Zitat von Dinania:Es gibt Möglichkeiten den Fingerabdruck zu umgehen um ein Handy zu entsperren.......man muss aber natürlich das Passwort kennen..........
Ja, die gibt es. Die von den Anbietern als sicher verkaufte Funktion ist so sicher nicht, wie das
verkauft bzw. angepriesen wird.
Z.B.: Zitat Kaspersky.de:
"Anbieter behaupten, dass ein Fingerabdrucksensor auf Ihrem Smartphone benutzerfreundlich
und wirklich sicher ist. Aber das stimmt nicht. Dazu kommt, dass viele Sensoren einen echten
Finger nicht von einem Abguss unterscheiden können – und das ist eine riesige Sicherheitslücke.
Heute haben Sie das Handy in der Hand, morgen wird es gestohlen. Ein Dieb kann ganz einfach
die Fingerabdrücke von der Oberfläche Ihres Handys kopieren und sie zum Einkaufen benutzen.
Es ist schwieriger, Passwörter zu knacken."Zitat Ende.
Wer den SIM-Code und Passwort kennt und sich in dem Bereich etwas eingelesen hat, dem stehen
mehrere, strafrechtlich nicht relevante, Möglichkeiten offen. Da es zudem weitere Möglichkeiten
gibt ist klar, man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen.
Die nützliche Funktion Fingerabdrucksensor, das sollte man wissen, ist nicht so sicher, wie das
angepriesen wird.
Zitat von Dinania: Ja, das wäre es eben wirklich........egal was passiert ist.........ich will ihn wieder ganz für mich und ihr versteht nicht wie das ist. Bei jeder Planung die wir bereden, bei jedem Kuss, bei jedem besorgt sein wenn es mir nicht gut geht spüre ich doch das da noch viel ist und das möchte ich nicht aufgeben.........
Verständlich und die Hoffnung stirbst bekanntlich zuletzt.
Dein EM macht genau das was er für nötig hält um momentan selbst keine Entscheidung treffen zu
müssen. Oder er ist ein einer Warteposition. Leider bist du gefühlsmäßig für ihn lediglich noch, gemes-
sen an dem was er seinem OdB schreibt, 2. Wahl.
Es kann, für mich schlüssig, durchaus sein, dass sein OdB erst einmal für sie friedlich und möglichst
vorteilhaft ihre Scheidung hinter sich bringen will, dein EM das weiß und das was die beiden sich
schreiben lediglich dazu dient die Flamme größer und nicht kleiner werden zu lassen.
Ich könnte und wollte unter den mir bekannten Bedingungen so nicht weiter machen und eine ein-
deutige Klärung herbeiführen. Dazu gehört für mich Offenheit, Ehrlichkeit und die Dinge ungeschönt
auf den Tisch zu bringen. Falls das nicht erfolgt, wird sehr wahrscheinlich die Ehe immer toxischer,
höhlt von innen aus es wird immer schwerer und unwahrscheinlicher noch etwas retten zu wollen.
Man hat nur ein Leben und schade um die unnötige Lebens- und Leidenszeit durch verbringen in
dieser Gemengelage. @Dinania, niemand läuft in deinen Schuhen, aber denke zumindest darüber
nach, ob dein bisher erfolglose Weg, mit Verschlimmbesserung, der richtige ist. Noch ist es ver-
mutlich nicht zu spät, aber das Zeitfenster zum eigenen, klugen, mutigen handeln kann sich
zunehmend schließen