Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Der Am meiner Frau war manntechnisch das absolute Gegenteil von mir und den vorherigen Freunden. Und trotzdem war sie komplett verliebt.
Ich persönlich bin sozusagen PAN-hetero. Ich stehe auf Frauen, aber mich haut die Persönlichkeit vom Hocker. Bislang war da alles dabei. Groß Klein, Schlank, kurvig, kurze Haare lange Haare.. tbc.Kurz- Auch wenn das Beuteschema deines Mannes klar zu sein scheint, schützt das nicht.

x 4 #9856

Blind-Meg
Zitat von DieSeherin:
woher weißt du das? vielleicht wollte er für den aufbau einer familie eine frau wie dich und möchte für die zweite lebenshälfte etwas ganz ...

Oder es hat sich schlicht und ergreifend sein Geschmack geändert?
Ich steh heute auch nicht mehr auf die Typen, die ich gut fand, als ich meinen Ex vor 14 Jahren geheiratet habe.

Zitat von Dinania:
Das ist es ja was ich will

Das ist AUSSICHTSLOS. Diesen Mann, den du da zurück haben möchtest, den gibt es nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht, wieso ihr hier zum Startegiewechsel geraten wird. Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass man diesen Mann "zurückholen" könnte? Der ist weg, die Ehe ist tot, mit oder ohne Federbällchen und mit oder ohne Trennung oder Scheidung. Es ist völlig egal, was Dinania tut oder nicht tut. Ihre Ehe ist gescheitert. So oder so bleibt, wenn überhaupt, nur eine leere Hülle.
Ich persönlich vermute, dass diese "Beziehung" aber sowieso nie irgendeine Substanz hatte, sondern schon immer eine leere Hülle war.

x 3 #9857

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von DieSeherin:
woher weißt du das? vielleicht wollte er für den aufbau einer familie eine frau wie dich und möchte für die zweite lebenshälfte etwas ganz ...

Oder nur als Nebenfrau für sexting nach der Arbeit wenn Familie versorgt ist und alle schlafen gegangen sind.

DieSeherin
Zitat von Name:
Oder nur als Nebenfrau für sexting nach der Arbeit wenn Familie versorgt ist und alle schlafen gegangen sind.

klar, das kann auch sein!

aber ich habe @Dinania schon erzählt, wie das damals bei mir und meinem herzensmann war. wir waren beide verheiratet und hatten uns gnadenlos verliebt... und ja, sehnsucht ist ein sehr großes bindemittel, trotzdem haben wir versucht unsere ursprungsfamilien zu erhalten... aber sie liest es eh wieder nicht, oder glaubt, dass das ja etwas ganz anderes sei...

x 1 #9859

N
Zitat von DieSeherin:
klar, das kann auch sein! aber ich habe @Dinania schon erzählt, wie das damals bei mir und meinem herzensmann war. wir waren beide verheiratet und ...

Fakt ist aber dass tausend andere Menschen in einer unglücklichen Beziehung bleiben. Obwohl fremdverliebt. Tausend führen auch Affären, emotional, körperlich.

Dein Partner und du seid auch erst zusammen gekommen, als ihr sitzen gelassen wurdet...

Dinania ist aber nicht soweit. Ganz im Gegenteil. Sie klebt ganz schön an ihm...

Valerieee
Zitat von Name:
Und warum ändert ER nix an der Situation?

Ich vermute, weil er die Sicherheit nicht verlieren möchte. Diese gibt ihm das Federbällchen ja nicht. Ganz im Gegensatz zur TE.
Da aber diese Sicherheit auch ihre Schattenseiten (Einengung , Gebundensein) hat, ist er eben auch oft genug genervt von der Situation und will ausbrechen.
Gemeinsam mit Federbällchen träumt er romantische Szenarien und Vorfreude ist oft die schönste Freude.
Nicht zu vergessen der Wunsch mancher Menschen nach einem Doppelleben. Das würde ja aufhören, wenn er sich entscheiden würde. Er braucht das Federbällchen, um seine Ehe zu ertragen und er braucht die TE, um mit Federbällchens Ungewissheit umgehen zu können.
Ohne die Dritte im Bunde hätte er keine Romantik und die TE keine spannende Lektüre. Das erklärt auch die Untätigkeit der wissenden EF.

N
Zitat von Valerieee:
Ich vermute, weil er die Sicherheit nicht verlieren möchte.

Und da sind wir wieder. So dramatisch ist seine Ehe für IHN nicht. Vorteile hat er auch.

Puh man kann sich ganz schön in diesem Thread im Kreis drehen...

DieSeherin
Zitat von Name:
Dein Partner und du seid auch erst zusammen gekommen, als ihr sitzen gelassen wurdet...

und trotzdem hatten wir eine on-off-affäre, haben uns aus tiefstem herzen geliebt und quasi aufeinander gewartet. und ich habe das gefühl, dass auch @Dinania keinen mann hat, der alles hinter sich lässt, obwohl er emotional bei der anderen ist.

x 1 #9863

Valerieee
Zitat von Name:
So dramatisch ist seine Ehe für IHN nicht. Vorteile hat er auch.

Hast du eine schlüssigere Erklärung?

x 1 #9864

N
Zitat von DieSeherin:
und trotzdem hatten wir eine on-off-affäre, haben uns aus tiefstem herzen geliebt und quasi aufeinander gewartet. und ich habe das gefühl, dass ...

Dein Partner und du hattet Glück. Eure ex-partnern hatten Charakter und konnten sich von der Situation befreien. Bzw. dein Ex ist gegangen als er sich fremdverliebt hatte.

Der Unterschied hier? Dinania wird sich von sich aus nie trennen.

x 1 #9865

N
Zitat von Valerieee:
Hast du eine schlüssigere Erklärung?

Er ist als freier Erwachsene da wo er sein will.

Valerieee
Zitat von Name:
Er ist als freier Erwachsene da wo er sein will.

Eben, mal hier, mal dort.

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
wieso ihr hier zum Startegiewechsel geraten wird

nur mit Hoffnung kommst du aufs Pferd

Valerieee
Zitat von Name:

Wenn endlich alle schlafen gegangen sind. Was für eine wundervolle Familie.

x 2 #9869

W
Wenn du wirklich wissen möchtest, ob er dich noch liebt, erzähl ihm von deinem Wissen und fordere eine Entscheidung seinerseits.

Wie kann man an so einer Ehe festhalten? Wo bleibst du in der ganzen Geschichte? Liebst du dich selber nicht? Du gehst doch auf Dauer kaputt.

Und btw., mein Ex hatte auch einen ganz speziellen Typ Frau, betrogen hat er mich ausschließlich mit allem anderen. 😂

x 5 #9870

A

x 4