Zitat von Dinania: er wirkt sehr viel genervter.
Also du meinst, er wirkt genervt, wenn er ihr schreibt, dass er sie liebt?
Welchen Eindruck macht er, wenn er dir das sagt?
Zitat von Dinania: da er sagte er kann mir nicht weh tun
Ja, das schrieb er ihr.
Aber er tut dir seit einem Jahr, entgegen seiner Beteuerungen, immer wieder weh.
Zitat von Dinania: und das wir ja mal wieder was machen können
Ok, das ist peinlich.
Das wirkt auf mich wie ein geprügeltes Hündchen, das jemanden nachrennt, obwohl es ständig getreten wird.
Sie wird sich nicht treffen, hat nun mehrfach deutlich abgesagt - du trägst es trotzdem immer wieder an sie heran.
Sie weiß, dass du ein Problem mit ihr hast. Das hat dein Mann ihr ja nun erzählt.
Insofern ist diese Masche so durchschaubar wie nur was und sie wird 100% wissen, dass deine Vorschläge weder ernst gemeint sind noch irgendeinem aufrichtigen Interesse entspringen.
Zitat von Dinania: sie sagte ja was denkst du denn. Ich habe keine lust auf so ne sch
Verständlich.
Mich wundert, dass du da derartig Bock drauf hast, dass du dich noch freiwillig in so eine Situation begibst.
Vermutlich weil du dann kurz den Eindruck hast, du hättest Macht und Kontrolle über irgendwas.
Gleiches ziehst du aus dem heimlichen Lesen seiner Chats.
In Wahrheit ist das nur ein schaler Abklatsch echter Souveränität in einer Situation.
Zitat von Dinania: aber über unsere Ehe und das es besser laufen sollte für uns
...und dann sagt dein Mann: Jaja, aber er sei halt so müde und so viel zu tun. Aber er wird sich ganz sicher Mühe geben.
Und dann wird es so sein wie zuvor als er versprochen hatte, ihr nicht mehr zu schreiben und den Kontakt einzustellen.
Du redest über eure Ehe, aber es ist nur die oberste Schicht Zuckerguss an der du etwas ändern willst - die Torte drunter ist leider vergammelt.
Er hat ihr ja schon geschrieben, dass er Ruhe will und genervt ist (von dir?).
Was soll dabei rumkommen?
Das ist genau so wie zu fragen, wie es ihm geht oder ihr zusagen, dass ihr euch mal treffen solltet: Du weißt, dass alle Antworten darauf gelogen sind.
Du verhältst dich bei ihm wie bei ihr: läufst hinterher, kommst angewanzt und machst Vorschläge für schöne Treffen - und dein Gegenüber weiß genau, was das ist: hilflos und sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, komplett unsexy.
Ich ahne, dass du hoffst mit diesem Gespräch das angedachte Umarmungstreffen vereiteln zu können. Ihm ein schlechtes Gewissen machen usw.
Mal im Ernst: wenn ihm sein Gewissen so plagen würde, hätte er den Kontakt schon eingestellt.
Auch du willst ja nicht wirklich was an der Ehe verbessern: Du willst, dass ER sein Verhalten ändert - an dir selbst arbeitest du aber nicht ernsthaft und wäre dir etwas daran gelegen, eure Beziehung WIRKLICH zu verbessern, müsste die Lügerei aufhören.
Ihr sagt alle irgendwelchen Kram: er sagt, er will dich nicht verletzen, tut es aber (heimlich). Du sagst, du willst dich mit ihr treffen, willst das aber gar nicht. Er sagt, er ist so müde und säuselt dann aber online.
Egal, was ihr da in einem Gespräch über eure Ehe beschließt: wie glaubwürdig ist das dann, wenn ihr euch seit einem Jahr die Hucke vollügt?
Das Sonnenscheinchen verhält sich strategisch klug: lustlos, sagt nicht freudestrahlend zu, hängt die Möhre für ihn höher - er weiß, dass das blöd gelaufen ist und wird sich nun umso mehr bemühen, diese Scharte auszuwetzen und sie wieder ins Boot zu holen. Mehr Invest von ihm, damit sie nicht genervt abspringt. Daher der Vorschlag nach Umarmung usw.
Zitat von Dinania: er ist 22 Stunden mein mann und zwei Stunden nicht
Er ist 22 Stunden körperlich anwesend und spielt seine Rolle als dein Mann.
Nah seid ihr euch nicht und so wie ihr euch verhaltet, werdet ihr das auch nicht mehr sein.
Vielleicht ward ihr es auch nie wirklich und deswegen überlegte er schon mal sich zu trennen. Ich kann es mir vorstellen, denn so ein verkorkstes Kommunikationsverhalten entsteht nicht über Nacht.