Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Florentine:
, das schrieb er ihr.
Aber er tut dir seit einem Jahr, entgegen seiner Beteuerungen, immer wieder weh.

🎯Da ist es wieder
Worte und Taten!

x 1 #9841

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Für sie wäre es das größte Unglück, diesen Mann zu verlieren

Ja, das wäre es eben wirklich........egal was passiert ist.........ich will ihn wieder ganz für mich und ihr versteht nicht wie das ist. Bei jeder Planung die wir bereden, bei jedem Kuss, bei jedem besorgt sein wenn es mir nicht gut geht spüre ich doch das da noch viel ist und das möchte ich nicht aufgeben..........

Zitat von Ema:
Und diese Pläne umfassen gelegentlich auch das Aufhetzen und Instrumentalisieren der Kinder, der Eltern und Schwiegereltern

Ich hetze niemanden auf in dem ich meine Meinung sage.........Eltern und Schwiegereltern sehen das nun ein mal auch so und man wird sich doch auch einmal über den mann beschweren dürfen...........
Zitat von Wasabix:
Da ist es wieder
Worte und Taten!

Macht er bei ihr auch so nur noch schlimmer.........für SIE tut er nichts außer ein paar nette Worte schreiben was einen ja auch nichts nutzt auf dauer

x 1 #9842

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Dinania:
und ihr versteht nicht wie das ist.

doch - sehr gut sogar. Aber das Leben ist nicht linear - es dreht sich und wechselt auch die Seiten

Zitat von Dinania:
Eltern und Schwiegereltern sehen das nun ein mal auch so

und führen eigene Ehen, die mit eurer nichts zu tun haben

Zitat von Dinania:
man wird sich doch auch einmal über den mann beschweren dürfen

besser wäre mit ihm wieder dorthin zu kommen, wo du vor seinem Poppograbschen warst

x 4 #9843

M
Zitat von Dinania:
Das ist schon mal falsch falls es euch weiterhilft.........

Ist ja auch nur eine Einschätzung.

x 1 #9844

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich bin seit eben zurück....

Kannst du dich erinnern, wie der Event war, Ergebnisse, wie sich die Kids dabei gefühlt haben - während du deinen Kleinkrieg genüsslich ausgekostet hast?
War es das wert?

Du hättest einen Trumpf ausspielen können, deinen Mann in glühenden Farben schildern können, wie die Mannschaft spielte, wer wem den Ball an den Kopf, wie ausgelassen gefeiert wurde oder wer sich vom Schiedsrichter übergangen fühlte, aber nichts von dem wirst du ihm berichtet haben.
Nur das Du dem Federball mal wieder zum wiederholtem Male übel mitgespielt hast, kannst du ihn nicht erzählen, weil das wird er dir übel nehmen.

Kleinkrieg macht zudem hässlich, das weißt du hoffentlich?!

x 4 #9845

D
Zitat von Heffalump:
Kannst du dich erinnern, wie der Event war, Ergebnisse, wie sich die Kids dabei gefühlt haben - während du deinen Kleinkrieg genüsslich ausgekostet hast?
War es das wert?

Du hättest einen Trumpf ausspielen können, deinen Mann in glühenden Farben schildern können, wie die Mannschaft spielte

Es war ein Auftritt und ich habe alles mitbekommen und habe ihm auch zu Hause alles erzählt von den Kids........er hat ja auch gefragt und es interessiert ihn ja auch...........

Zitat von Heffalump:
besser wäre mit ihm wieder dorthin zu kommen, wo du vor seinem Poppograbschen warst

Das ist es ja was ich will.........

x 1 #9846

Waris07
Zitat von Dinania:

Dann leg doch mal endlich los und hab Mut zur Veränderung.
Alles was du seit Monaten tust - hatte bisher genau den gegenteiligen Effekt.
Wenn du mir nicht glaubst dann lies dir mal deine ersten 20 - 30 und dann die letzten 20 Beiträge von dir durch.
Das ist echt der Wahnsinn - was aus dir geworden ist, wie sehr du dich selber bis zur Unkenntlichkeit verbogen und verdreht hast.

