2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

MichaCux
Zitat von Amyontour:
Ach komm, ich bin echt voll nett


Mag sein, aber wenn man(n) ehrlich ist, ist das nicht alles.

Micha

19.03.2019 19:48 • #1876


Amyontour
Zitat von MichaCux:
Mag sein, aber wenn man(n) ehrlich ist, ist das nicht alles.


Ach, alles willst du?

Ja, das geht ja nicht. Hat man(n) das nicht beigebracht bekommen?

19.03.2019 19:55 • #1877


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
Wieso wenn die 18 wird dann wird mit beiden Einkünften der Eltern gerechnet und dann Quotal aufgeteilt. Ich gehe heute davon aus, dass 60% die Mutter tragen muss aufgrund ihrer Einkommenssituation. Bei mir wird noch der Unterhalt der Kleinen abgezogen. Wahrscheinlich geht es eher in Richtung 65% für die Mama. Die Große bekämme dann Stufe 10 abzgl. 200 EURO Kindergeld. 65% von Mama und 35% von mir. Das wird noch mal richtig Ärger geben.


Micha was hast Du gegen fett?

19.03.2019 20:06 • #1878


MichaCux
Zitat von Solskinn2015:
Micha was hast Du gegen fett?



Nix. Bin ich selber.

Micha

19.03.2019 20:11 • #1879


Amyontour
@Solskinn2015 Genau das meine ich.
Und die Tatsache das du es dann der großen überweisen könntest.

Das würde ich zu gerne sehen

19.03.2019 20:13 • #1880


Solskinn2015
EXE kam gestern spät Abends per mail durch.

Es steht in 2 Wochen eine Mathearbeit in der 3. Klasse an. Donnerstag oder Freitag.

Sie schlägt vor aus Lernzwecken das Umgangswochenende von mir am WE davor wegfallen zu lassen .-))))

Das Kind muss lernen und sich adequat auf die Arbeit vorbereiten.

Definitiv wird deshalb nicht am Umgang geschraubt, war meine Antwort.

Darauf hin kamen wieder nur Vorwürfe der feinsten Art.

27.03.2019 16:09 • x 1 #1881


G
Für eine Mathearbeit in der dritten Klasse adäquat lernen, ein ganzes Woe und mehr. Das arme Kind.
Ist egal wie du es machst, ist eh falsch. Den Stoff der dritten Klasse könnte man sich grade noch zutrauen

27.03.2019 17:56 • #1882


Solskinn2015
EXE schrieb noch sie mache Tagestrips in den Osterferien.

Ist Tage *beep* was unanständiges? Muss ich das JA einschalten?

TAGE S T R I P S

27.03.2019 17:57 • #1883


S
Die verrückte wird nachgeben, die das Kind am Wochenende überlassen unter der Voraussetzung dass du mit ihr lernst.
Falls sie dann keine eins oder zwei schreibt bist du schuld.

Fakt ist aber, du musst überhaupt nicht mit ihr lernen.
Das hat die Mama zu machen in der dafür vorgesehenen Umgangszeit.

27.03.2019 18:00 • #1884


G
Zitat von Solskinn2015:


Ist Tage *beep* was unanständiges? Muss ich das JA einschalten?

TAGE S T R I P S




Ich habe auch nichts gegen Tagestrips....man könnte auch einfach mal abhängen und nix tun, nur Erholsames

27.03.2019 18:03 • #1885


Solskinn2015
Echt Du S T R I P S T auch?

27.03.2019 18:06 • #1886


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
EXE kam gestern spät Abends per mail durch.

Es steht in 2 Wochen eine Mathearbeit in der 3. Klasse an. Donnerstag oder Freitag.

Sie schlägt vor aus Lernzwecken das Umgangswochenende von mir am WE davor wegfallen zu lassen .-))))

Das Kind muss lernen und sich adequat auf die Arbeit vorbereiten.

Definitiv wird deshalb nicht am Umgang geschraubt, war meine Antwort.

Darauf hin kamen wieder nur Vorwürfe der feinsten Art.


Na da bin ich gespannt, meine geht in die 2. Klasse und sie ist eine gute Schülerin, aber bei der Mathematik ist sie etwas zurückhaltend -:). Ich übe jedes We mit ihr, spielerisch und nur situationsbedingt.

Das ganze Wochenende lernen - dir traut sie es nicht zu? ( naja aber um Logik geht es nicht).

27.03.2019 18:11 • #1887


Hamster75
Zitat von Sohnemann:
Fakt ist aber, du musst überhaupt nicht mit ihr lernen.
Das hat die Mama zu machen in der dafür vorgesehenen Umgangszeit.


Doch muss er unter Umständen wohl.

27.03.2019 18:11 • #1888


Solskinn2015
Darum geht es doch gar nicht. Es geht doch darum zu zeigen, dass das Umgangsmodell nicht funktioniert.
Grundlegend sollten in der 3. Klasse drei Wochentage zum lernen ausreichen.
Beim letzten Elterngespräch kam die EXE auch darauf, beim Lehrer nachzufragen, ob man am WE lernen soll.

Natürlich nicht. Im übrigen muss man bei Trennung halt auch mal abstriche hinnehmen oder durch besonderes Engagement ausgeleichen.
Natürlich erbringt die EXE erstmal den Naturalunterhalt und damit auch schulische Dinge. Wenn sie von mir Stufe 10 fordert, könnte man meinen, sollte sie sich im Gegenzug auch mal ins Zeug legen.

27.03.2019 18:34 • #1889


A
Sorry aber Deine EXe hat echt ein Knall

27.03.2019 18:49 • x 2 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag