312

Ist das eine Affäre?!

W
Zitat von Name:
Findest du? Er hat sie ein Jahr lang gelogen. Und vor kurzem seinen Sonnenschein zum Essen getroffen und es seiner Frau verheimlicht. seine Frau ...

Du hast schon recht. Es ist vielleicht besser formuliert "es ist noch nicht soviel passiert, dass es sich nicht stoppen lässt”.

16.09.2022 12:06 • x 1 #16


B
Zitat von weltwanderer:
Du hast schon recht. Es ist vielleicht besser formuliert es ist noch nicht soviel passiert, dass es sich nicht stoppen lässt”.

Diese Erkenntnis,dass er seine Frau zutiefst verletzt hat muss erst reifen. Gut,es kann auch sein,dass für Kano Fremdgehen erst mit dem S. beginnt und er darum nicht versteht warum seine Frau nun so reagiert.

16.09.2022 12:14 • x 3 #17


A


Ist das eine Affäre?!

x 3


CanisaWuff
Zitat von Kano42:
Ich bin generell kein Typ, der mit Frauen grob umgeht, also schrieb ich schon einige male Guten Morgen, Sonnenschein

Ab hier höre ich erst mal auf zu lesen...
Die Erklärung ist ja mal wieder echt klasse. Ich bin kein grober Typ, darum darf ich andere Frauen Sonnenschein nennen.


Was bitte ist an der Anrede... hallo Susanne, Susie, Anette (oder jeder andere beliebige Name) denn grob?
Das hätte ich gerne mal erklärt.

Die Steigerung von grob wäre dann logischer Weise die Dame mit dem Nachnamen anzusprechen.
Darf ich jetzt also meinen Chef wegen Körperverletzung verklagen?

16.09.2022 12:16 • x 8 #18


W
Zitat von Butterblume63:
Diese Erkenntnis,dass er seine Frau zutiefst verletzt hat muss erst reifen. Gut,es kann auch sein,dass für Kano Fremdgehen erst mit dem S. beginnt und er darum nicht versteht warum seine Frau nun so reagiert.

Ja und er sollte dann eine Entscheidung treffen und sich bewusst haben ob er seine Frau weiter will. Vorausgesetzt seine Frau findet wieder vertrauen.

Es liest sich seltsam, dass sie Monate leidet ohne eine Trennung anzusprechen.

16.09.2022 12:19 • #19


PizzaPeperoni
1. Es gab schon mal Streit wegen der Kollegin
2. anstatt offen dazu zu stehen, dass du "freundschaftlichen" Kontakt mit dieser frau hast, hast du es verheimlicht, obwohl dir bewusst ist, dass deine Frau deswegen vorher schon mal verletzt war (also war dir der Kontakt zu dieser frau wichtiger, als die Gefühle deiner frau)
3. Du gibst ihr Kosenamen
4. triffst dich heimlich mit ihr zum Essen. Die Betonung liegt auf HEIMLICH.
5. Deine Frau liest das alles und fühlt sich vor den Kopf gestoßen und du spielst das Ganze runter und fragst dich, warum man "wegen sowas" so reagiert. Mangelt es dir an Empathie?

Würdest du dich nicht verarrscht fühlen, wenn deine Frau so hinter deinem Rücken agieren würde?

Wieso liest deine Frau überhaupt deine Chatverläufe? Hat sie Anlass dazu, das zu kontrollieren, weil solche Vertrauensbrüche nichts neues sind? Sorry für die Frage, aber bei deiner Fähigkeit was die Empathie angeht, wäre das wohl nichts überraschendes jetzt.

16.09.2022 12:28 • x 7 #20


M
@Kano42 wenn man nachrichten versteckt vor dem Partner ist es ja schon irgendwie Fremdgehen und Sonnenschein usw würde sir sicherlich auch nicht gefallen ( umgekehrt) dazu das versteckte essen. Was soll sie den denken? Ja es ist eine Affäre evtl njcht auf körperlicher Seite aber aus einer anderen Sicht betrachtet. Offene Karten das sie ne Freundin ist und du sie als Mensch schätzt aber jetzt ist das kind in den Brunnen gefallen und wer würde die das so abkaufen selbst wenn es stimmt. Deine Frau malt sich die schlimmsten Dinge aus

16.09.2022 12:32 • x 3 #21


B
Zitat von weltwanderer:
Es liest sich seltsam, dass sie Monate leidet ohne eine Trennung anzusprechen.

Nein, für mich nicht. Bin zwar ein ganz anderes Kaliber,aber ich habe genügend erlebt, daß gerade Frauen dann sehr genau das Für und Wieder abwägen. Da spielen viele Gründe eine Rolle. Seine Frau ist in einer Ambivalenz gefangen und weiß momentan nicht vor und zurück. Und,wenn er daheim genauso ist wie er sich hier rechtfertigt und schön redet wird ihn seine Frau evtl nimmer wollen. Wenn,einem ein Mensch nicht so wichtig ist,schreibe ich erstens nicht täglich,nicht heimlich,dann gibt es kein heimliches Treffen wo er schon die Verletzung seiner Frau vorher wusste und wörtliche Liebkosungen schon gar nicht. Dazu wie ein Tratschweib privates dieser Person zu erzählen...... Der Te macht sich einen großen Haufen Mist selbst vor und will diesen nicht sehen.

16.09.2022 13:11 • #22


C
Für mich ist das keine Affäre, sondern eine Freundschaft. Du schreibst ja selbst, dass dir die Kollegin egal ist. Sicher nicht als Mensch, aber als Frau. Wenn ich mit Freunden (egal ob männlich oder weiblich) rede oder texte, nennen wir uns auch schonmal gegenseitig Liebelein, Sonnenschein o.ä. ... ist nix dabei finde ich.

Und ja, mit diesen Freunden spreche ich auch über private Dinge - sonst wären es keine Freunde. Ich gehe davon aus, dass du mit deiner Kollegin nicht die Bettgymnastik mit deiner Frau vom Vorabend durchgehst. Ab einem gewissen Alter muss ich wohl auch niemand mehr um Erlaubnis bitten, um mit wem auch immer einen Happen essen zu gehen. Wenn mein Partner deswegen gleich nen Ausraster hätte, würde ich das wohl auch ungern erwähnen.

Wie du deiner Frau beweisen kannst, dass du nur sie willst? Was willst du beweisen, wenn nichts war? Entweder sie vertraut dir, dann wird sie dir glauben ... oder sie misstraut dir, warum auch immer. Wegen einer hundsgewöhnlichen Freundschaft eine Ehe aufs Spiel zu setzen, ist ziemlich ungewöhnlich. Steckt da echt nichts anderes dahiner? ... also seitens deiner Frau meine ich.

16.09.2022 14:02 • x 1 #23


paulaner
Zitat von cline:
Wegen einer hundsgewöhnlichen Freundschaft eine Ehe aufs Spiel zu setzen, ist ziemlich ungewöhnlich.

Du vergisst leider ein klitzekleines, aber sehr wichtiges, Detail: alles das macht er heimlich!

16.09.2022 15:10 • x 2 #24


C
Weder vergessen noch überlesen. Darum schrieb ich ja ... Wenn mein Partner deswegen gleich nen Ausraster hätte, würde ich das wohl auch ungern erwähnen. Was heißt denn alles das? Was macht er denn schlimmes?

16.09.2022 15:23 • #25


paulaner
Zitat von cline:
Was heißt denn alles das? Was macht er denn schlimmes?

alles das heißt, dass er heimlichen Kontakt zu einer anderen Frau hat.
Eine normale Freundschaft muss nicht heimlich sein. Aber dieser Kontakt ist von vornherein (also auch vor ihrem angeblichen Ausraster) heimlich.
Er schreibt übrigens, dass sie etwas gelesen hat und es danach Streit gab. Da steht nichts von Ausrastern.

16.09.2022 15:32 • x 4 #26


Delenn
Zitat von paulaner:
Du vergisst leider ein klitzekleines, aber sehr wichtiges, Detail: alles das macht er heimlich!


Ja, weil er weiß, dass seine Frau dagegen ist.

Ich hab im Bekanntenkreis einen Fall, wo der Mann sich heimlich mit seinem Freund treffen muss, weil seine LG den Freund nicht ausstehen kann und sie mal gesagt hat er oder ich.

Btw.. zwischen Freunden herrscht immer eine starke emotionale Bindung, genau genommen liegt es in unserer Natur, zu mehreren Menschen eine starke emotionale Bindung aufzubauen und zwar geschlechtsübergreifend.

Und zum Kopfkino: Dazu hab ich früher auch oft geneigt, bis ich erkannt habe, dass es MEIN Kopf ist und folglich mein Problem. Seit dem bin ich deutlich entspannter.

16.09.2022 15:34 • #27


Küstenkind
Hallo TE,

um deine Frage zu beantworten, ob das eine (emotionale) Affäre ist: kurz und knapp, JA!

Begründung: weil du das alles heimlich hinter dem Rücken deiner Frau getan hast und sie seit mindestens 1 Jahr angelogen hast… obwohl, eigentlich ging das ja schon viel länger mit der Kollegin in eine schräge Richtung, oder?

Du bist seit 5 Jahren verheiratet und hast parallel die ganze Ehe über Kontakt mit Sonnenschein gehabt, erst beruflich dann auch privat… was hat Sonnenschein dir denn letztes Jahr geschrieben, dass du den Kontakt zu ihr abbrechen solltest? Ich tippe mal stark darauf, dass es kein belangloses Hallo war?

Tja, da hast du den Kontakt erst reduziert (an anderer Stelle angeblich eingestellt) und hast ihn direkt wieder aufleben lassen, als deine Frau beruhigt war und dir wieder vertraut hat.

Jetzt ist deine Beziehung zu Sonnenschein schon zum zweiten Mal aufgeflogen - und du fragst dich ernsthaft, was deine Frau für ein Problem damit hat?

Du hast ihr Vertrauen in dich in Bezug auf die Kollegin bereits wiederholt kaputt gemacht - warum sollte sie dir glauben, dass du den Kontakt zu Sonnenschein jetzt aber wirklich einstellst? Das hast du ihr alles im letzten Jahr schon mal erzählt…

Am besten solltest du dich mal ernsthaft fragen, warum deine Kollegin dir so wichtig ist (obwohl sie dir doch so egal ist). Und sag jetzt bitte nicht es ist ein guter Kumpel - wäre sie das wirklich, wäre die Situation wegen ihr nicht bereits zum zweiten Mal eskaliert. Ein guter Kumpel wäre von Anfang an weder geheim gewesen, noch hätte der Kumpel irgendwas geschrieben, dass deine Frau so dermaßen verletzt, dass du den Kontakt abbrechen müsstest.

16.09.2022 15:36 • x 5 #28


W
Zitat von paulaner:
Du vergisst leider ein klitzekleines, aber sehr wichtiges, Detail: alles das macht er heimlich!

Das heimlich wirft eine interessante allgemeine Frage auf.

Heisst das, dass man gar kein Geheimnis vor seiner/, PartnerIn haben darf?
Haben diejenigen die auf keinen Fall wollen, dass der/die PartnerIn heimlich eine Affäre hat keine Geheimnisse vor dem/der PartnerIn? Wirklich keines?

Angenommen ich habe eine Freundin die ich schon über 20 Jahre kenne - länger wie die Partnerin - und habe mit ihr ab und zu S. als Geheimnis vor meiner Partnerin.

Meine Partnerin geht dafür ab und zu mit Freundinnen ins Cas. und verheimlicht mir das weil ich absolut gegen Glücksspiele bin.

Ist beides gleich verwerflich? Falls nicht - warum nicht?

16.09.2022 15:45 • x 1 #29


paulaner
Zitat von weltwanderer:
Ist beides gleich verwerflich?

Ich finde solche Vergleiche immer schwierig.
Aber...wenn ich weiß, das meine Partnerin gegen Glücksspiele ist (z.B. weil sie Angst vor dem Suchtfaktor hat oder sich finanzielle Sorgen macht), dann ist es aus meiner Sicht schon respktlos, es dann genau deshalb dann heimlich zu machen.

Dazu kommt, dass wir alles Individuen sind und deshalb nicht jeder die gleichen Grenzen hat. Und die Grenzen meiner Partnerin zu respektieren sehe ich als eine Grundvoraussetzung einer gesunden Partnerschaft.

16.09.2022 15:52 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag