312

Ist das eine Affäre?!

aequum
Zitat von Kano42:
Es ist mir auch bewusst, dass unser Problem dadurch nicht verschwindet und es Zeit braucht. Vielleicht macht es aber leichter, sich neu als Paar aufzurichten.

Ein absoluter Irrglaube! Deine Frau kann Dir nicht in den Kopf schauen und das was Du hinter ihrem Rücken schriftlich getrieben hast hinterlässt nunmal enormen Spielraum für Spekulationen.

Alles das was Du ihr nun ihr zu erklären versuchst sind nur Worte... keine für sie erfassbaren Belege/Beweise...

Ganz ehrlich? Ich würde Dir auch kein einziges Wort glauben, bedenkt man, wie lange dieser Kontakt bereits gelaufen ist.

Wie bereits geschrieben... Du hast es durchtrieben und Du scheinst es nicht zu begreifen...

Warum und basierend auf welcher Basis denkst Du, dass Deine Frau Dir überhaupt noch irgendetwas glauben soll?

Finde den Fehler... Du hast es durchtrieben!

17.09.2022 17:50 • x 3 #91


K
Zitat von aequum:
Ein absoluter Irrglaube! Deine Frau kann Dir nicht in den Kopf schauen und das was Du hinter ihrem Rücken schriftlich getrieben hast hinterlässt ...

Das ist mir bewusst, dass ich es ihr nur erklären kann und nicht mehr ändern kann, wie sie sich fühlt und auch was ich getan habe. Das mag die Situation jetzt nicht ändern, allerdings hoffe ich, dass sie mir irgendwann wieder vertraut. Ich möchte nicht noch mehr Fehler machen. Auch wenn es mir keiner glaubt, habe ich meine Frau weder gedanklich noch körperlich betrogen. Es gibt für mich keine Frau, auch auf der emotionalen Ebene, die mir wichtiger ist als sie. Ich habe gelogen nicht um sie abzuwerten oder zu hintergehen oder weil die Andere mir zu wichtig war. Ich habe gelogen, um es mir bequem zu machen und mich nicht mit dem Mist auseinander setzen zu müssen, den ich da gerade veranstalte. Nun sehe und spüre ich, wie feige es eigentlich war. So will ich nicht sein.

17.09.2022 18:13 • x 1 #92


A


Ist das eine Affäre?!

x 3


C
Ich kann ja immer nur aus meiner Sichtweise etwas dazu sagen und die sagt: für mich wird die ganze Sache (durch deine Frau und die Beiträge hier) viel zu sehr aufgebauscht. Wenn so eine - mehr oder weniger - nichtige Geschichte, deine ganze Ehe aus der Bahn wirft ... dann steckt doch ganz etwas anderes dahinter.

DARAUF solltest du deine Frau ansprechen und nicht auf hätte, könnte, würde. Der Austausch mit deiner Kollegin ist gegessen und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Musst du ja auch nicht. Weil ich (vermutlich als einziger hier) glaube, dass da nicht mehr als Geschreibsel war.

Irgendwas muss dahinter stecken, dass deine Frau dir so dermaßen mißtraut und das muss halt nunmal rausgekotzt werden.

17.09.2022 18:38 • x 4 #93


aequum
@Kano42
Das Problem das Du nun hast ist recht einfach zu verstehen. Du hast nur Worte der Erklärung und keine Fakten die Deine Worte belegen.

Basierend auf was genau soll Deine Frau Dir nun glauben?

Richtig! Es gibt keinerlei Fakten die Deine Worte belegen.

Nochmal, das Vertrauen Deiner Frau zu Dir ist berechtigterweise nichtmehr vorhanden.

Überlege mal wie Du handeln würdest, währe es umgekehrt...

17.09.2022 18:44 • #94


Küstenkind
Sag mal, @Kano42 - ihr beide scheint ja jetzt viel darüber zu sprechen und sie darf sich auch den Chatverlauf durchlesen (finde ich nebenbei bemerkt übrigens sehr gut von dir… auch wenn da mal Dinge wie "Sonnenschein" geschrieben stehen, die sie bestimmt doof findet, aber jetzt bindest du sie zumindest ein und sie kann sich ein besseres Bild machen️).

Weißt du durch die Gespräche was genau deine Frau am meisten an der Geschichte verletzt hat? Also, hat sie mittlerweile verstanden, dass die Kollegin nur ein Kumpel gewesen ist oder hat sie noch immer Angst, dass da mehr im Busch ist bzw. zumindest die Kollegin mehr von dir wollen könnte?

Oder ist es eher so, dass sie verletzt ist, weil sie sich ausgeschlossen und durch die Verneinung hintergangen fühlt? Ich meine, ein Jahr lang quasi ein "lebendes Tagebuch" hinter dem Rücken des Partners zu führen (und dies auch noch ausgerechnet mit der "Höschen-Frau") ist schon echt doppelt hart - das impliziert ganz viel Verbundenheit mit der Kollegin in direkter Kombination mit ganz viel Distanz/Ausgrenzung der Ehefrau (für mich persönlich wäre dies das Hauptproblem).

Denn die Sachen die du so schreibst finde ich im Prinzip alle recht harmlos und die Kollegin könnte jetzt eigentlich auch ein Kerl sein (inklusive Sonnenschein… ich hab auch Kosenamen für einige Kumpels und Kollegen - egal ob männlich oder weiblich).

