Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98194

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Gwenwhyfar
Richtest du dir jetzt endlich ein eigenes Konto ein?

x 2 #9886

N
Zitat von Dinania:
er es ja sehen würde...........

Das wäre das beste was dir passieren würde.

x 1 #9887

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Waris07
Zitat von Dinania:
das er sie umsetzen wird daran glaube ich wirklich nicht........denn bisher hat er das ja noch bei nichts getan was sie angeht..............

Es gab doch wohl aber ein Treffen an besagtem Dienstag und ein weiteres heimliches Treffen ist wohl für nächste Woche geplant.

Ist das für dich - immer noch nichts?
Ab wann wäre es für dann - doch was?

unwissend

x 5 #9888

Waris07
@Dinania

Lese ich gerade richtig raus, dass er die alleinige, absolute Kontrolle über eure Finanzen hat? geschockt
Wenn dem so wäre , würde ich auch vorschlagen, richtige dir schnellst möglichst ein eigenes Konto ein, wo dein Gehalt drauf kommt.

Wenn er ja der Finanzminister bei euch ist, dann nehme ich auch mal an, dass er weiß , dass du seit September (?) in Therapie gehst.

Wie war seine Reaktion darauf?
Was sagt er denn dazu und fragt er dich auch mal danach und zeigt Interesse daran?
Hast du ihm eigentlich auch mal mit Nachdruck vorgeschlagen - gemeinsam zur Paartherapie zu gehen?

x 6 #9889

C
Zitat von Waris07:
Wenn er ja der Finanzminister bei euch ist, dann nehme ich auch mal an, dass er weiß , dass du seit September (?) in Therapie gehst.

Wieso das zahlt doch ihre Krankenkasse.

N
Zitat von Waris07:
Es gab doch wohl aber ein Treffen an besagtem Dienstag

Wurde das schon bestätigt?

Gwenwhyfar
Wir haben den Salat hier vermutlich wieder, dass du ihm ja nicht erklären kannst, dass du ein eigenes Konto willst?

Ich würde durchdrehen. Ich gebe mein Geld aus wofür ich will und solange die Familie nicht an mir Pleite geht, ist das Latte.

x 5 #9892

Cocolores
Zitat von Gwenwhyfar:
dass du ein eigenes Konto willst?

Habe ich was überlesen? Wo hat sie denn geschrieben, dass sie ein eigenes Konto möchte?

x 1 #9893

Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:
Da hast du offenbar auch ein finanzielles Problem, da er alles sieht, was du machst. Das solltest du halt klären. Nützt ja nichts. Es bringt doch ...

Eigenes Geld verdienen, eigenes Konto....immer gut.

x 1 #9894

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich persönlich vermute, dass diese "Beziehung" aber sowieso nie irgendeine Substanz hatte, sondern schon immer eine leere Hülle war.

Ist es denn nötig , gleich ihre komplette Ehe abzuwerten?
Es werden soviel Ehen getrennt, ich gehe nicht davon aus, dass das immer bedeutet, dass da deswegen „sowieso nie irgendeine Substanz“ da war, v.a. bei 3 Kindern .

x 4 #9895

Secura
Ich finde es nicht abwegig für bestimmte Kosten ein Gemeinschaftskonto zu haben
Aber jeder sollte noch sein eigenes , persönliches Konto haben finde ich

Bei finanzieller Abhängigkeit bekommt die Angst vor der Trennung natürlich noch mal einen anderen Beigeschmack

Ich würde mich wenn irgendwie möglich nie abhängig vom Partner machen
@Dinania arbeitest du denn ? Dein jüngster ist ja Teenager oder ?

MissLilly
Zitat von Dinania:
und mag auch eigentlich überhaupt keine Dunkeln Haare bei Frauen.......

Hat dein Mann selbst helle oder dunkle Haare?

Wasabix
Zitat von Cologne:
Wieso das zahlt doch ihre Krankenkasse.

Nicht immer.
Gibt etliche Therapeuten..die man privat bezahlt. Nicht alle haben eine Kassenzulassung

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Habe ich was überlesen? Wo hat sie denn geschrieben, dass sie ein eigenes Konto möchte?

Sie hatte angedeutet dass er alle Kontobewegungen sehen kann....Da ging es um Spende für unser Forum hier

Da kam Die Frage auf, ob sie überhaupt ein eigenes Konto hat etc

T
Liebe Dinania,
die beiden sind weiter als du denkst und hoffst.
Zitat von Waris07:
Mädel ich kann dir nur nochmals nahe legen. Endlich Klartext zu reden und dementsprechend zu handeln.
Konfrontier ihn mit dem was du weißt und dann zeig Größe und tue etwas womit er sicherlich nicht rechnet und ihn im Idealfall völlig unvorbereitet aus der Komfortzone katapultiert.
Nämlich - Sag er soll - jetzt - seine Koffer packen und zu ihr gehen. Du lässt dir seinen und ihre verlogenen Spielchen nicht mehr bieten und wirst auch nicht weiterhin darüber hinwegsehen

🎯
Zitat von Waris07:
Schicke ihn wirklich gezielt zum Federbällchen. Vielleicht braucht er genau das, um von seinem Traumwölkchen zu purzeln. Damit er gegebenenfalls merkt - das Traum und Wirklichkeit nicht immer miteinander einhergehen.
Denn nochmal. Du hast nichts mehr zu verlieren. - außer das sein Name nicht mehr auf deinem Klingelschild und Briefkasten steht

🎯
Zitat von DieSeherin:
ach, ich glaube nicht mal, dass das "intrigant" gemeint ist. für mein gefühl ist das die totale hilflosigkeit, in der sie die falsche person zum mittelpunkt des problems macht!

Sehe ich auch so. Pure Panik und Hilflosigkeit.
Zitat von Igelfisch:
Das ist das, worauf ich ja warte und hoffe. Dass sie endlich ihre Kraft findet und Konsequenzen zieht. Ihr könnte es soviel besser gehen als jetzt

🎯 Schlechter kann es doch nicht werden.

x 1 #9900

A

x 4