Mit deiner jetzigen Strategie und den Spielchen - machst du dich maximal unattraktive für jedes männliche Wesen auf diesem Planeten. knuddeln

Wenn du mir nicht glaubst - Frag ruhig mal gezielt hier in deinem Strang die männlichen User - was sie an einer Frau attraktive finden und was sie eher abturnt . 😉

x 5 #9847

D
Ich finde das halt alles so merkwürdig.........mein Mann steht eigentlich nicht auf so Frauen die sich auftakeln und so einen kleidungsstil. Er mag es natürlicher und mag auch eigentlich überhaupt keine Dunkeln Haare bei Frauen.......
Er will jemanden der fleißig ist und der zuverlässig ist und der schon auch das meiste macht zu Hause weil er viel arbeitet........er hasst es zu diskutieren und will immer die richtung vorgeben........dafür geht er auch wirklich überall mit und ist sehr sehr zuverlässig und für andere da............er zeigt seine liebe durch solche dinge, in dem er sich kümmert und da ist........

Wenn ich mich ändere ist es erst recht nicht mehr das was er will.......denn er braucht große Sicherheit und Gewohnheiten........das ist ihm sehr wichtig..........

G
Zitat von Dinania:
Es gibt Möglichkeiten den Fingerabdruck zu umgehen um ein Handy zu entsperren.......man muss aber natürlich das Passwort kennen..........

Ja, die gibt es. Die von den Anbietern als sicher verkaufte Funktion ist so sicher nicht, wie das
verkauft bzw. angepriesen wird.

Z.B.: Zitat Kaspersky.de:
"Anbieter behaupten, dass ein Fingerabdrucksensor auf Ihrem Smartphone benutzerfreundlich
und wirklich sicher ist. Aber das stimmt nicht. Dazu kommt, dass viele Sensoren einen echten
Finger nicht von einem Abguss unterscheiden können – und das ist eine riesige Sicherheitslücke.
Heute haben Sie das Handy in der Hand, morgen wird es gestohlen. Ein Dieb kann ganz einfach
die Fingerabdrücke von der Oberfläche Ihres Handys kopieren und sie zum Einkaufen benutzen.
Es ist schwieriger, Passwörter zu knacken."Zitat Ende.

Wer den SIM-Code und Passwort kennt und sich in dem Bereich etwas eingelesen hat, dem stehen
mehrere, strafrechtlich nicht relevante, Möglichkeiten offen. Da es zudem weitere Möglichkeiten
gibt ist klar, man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen.

Die nützliche Funktion Fingerabdrucksensor, das sollte man wissen, ist nicht so sicher, wie das
angepriesen wird
.
Zitat von Dinania:
Ja, das wäre es eben wirklich........egal was passiert ist.........ich will ihn wieder ganz für mich und ihr versteht nicht wie das ist. Bei jeder Planung die wir bereden, bei jedem Kuss, bei jedem besorgt sein wenn es mir nicht gut geht spüre ich doch das da noch viel ist und das möchte ich nicht aufgeben.........

Verständlich und die Hoffnung stirbst bekanntlich zuletzt.

Dein EM macht genau das was er für nötig hält um momentan selbst keine Entscheidung treffen zu
müssen. Oder er ist ein einer Warteposition. Leider bist du gefühlsmäßig für ihn lediglich noch, gemes-
sen an dem was er seinem OdB schreibt, 2. Wahl.

Es kann, für mich schlüssig, durchaus sein, dass sein OdB erst einmal für sie friedlich und möglichst
vorteilhaft ihre Scheidung hinter sich bringen will, dein EM das weiß und das was die beiden sich
schreiben lediglich dazu dient die Flamme größer und nicht kleiner werden zu lassen.

Ich könnte und wollte unter den mir bekannten Bedingungen so nicht weiter machen und eine ein-
deutige Klärung herbeiführen. Dazu gehört für mich Offenheit, Ehrlichkeit und die Dinge ungeschönt
auf den Tisch zu bringen. Falls das nicht erfolgt, wird sehr wahrscheinlich die Ehe immer toxischer,
höhlt von innen aus es wird immer schwerer und unwahrscheinlicher noch etwas retten zu wollen.

Man hat nur ein Leben und schade um die unnötige Lebens- und Leidenszeit durch verbringen in
dieser Gemengelage. @Dinania, niemand läuft in deinen Schuhen, aber denke zumindest darüber
nach, ob dein bisher erfolglose Weg, mit Verschlimmbesserung, der richtige ist. Noch ist es ver-
mutlich nicht zu spät, aber das Zeitfenster zum eigenen, klugen, mutigen handeln kann sich
zunehmend schließen

x 6 #9849

D
Zitat von Dinania:
Ja, das wäre es eben wirklich........egal was passiert ist.........ich will ihn wieder ganz für mich und ihr versteht nicht wie das ist. Bei jeder Planung die wir bereden, bei jedem Kuss, bei jedem besorgt sein wenn es mir nicht gut geht spüre ich doch das da noch viel ist und das möchte ich nicht aufgeben...

du wirst doch nicht glauben das es so bleibt, probierst .ja heute schon jeden Schritt zu Kontrollieren, den er alleine macht und nur wenn er ums Haus geht.
dein Vertrauen ist weg und ihn nervt dann die hinterher Schüffelei.

Zitat von Dinania:
Ich hetze niemanden auf in dem ich meine Meinung sage.........Eltern und Schwiegereltern sehen das nun ein mal auch so und man wird sich doch auch einmal über den mann beschweren dürfen..

was die Eltern und Schwieger Eltern sehen ist ihr Privatvergnügen, die sitzen nur im Zuschauerraum und haben kein recht in die Regie einzugreifen.
du kannst dich überall beschweren, Zeitung, Fernsehen, Nachbarn, Freunde und das ist genau die Stimmungsmache die ich meine, weil es deine einseitige Meinung ist.
man muss immer beide Seiten hören um sich ein Urteil bilden zu können.
ich könnte mir sogar Vorstellen das ihn was seit Jahren an dir extrem Nervt.

wenn man liest wie du dich auf das Eheversprechen Verbeisst und auch so einiges nicht wahr haben willst, könnte es sein das du bei jeder Kritik an dir vom EM genau so handelst und nur deine Wünsche in den Vordergrund stellst

Violettsloth
Zitat von Dinania:

Das erreichst du aber nicht mit deinen Methoden. Je mehr du dich quasi an Federbällchen „vergreifst“, umso mehr treibst du ihn zu ihr. Er hat nicht dich gefragt, wie das Zusammentreffen mit ihr für dich war, er hat sie gefragt, wie es ihr damit ging. Er war besorgt um sie, nicht um dich. Vielleicht wird sie das irgendwann nicht mehr mitmachen wollen und dann ist dein Mann gezwungen, sich zu entscheiden. Und ob er das für dich tut, das wage ich zu bezweifeln, je länger das mit beiden geht und wachsen kann.

x 4 #9851

DieSeherin
Zitat von Dinania:
mein Mann steht eigentlich nicht auf so Frauen ...

woher weißt du das? vielleicht wollte er für den aufbau einer familie eine frau wie dich und möchte für die zweite lebenshälfte etwas ganz anderes?

x 9 #9852

Waris07
@Dinania

Dinge / Vorlieben ändern sich ...
ER ist verliebt in das Federbällchen - er findet sie anziehen und über die Maßen attraktive.

Du scheinst für ihn JETZT genau das Gegenteil zu sein. Altbacken, langweilig, furchtbar angepasst und unterwürfig usw...
Du bist in seinen Augen nicht mehr attraktive, sondern eher lästig und nervig - das ist nun mal leider Fakt.

Aber mach ruhig weiter, bleib weiterhin mitten auf der Kreuzung stehen - und warte auf das ganz große Wunder. unwissend

Nur eines noch - Attraktivität und Begehrten kommen nicht von alleine und durch Zauberhand zurück - wenn sie abhanden gekommen sind - dafür muss Frau schon aktive etwas tun. 😉

x 7 #9853

N
Zitat von Dudo:
und ihn nervt dann die hinterher Schüffelei.

Zitat von Dudo:
ich könnte mir sogar Vorstellen das ihn was seit Jahren an dir extrem Nervt.

Und warum ändert ER nix an der Situation?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
arbeitet........er hasst es zu diskutieren und will immer die richtung vorgeben....

Er ist nicht der kommunikativste? Also was eure Beziehung betrifft, schweigt er sich ja aus.
Er scheint aber seine Richtung gefunden zu haben, du als Heimchen am Herd, die keine nervigen Fragen stellt und fleißig die Familie zusammenhält, er träumt sich in seinen Tagträumen ab und zu in die Arme einer anderen Frau.
Ihm reicht das und dir anscheinend doch auch.
Ergo, warum findest du dich nicht einfach damit ab und lebst dein Leben?

x 5 #9855

A

x 4