312

Ist das eine Affäre?!

Küstenkind
Zitat von Kano42:
@Küstenkind ich bin auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich will es auch verstehen und diese Auswirkungen mir erklären können.

Das finde ich gut ️

Drücke dir und deiner Frau die Daumen, dass ihr zeitnah einen guten Therapeuten findet und die Therapie euch beiden weiterhilft ️

16.09.2022 18:02 • x 2 #46


K
@paulaner die Versetzung ist nach Lateinamerika. Ich kann physisch keine Freundschaften pflegen. Und da wir beruflich noch Kontakt hatten, war es bequem sich auszutauschen. Hier habe ich keine Kollegen, die mir nicht unterordnet sind und da kommt es weder zu Smalltalk noch gemeinsamen Kaffepausen, das fehlt mir einfach. Das war dann wahrscheinlich der Ersatz zum Tratsch mit Kollegen, denn schließlich verbringe ich 12 bis 15 Stunden täglich auf Arbeit aktuell

16.09.2022 18:03 • #47


A


Ist das eine Affäre?!

x 3


paulaner
Zitat von Kano42:
die Versetzung ist nach Lateinamerika.

Ich hatte dich zwar nicht gefragt...ist aber auch egal.
Aber...ich verstehe das jetzt tatsächlich nicht.
Bist du zusammen mit deiner Frau nach Lateinamerika?
Und bist momentan auch da?
Und die Kollegin auch?
Hm...

16.09.2022 18:10 • x 1 #48


K
@weltwanderer ja, will ich! Wollte ich schon immer.

Naja, sie weint nicht nur. Die ersten 2 Wochen hat durchgehend geweint, ich habe sie so nie gesehen. Sie hat auch sehr viel und rapide abgenommen. Dann hat sie geredet und wurde richtig wütend. Jetzt geht es aufwärts, aber sie ist distanziert und sagt oft, sie weiß nicht welche Richtung sie mit uns einschlagen will. Ihr größtes Problem wie sie sagt, dass sie nicht verstehen kann wie es möglich ist, dass ich so lange etwas verheimlicht habe, was mir nichts bedeutet. Da gibt es für sie keine Erklärung. Ich kann sagen, was ich will, erklären, sie meint entweder habe ich es getan, weil mir der Kontakt sehr wichtig war oder ich habe es getan, weil mir ihre Gefühle unwichtig sind. Und ich soll es ihr ehrlich sagen, was denn nun stimmt, damit kann sie besser arbeiten. Aber beides stimmt einfach nicht! Wie soll ich es denn beweisen?

16.09.2022 18:13 • #49


K
@paulaner ja, ich und die Familie sind in Lateinamerika seit einem Jahr. Die Kollegin in Deutschland und das Treffen war auf meiner letzten Dienstreise nach Deutschland. Davor waren wir in einem Team etwa 3,5 Jahre und haben den Kontakt auf der Arbeit gepflegt.

16.09.2022 18:14 • #50


S
Die Info wäre früher ein bisschen hilfreich gewesen...

16.09.2022 18:40 • x 2 #51


Küstenkind
Zitat von Kano42:
@paulaner ja, ich und die Familie sind in Lateinamerika seit einem Jahr. Die Kollegin in Deutschland und das Treffen war auf meiner letzten ...

Habt ihr denn schon Freunde vor Ort gefunden und seit sozial gut eingebunden? Ist ja bestimmt nicht so einfach für dich dort Anschluss zu finden, wenn du soviel Zeit auf der Arbeit verbringst, oder?

Ich glaube, ich kann es jetzt sogar verstehen, warum du den Kontakt zu der Kollegin gehalten hast - wenn man so viel Zeit auf der Arbeit verbringt, dann will man einfach auch einen netten Kollegen mit dem man sich austauschen kann und nicht vereinsamt, richtig? Mit den Kollegen vor Ort scheint das ja wegen der Hierarchie schon ein Problem zu sein und das wird dann wohl leider auch in Zukunft ein Problem bleiben…

Klar, du hättest auch mit deiner Frau über die Arbeit reden können (und hast du vielleicht ja auch), aber bei manchen Interna braucht man auch mal wen "vom Fach" der die Insider versteht - kann es sein, dass dir deine Kollegin deshalb wichtig ist?

16.09.2022 18:43 • x 1 #52


C
@Silvester hat Recht, so sieht die Geschichte schon ein wenig anders aus. Ich hatte ja gefragt, ob bei deiner Frau nichts anderes dahinter stecken könnte. Habt ihr dort bereits gefestigte private Kontakte oder seid ihr quasi im privaten Blindflug dorthin?

Vielleicht ist deine Frau einfach noch nicht richtig angekommen und zweifelt, ob Lateinamerika die richtige Entscheidung war. Das würde mich persönlich bestimmt zeitweise belasten und etwas dünnhäutiger machen. Da könnte es mir dann auch passieren, dass ich aus ner Mücke nen Elefanten mache.

16.09.2022 19:04 • #53


T
Zitat von Kano42:
@weltwanderer ja, will ich! Wollte ich schon immer. Naja, sie weint nicht nur. Die ersten 2 Wochen hat durchgehend geweint, ich habe sie so nie gesehen. Sie hat auch sehr viel und rapide abgenommen. Dann hat sie geredet und wurde richtig wütend. Jetzt geht es aufwärts, aber sie ist distanziert und sagt oft, sie ...



Es tut mir sehr leid, ich bin da ganz bei Deiner Frau. Ich würde genauso reagieren. Das hilft Dir nicht, ich weiss.

16.09.2022 19:25 • x 1 #54


LillyP
Vielleicht bin ich ja anders gestrickt, aber meinen durchaus vorhandenen Kollegen / Kumpels würde ich doch nicht schreiben, dass ich ausgerechnet Höschen kaufen muss, wenn der Koffer weg ist. Würde eher Zahnbürste und Socken anführen. Vermutlich hätten viele Frauen bei Höschen ein seltsames Gefühl, das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Vermute, die Kollegin ist nicht uninteressiert an dir, deine Frau spürt das und du spielst alles herab.

16.09.2022 19:41 • x 8 #55


C
Wenn ich ehrlich bin: ich schreibe auch manchmal einfach aus Spaß Sachen die ein kleines bisschen (mehr ist´s ja nicht) unter der Gürtellinie liegen. Wen´s stört der kann´s ja sagen.

16.09.2022 19:49 • #56


paulaner
Zitat von Kano42:
Ihr größtes Problem wie sie sagt, dass sie nicht verstehen kann wie es möglich ist, dass ich so lange etwas verheimlicht habe, was mir nichts bedeutet.

Habt ihr vielleicht ein Kommunikationsproblem?
Weil der Kontakt zur Kollegin dir ja schon etwas bedeutet. Nur eben nicht so, wie deine Frau das sieht.

16.09.2022 19:51 • #57


Ayaka
emotionale Affäre heißt es genau deshalb, weil eben der verbundene Austausch und die Nähe im Vordergrund stehen - gings um S. wäre es eine ganz normale Affäre

ich denke du kannst deiner Frau viel helfen, wenn du ihr zeigst, dass du einsiehst welchen Vertrauensbruch du da begangen hast und es nicht mehr unter es ist eh nix passiert abtust - das wäre ein erster Schritt um aufeinander zuzugehen

und dann wäre es wichtig, die emotionalen Bedürfnisse die du da mit der Kollegin gefüllt hast anders gestillt zu bekommen - teilweise deine Frau, teilweise im Freundeskreis - reaktiviere deine Freundschaften - Männerabend vor der Videocam, gemeinsam Filme kucken - da geht einiges und nebebi in Brasilien Kontakte knüpfen - Deutschen Community etc - die ganzen Tipps hast du ja sicher auch schon im Zuge der Versetzung erhalten - wenn nicht frag mal nach oder google

16.09.2022 20:03 • x 3 #58


K
@Küstenkind ja, das ist schon möglich wie du es formulierst, habe ich aber nicht so empfunden. Das bringt mich jetzt ehrlich gesagt zum Nachdenken

16.09.2022 20:37 • x 1 #59


K
@cline naja, so richtig angekommen sind wir nicht. Freunde oder wen zum Treffen hat weder sie noch ich. Ich bin von früh bis spät auf Arbeit, sie kümmert sich um Kinder. Wir sind auch in einer Stadt, wo die Kartellkriege gerade auf Höchstniveau sind seit etwa 6 Monaten. Man wägt also wirklich alles mehrmals ab, bevor man irgendwohin als Ausländer geht und so sind die Chancen Kontakte zu knüpfen echt minimal. Sie hat mittlerweile Anschluss zu den Mamas von der Schule und ich zu einem Kollegen, allerdings ist das alles noch sehr frisch.

16.09.2022 20:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag