhin darüber hinwegsehen.

Die meisten hier verstehen es nicht.......ich kann das nicht und ich will es nicht........und ich bin trotz alle dem was hier geschrieben wird immer noch der meinung das er ja gehen würde wenn er es denn wirklich wollte.........

Zitat von Name:
Hat er dich auch gefragt wie der Tag für dich war ?

Er hat mich nur gefragt wie der auftritt war.........

Zitat von Mann1989:
Ich glaube das triggert alle irgendwie und dennoch , das ist nichts gegen Dich als Person, sondern gegen deine Vorgehensweise.

Schön das du das schreibst denn es fühlt sich nicht gut an wenn man das gefühl hat das einen alle schrecklich finden obwohl ich nicht so ein mensch bin

Zitat von Margerite:
Ich schätze, sie kleidet sich gerne bequem mit Jeans und Sneakern.

Das ist schon mal falsch falls es euch weiterhilft.........

Zitat von amelie:
Dass du noch mit dem reden willst!
Wie geht das,warum,wieso bleibst du ewig ruhig?

Ich will einfach nur meinen Mann zurück und icj sagte bereits er ist 22 Stunden mein mann und zwei Stunden nicht und die will ich zurück

Zitat von thegirlnextdoor:
ich bin grundsätzlich deiner Ansicht. Leider triggert mich die Bosheit der TE teilweise enorm

Ich bin nicht boshaft.......ich wehre mich gegen SIE. SIE ist boshaft und warum sollte ich Rücksicht auf sie nehmen........

Zitat von Ema:
Und wenn man schreibt wie Dinania, muss man sich meiner Meinung nicht wundern, wenn man dafür nicht nur Applaus bekommt.

Ich erwarte keinen applaus ich schreibe einfach wie es gerade ist und es ist nun einmal so......

x 4 #9820


D
also ich könnte so nicht Leben, sollte ich einmal zu Dritt im Ehebett liegen gibt es nur die Trennung.

sollte ich einmal so weit sein wie der EM dann gehe ich von alleine, Konsequenzen egal

x 3 #9821


Igelfisch
Zitat von Ema:
So viel Mühe ich mir auch gebe: Ich lese keinen Schmerz heraus. Beim besten Willen nicht.


Deswegen schrieb ich ja ab und zu. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke einfach, man kann bezüglich solcher Dinge nicht von sich auf andere schließen.


Vermutlich hast Du Recht. 🤔



Vielleicht sollte ich mich aus dem Thema zurückziehen... hat es mich schon dazu gebracht, fies zu werden. Helfen kann ich ihr nicht, Ratschläge prallen ab genauso wie Zuspruch.

Ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird, wie auch immer das aussehen mag 🌻

x 5 #9822


T
Zitat von Igelfisch:
Vielleicht sollte ich mich aus dem Thema zurückziehen... hat es mich schon dazu gebracht, fies zu werden. Helfen kann ich ihr nicht, Ratschläge prallen ab genauso wie Zuspruch.

Das denke ich mir für mich auch. Sinnvoller wäre es sicherlich.

Nur dazu noch, @Dinania
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht boshaft.......ich wehre mich gegen SIE. SIE ist boshaft und warum sollte ich Rücksicht auf sie nehmen........

... sie ist nicht boshaft. Sie ist egoistisch. Genauso wie dein Mann.
Nur dass dein Mann dir Treue geschworen hat... und nicht "SIE".
Leider wirst du es aber auch zum wiederholten Male nicht verstehen wollen, daher wünsche ich dir an dieser Stelle auch alles Gute, und dass du wieder glücklich wirst, auf welchem Weg das am Ende auch sein wird.

x 9 #9823


N
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht boshaft.......ich wehre mich gegen SIE.

Liebes ich sehe nirgendwo dass du dich gegen sie wehrst.
Du hast sie überhaupt nie zur Rede gestellt, du umarmst sie toll und bringst Kuchen mir.
Wo ist hier Abwehr?

x 5 #9824


Violettsloth
Zitat von thegirlnextdoor:
sie ist nicht boshaft. Sie ist egoistisch. Genauso wie dein Mann.

Und wie Dinania. Die nehmen sich alle drei nichts im Bezug auf Egoismus.

x 5 #9825


A


x 4