Wäre deine Frau genauso traurig, wenn die Kollegin ein 63j. Mann oder eine ganz andere Kollegin ohne "Vorgeschichte" wäre? Ich versuche gerade einzuordnen, ob "nur" die Kollegin der Grund für die Tränen ist oder ob deine Frau sich nun allgemein von dir ausgegrenzt fühlt. Das wären dann ja zwei verschiedene Probleme

17.09.2022 18:46 • x 2 #95


T
Du hast geschrieben, daß Deine Frau 9 Monate alleine in D geblieben ist und da kommt mir schon so eine Befürchtung. Vielleicht hätte Deine Frau sich die Aufmerksamkeit, die an Deine Kollegin ging sehr gewünscht oder sogar dringend gebraucht? Die Kollegin war doch auch in D und da hinkt das Argument mit der Zeitverschiebung doch etwas.

17.09.2022 19:09 • x 4 #96


Pauline58
Naja,ich habe etwas ähnliches erlebt. Mein partner hat auch heimlich mit einer Kollegin geschrieben und das wurde immer öfter.schließlich haben sie sich fast täglich in ihrer pause getroffen und diese Gemeinsam verbracht. Es kam wohl zu zärtli chkeiten .Dann erfuhr ich durch eine fehlgeleitete whats app Nachricht daß da mehr ist. Erst hat mein Partner alles verharmlost, dann doch zugegeben dass er sich in die Kollegin verliebt hat. Nun sind wir seit 6 Monat getrennt und er ist vor 2 Monaten in eine eigene Wohnung gezogen. Davor hat deine Frau sicher Angst und denkt,dass du di h vielleicht trennen willst oder sie dauerhaft betrügt. Du wirst viel Geduld brauchen um das Vertrauen deiner Frau zurück zu bekommen. Zeige ihr immer wieder das du sie liebst.bring ihr blumen mit,unternimmt etwas schönes mit ihr.und bricht den Kontakt zu der Kollegin wirklich ab. Ich wünsche eu h alles Gute. Macht vielleicht auch eine Paartherapie.

17.09.2022 19:12 • x 3 #97


K
Zitat von Tardis:
Du hast geschrieben, daß Deine Frau 9 Monate alleine in D geblieben ist und da kommt mir schon so eine Befürchtung. Vielleicht hätte Deine Frau ...

Das sagt sie mir auch. Sie war allein mit 3 Kinds und Baby, musste eine Woche nach der Geburt in die Ferienwohnung umziehen und hat sich als unsere Tochter 2 Monate alt war den Fuß gebrochen... ich konnte leider erst eine Woche später da sein. Ich habe wirklich stündlich versucht sie zu erreichen, aber sie war teilweise so beschäftigt, dass ein Gespräch vielleicht einmal in 3 Tagen möglich war. Wir haben auch gar keine Familie, die meiner Frau ist im Ausland. Sie sagt, sie hätte es sich nicht vorstellen können, dass ich in dieser Zeit mit jemandem flirten kann. Vielleicht hat sie auch deshalb so auf die Höschen Nachricht der Kollegin reagiert, das war ja kurz bevor wir alle nach Mexiko geflogen sind. Das habe ich alles gar nicht sehen können, wenn sie mir nichts darüber sagt

17.09.2022 19:35 • #98


K
Zitat von Küstenkind:
Sag mal, @Kano42 - ihr beide scheint ja jetzt viel darüber zu sprechen und sie darf sich auch den Chatverlauf durchlesen (finde ich nebenbei bemerkt ...

Was sie mir sagt:
1. Sie fühlt sich betrogen und ich habe die Grundlage unserer Beziehung zerstört
2. Sie hat den Schritt mit der Entsendung gemacht, weil sie sich mit mir in Sicherheit sah. Jetzt allerdings hat sie viele Zukunftsängste und auch ihr Selbstwertgefühl ist gelitten
3. Sie sagt, sie hat mich unterschätzt was die Unehrlichkeit betrifft und ist enttäuscht.
4. Sie sagt, dass sie mir nicht glaubt, die Kollegin wäre mir als Frau uninteressant und ich flirte sehr viel mit ihr. Und nicht versteht, warum ich jetzt nicht mit der Wahrheit ausrücke

Im Allgemeinen hat sie sich distanziert und ignoriert oft meine Nachrichten oder Anrufe. Sagt auch, sie wägt eine Trennung ab, möchte aber erst die Emotionen abflauten lassen und ich soll sie soweit in Ruhe lassen. Manchmal möchte sie reden und hat Fragen, darüber hinaus ist sie aber in sich gekehrt

17.09.2022 19:53 • #99


ElGatoRojo
Zitat von Kano42:
4. Es war zum Teil auch etwas Angeberei dabei. Das ist wahrscheinlich der Egopunkt,

Wenn hauptsächlich das die Wahrheit ist .....
Zitat von cline:
Irgendwas muss dahinter stecken, dass deine Frau dir so dermaßen mißtraut und das muss halt nunmal rausgekotzt werden.

--- dann ist die Reaktion deiner Frau schon heftig. Denn offenbar hat sie sich eine Meinung gebildet. Du bist in der Situation, wo du sagen kannst, was du willst - es erreicht sie nicht. Man kann zwar darüber diskutieren, ob die Reaktion deiner Frau der Sache angemessen ist - aber wenn sie dicht gemacht hat, hast du zumindest erst einmal kaum Chancen der Erklärung.

Vielleicht hilft, erst einmal ein paar Tage abzuwarten?

17.09.2022 20:25 • x 2 #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag