312

Ist das eine Affäre?!

K
@Ayaka das tue ich doch, zumindest so wie ich es kann. Ich bin ehrlich, die Frau bedeutet mir gar nichts, es ist nicht so, dass ich es bewusst herbeiführen wollte. Ich habe, nachdem es raus kam, mit ihr gesprochen und den Kontakt beendet. Da auch sie seit Jahren weiß, wie viel mir meine Familie bedeutet. Ich verspüre keine Defizite oder sehne mich nicht nach ihr. Ich bin wütend, dass ich das nicht früher gemacht hatte und so richtig nicht geahnt habe, wohin es mich führt.

16.09.2022 20:52 • x 1 #61


K
Zitat von Tardis:
Es tut mir sehr leid, ich bin da ganz bei Deiner Frau. Ich würde genauso reagieren. Das hilft Dir nicht, ich weiss.

Doch, das hilft mir schon. Zwar löst es nicht mein Problem, aber zumindest hilft es mir nachzuvollziehen was ich losgetreten habe

16.09.2022 20:59 • x 1 #62


A


Ist das eine Affäre?!

x 3


K
Zitat von paulaner:
Habt ihr vielleicht ein Kommunikationsproblem? Weil der Kontakt zur Kollegin dir ja schon etwas bedeutet. Nur eben nicht so, wie deine Frau das ...

Eigentlich nicht. Eigentlich. Jetzt gerade merke ich zunehmend, dass ich einiges nicht so offen sagen konnte. Ich wollte ja, dass sie nicht sieht, dass ich auch mal irgendwo Schwierigkeiten hatte. Sie blieb 9 Monate alleine in Deutschland, weil der Umzug nicht wie geplant lief wegen Dokumenten, hat alleine unsere Tochter geboren und die komplette Hausstandsauflösung mit Kids gemacht, dazu hat sie auch meine 2 Kinder aus der ersten Ehe gehabt, weil meine Ex mittendrin entschied, dass die Kinder zu mir ziehen sollen und ist einfach verschwunden. An mir blieb es, sie zu stärken, weil es ja für meine Karriere ist und sie hat ihren Job komplett aufgegeben, damit ich die Chance bekomme. Hätte ich in dem Moment gesagt, hey, mir geht es nicht gut und hey, ich weiß du magst die Kollegin nicht besonders, aber ich schreibe mit ihr jetzt jeden Tag, weiß ich nicht wie sie reagiert hätte. Ja, davor hatte ich Schiss

16.09.2022 21:11 • x 1 #63


T
Zitat von Kano42:
@Gorch_Fock ich hatte keinen Bedarf anderes Handy zu besorgen o.ä. Ich hatte auch keine Absicht, der Kollegin näher zu kommen geschweige denn mit ...

Sagen wir mal so - mein Mann hatte eine Kollegin, die zu einer netten Bekannten, dann zu einer Freundin wurde. Sie trafen sich manchmal zum Mittagessen. Alles auf freundschaftlicher Ebene. Wenn ich etwas anmerkte, wurde mir gesagt, ich würde Gespenster sehen. Und irgendwann war der Moment da, die Situation, und aus der emotionalen Affäre wurde eine richtige.

Mein Mann weiß, dass ich nie wieder eine noch so harmlose Freundschaft zwischen ihm und einer Frau dulden würde.

Und damals dachte ich, ich würde übertreiben. Tja, was soll man sagen - hinterher ist man immer schlauer.

Ich verstehe, dass deine Frau verunsichert ist.

Mein Tipp an dich:
Nimm' sie und ihre Gefühle Ernst. Spiele es nicht runter. Verharmlose und übertreibe es nicht.
Mach dir klar, dass du einen Fehler gemacht hast und bitte um Verzeihung. Denn wer seinem Partner den Kontakt zu einem Dritten verheimlicht, der betrügt bereits.
Wenn du mit einer Frau schreibst und deiner Frau nichts erzählst, weißt du, dass es sie verletzten würde, wüßte sie es. Machst du es trotzdem, ist es dir offenbar egal, was deine Frau dabei empfindet.
Und spätestens da hört es auf, ok zu sein.

16.09.2022 21:14 • x 9 #64


B
Kano, deine Fehlerkette begann mit deinen Lügen und Heimlichkeiten nachdem dich deine Frau bat den Kontakt einzuschränken. Stattdessen hast du täglich mit einer Frau geschrieben die dir nichts bedeutet? Sorry,nicht nur deine Frau wird sich denken ob sie verarsch mich ruhig auf der Stirn tätowiert stehen hat.
Wie schon geschrieben mein Partner schreibt sich mit sehr vielen Frauen auch darunter mit einer Ex. Mich persönlich stört dies auch nicht,weil rein gar nichts heimlich passiert und zweitens er mir öfters daraus vorliest. Müsste er gar nicht,denn diese Frauen kennt er länger als mich. Erst bei Heimlichkeit würde ich auch unsere Beziehung hinterfragen.
Und ganz ehrlich:
Wie viele Fremdgeher beteuern von ganzen Herzen, daß die Liebschaft keine ist. Deine Frau kann dir nur vor die Stirn schauen. Und das Gesamtpaket was du geliefert hast lässt sie verzweifeln.

16.09.2022 21:16 • x 4 #65


N
Zitat von Kano42:
Ich bin ehrlich, die Frau bedeutet mir gar nichts,


Nicht glaubwürdig...
Du pflegst 5 Jahren lang den engen Kontakt zu einem Menschen (und das sogar heimlich obwohl deine Frau es nicht will) und behauptest plötzlich, dass dieser Mensch dir gar nichts bedeutet? Dann werden deine Mitmenschen nur von dir ausgenutzt!

16.09.2022 21:26 • x 7 #66


A
Zitat von weltwanderer:
Das kann man schon als emotionale Affäre interpretieren.


Zitat von weltwanderer:
Letztendlich ist noch nichts passiert und darüber zu reden würde beiden Seiten helfen.


Widerspricht sich ziemlich.
Eine emotionale Affaire pflegen ist nicht nichts passiert.

16.09.2022 21:34 • x 2 #67


A
Zitat von Kano42:
Wie kann das sein?! Wegen sowas?

Ich denk auch das dies eine emotionale Affaire ist, und du lügst dir da ziemlich selbst in den Sack.

Wenn mein Mann TÄGLICH mit einer anderen Frau schreibt, sie Sonnenschein u.ä. nennt, mit Smileys (Kuss?) etc. das ganze HEIMLICH über ein Jahr - obwohl er mir versprochen hat den Kontakt zu reduzieren, weil mich die Intensität schon beim ersten Durchgang gestört - und dann noch verheimlichte Treffen?
Also ich hätte ihm die Koffer gepackt und vor die Tür gestellt.


Zitat von Kano42:
Da ich aber durch die Versetzung und Umzug kaum Kontakt zu alten Freunden habe, habe ich mit ihr über viele private Angelegenheiten ausgetauscht.

Und warum hast du zu IHR den Kontakt wieder aufleben lassen und nicht zu deinen alten Freunden? Mmmh? Merkst du was?

16.09.2022 21:41 • x 5 #68


K
@Anaria der Kontakt zu ihr auflebte, weil wir beruflich wegen Projekten kommunizieren mussten. Und dann hat man eben sich gefragt, wie es einem geht usw und so intensivierte sich alles.

Trotz Smileys oder Kosenamen habe ich in keiner Aussage ihr zu verstehen gegeben, dass etwas möglich wäre. Ja, das kommt jetzt so blöd rüber. Aber wir nannten sich so schon als wir im Team waren und nicht nur wir zwei, sondern die ganze Truppe. Dann hat die besagte Kollegin eine Affäre mit dem Vorgesetzten angefangen und traute sich mir an, daher waren die Gespräche nicht mehr auf der Ebene geblieben wie davor. Aber! Nie im Leben könnte ich sie anfassen, alleine beim Gedanken daran wird mir schlecht. DAS möchte ich, dass meine Frau mir doch endlich glaubt und ich habe meiner Frau so ziemlich alles erzählt, bis zum Zeitpunkt der besagten Nachricht...naja, den Rest kann ich nicht mehr ändern, würde ich aber, wenn ich könnte

16.09.2022 21:56 • x 1 #69


K
@Name ich habe den Kontakt 5 Jahre gepflegt, ja. 1 Jahr davon heimlich. Man war befreundet und da ist nichts mehr dran. Wenn ich meine Ehe betrachte, dann würde ich nie im Leben BEWUSST diese gefährden. Es ist keine Partnerschaft, die ich nochmal aufbauen könnte, es ist für mich mit Abstand das Wichtigste im Leben. Darum verstehe ich MICH nicht wie ich es nicht sehen und realisieren konnte

16.09.2022 22:02 • x 1 #70


Ayaka
Zitat von Kano42:
Aber! Nie im Leben könnte ich sie anfassen, alleine beim Gedanken daran wird mir schlecht. DAS möchte ich, dass meine Frau mir doch endlich glaubt

du scheinst nicht zu verstehen, dass die Verletzungen mit dem, was du bereits getan hast schon passiert sind
du hast sie betrogen und belogen - nur eben ohne S.

mit so einer Erklärung machst du es nicht besser, sondern nur schlechter - es muss dir glaubwürdig leid tun, was bereits passiert ist und es bringt rein gar Nichts das mit etwas zu relativieren, das nicht passiert ist

16.09.2022 22:05 • x 5 #71


B
Endlich!Langsam kapierst du was du emotional in deiner Frau angerichtet hast. Für mich haben Heimlichkeiten in einer Beziehung nichts verloren außer man wi den Partner mit was Schönen überraschen. Verheimlichen schafft immer Unsicherheit im Gegenüber und säht Zweifel. Alles was du zu deiner Frau sagst sind für sie nur Lippenbekenntnisse,denn sie kennt nun deine Taten und die wiegen für sie schwer
Warum hast du es nicht geschafft erstens denKontakt zu dieser Frau auf berufliche Fragen zu beschränken und zweitens zu deiner Frau zu sagen: Du Schatz,ich schreibe der Xy eine WhatsApp da ich paar Fragen habe und hoffe sie kann mir dabei helfen ( nur als Beispiel). Und drittens warum war es dir unmöglich mit Freunden aus der Heimat in Kontakt zu bleiben,denn mit Xy hattest du es doch sogar täglich geschafft. Also ich würde mich tätowiert vorkommen.

16.09.2022 22:14 • x 5 #72


N
Zitat von Kano42:
Darum verstehe ich MICH nicht wie ich es nicht sehen und realisieren konnte


Du bist ein bisschen lustig...

Mit dieser Aussage willst du die Verantwortung wegschieben. Wie sollte deine Frau dich verstehen, wenn du dich selbst nicht verstehst? Meinst du, du kannst mit solchen oberflächlichen Erklärungen ihr Vertrauen wieder gewinnen?

Du willst nicht reflektieren. Du hast sie enttäuscht und bist nicht bereits mit ihr das ganze zu verarbeiten. Dir war/ist deine Kollegin wichtig oder der Kontakt mit ihr. Aber für dich ist es einfacher es abzustreiten, um Diskutionen zu vermeiden und eine funktionierende EF wieder zu haben.

16.09.2022 22:27 • x 2 #73


darkenrahl
Zitat von Kano42:
Sie glaubt mir nicht, dass mir die Kollegin nichts bedeutet und meint, sie weiß nicht, ob sie unserer Ehe noch eine Chance geben kann.

Wie kann das sein?! Wegen sowas? Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch machen kann um ihr zu beweisen, dass sie die einzige Frau ist die ich will.

Ich habe jetzt nur die ersten zwei Seiten hier gelesen, aber eigentlich muss man schon nach dem Eingangspost des Te nicht weiterlesen, zum Glück haben habt ihr alle hier ihm mächtig in den Ars...ch getreten, und so muss ich mich nicht mehr auch noch um das kümmern.
Die Frage am Ende des Post hat mir den Rest gegeben und ich frage mich, wie kann man nach allem was da vorgegangen ist, die Frech...t haben so etwas in den Raum zu stellen.
Ich bewundere seine Frau für ihre Reaktion und hoffe, dass sie ihm weiter Saures gib.

So, jetzt bin ich es los geworden und lieber Te, du kannst mich jetzt sperren lassen, das ist mir so was von egal.

16.09.2022 22:28 • x 7 #74


LillyP
Lieber Kano42, nutz dieses Forum für dich und sei so ehrlich hier, wie es geht. Wir sind nicht deine Frau. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du die Kollegin so überhaupt und nie und noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen könntest. Ein bisschen hat es dir was gegeben, und wenn es nur positive Zuwendung oder Aufmerksamkeit war. Nach fünf Jahren ist es wirklich seltsam, dass dir die Kollegin ganz egal sein soll. Du musst irgendwie da hin kommen, erstmal ganz ehrlich zu dir selbst zu sein, warum soviel Energie in den Kontakt zur Kollegin geflossen ist. Alles mit der Patchwork Konstellation und dem damit verbundenen Stress verständlich, aber irgendwie warst du ja doch auf Abwegen. Wenn du das Ausmass und den daraus entstandenen Schaden verstehst, kann Heilung einsetzen.

16.09.2022 22:29 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag