312

Ist das eine Affäre?!

K
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Ich bin mit meiner Frau jetzt 5 Jahre verheiratet. Ungefähr so lange kenne ich eine Arbeitskollegin. Wir quatschten immer viel, mit der Zeit dann auch über viele persönliche Dinge, aber es ist nie was gelaufen. Sie ist auch überhaupt nicht mein Typ. Eher so Dummgeschwätzt, um den Tag auf Arbeit rum zu bekommen. Irgendwann haben wir angefangen auch über WA zu schreiben. Letztes Jahr hat meine Frau versehentlich eine Nachricht von der Kollegin gelesen, die ihr nicht gefallen hat und es gab Streit. Ich habe den Kontakt zur Kollegin reduziert und meiner Frau auch so gesagt. Nun nach ein paar Monaten lebte der Kontakt wieder auf, ich bin allerdings jetzt in einer anderen Filiale. Wir schrieben Irgendwann auch jeden Tag, aus meiner Sicht belangloses Zeug. Da ich aber durch die Versetzung und Umzug kaum Kontakt zu alten Freunden habe, habe ich mit ihr über viele private Angelegenheiten ausgetauscht. Ich bin generell kein Typ, der mit Frauen grob umgeht, also schrieb ich schon einige male Guten Morgen, Sonnenschein oder Smileys o.ä. Dass der Kontakt auflebte (oder ich ihn aufleben ließ) habe ich meiner Frau nicht erzählt. Es lief so halb versteckt, ich wusste aber, dass meine Frau jederzeit an mein Handy kommt. Nun vor 4 Monaten war ich in der alten Filiale und habe die Kollegin zum Essen getroffen. Ich weiß nicht warum ich es meiner Frau nicht darüber erzählt habe, wahrscheinlich, weil ich auch zugeben musste, dass ich seit über einem Jahr den Kontakt täglich halte. Eigentlich voll dämlich, weil mir die Kollegen egal ist und ich nie meine Ehe aufgeben wollte.

Jetzt kam wie es kommen musste. Meine Frau hat die Chats gesehen und von dem Treffen erfahren. Sie ist am Boden zerstört und sagt, es ist eine emotionale Affäre. Sie ist so verletzt, dass sie seit Wochen nur weint, schläft nicht und kann beinahe nichts essen. Ich habe den Kontakt abgebrochen, aber irgendwie hilft es nichts. Sie glaubt mir nicht, dass mir die Kollegin nichts bedeutet und meint, sie weiß nicht, ob sie unserer Ehe noch eine Chance geben kann.

Wie kann das sein?! Wegen sowas? Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch machen kann um ihr zu beweisen, dass sie die einzige Frau ist die ich will.

16.09.2022 02:20 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey Kano, Du versuchst es jetzt runterzuspielen und das merkt Deine Frau. Du warst locker schon im Status einer emotionalen Affaire. Ich habe auch nette Kolleginnen, die haben einen Vornamen und heißen nicht Sonnenschein. Meine Ex hat mit einem Kollegen ihre Affaire genauso angefangen wie Du jetzt. Reden über Privates und sehr oft wird dabei schon Munition für die Affaire gesammelt. Auch Essen gehen war dabei. Ohne den Partner zu informieren schon eine Nummer. Und auch schon mal ein erster Test ob man so Aktionen geheim halten kann. Leider warst Du nicht clever genug, auf ein anderes Handy zu wechseln. Und dann lag das Handy rum und zack. Schau mal die Defizite in Deiner Ehe. Und was bietest Du jetzt als Vertrauen an? Für mich hätte bei einer ernsthaften Distanzierung auch der Arbeitswechsel dazu gehört. Ach ja, und Affairen kommen immer wieder an auch das ist Fakt. Ich kann Deine Frau hier absolut verstehen. Überlege ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

16.09.2022 04:09 • x 20 #2


A


Ist das eine Affäre?!

x 3


tina1955
@Kano42 , was würdest Du denken, wenn Deine Frau einen anderen Mann Sonnenschein nennen würde und sich hinter Deinem Rücken noch heimlich mit ihm treffen würde ?
Wie würdest Du reagieren, wenn sie täglich mit ihm über WhatsApp schreibt und private Dinge austauscht ?

Wenn Du immer wieder das Bedürfnis hast, Dich mit dieser Kollegin auszutauschen, obwohl Du den Kontakt bereits Deiner Frau zur Liebe abgebrochen hast, ist da schon mehr dahinter.

Geh mal in Dich und frag Dich, warum Du Dich mit ihr getroffen hast und warum der heimliche Kontakt für Dich so wichtig ist .

Bei @Juliane333 fing es auch so an, inzwischen ist sie geschieden, weil dem Mann eine Affäre mit einer Kollegin wichtiger war, als seine Ehe.

Du kannst den Thread ja mal kurz lesen, dann kannst Du vielleicht nachempfinden , wie sich Deine Frau fühlt.

16.09.2022 04:20 • x 9 #3


P
Zitat von Kano42:
Sie glaubt mir nicht, dass mir die Kollegin nichts bedeutet

Morgen Kano,

naja, dass würde ich dir auch nicht glauben. Immerhin war es dir wichtig genug, ein Jahr dich mit der Kollegin weiter auszutauschen und dann sogar dich mit ihr zu treffen.

Vertrauen ist erstmal so richtig kaputt.

Die Frage ist jetzt, wie du es schaffst, damit deine Frau dir wieder vertraut?

Indem du ihr Zeit lässt, ihre Tränen auffängst und nur hoffen kannst, dass sie über diesen Vertrauensbruch hinweg kommt. Sie wird wohl auch denken, ihr hattet S..

Falls dir die Ehe wichtig ist, wäre es an der Zeit, dich mit deiner Frau an den Tisch zu setzen und mit ihr über eure Ehe und warum dir das überhaupt passiert ist, zu reden. Denn augenscheinlich hat dir was gefehlt, Gespräche usw.

Viel Glück!

L G Pinkstar

16.09.2022 04:43 • x 7 #4


I
Klar war das eine emotionale Affäre, und es wäre auch mehr passiert wenn die Gelegenheda gewesen wäre, sonst hättest du nichts verheimlichen müssen. Die Ausrede wäre dann gewesen, dass du da so reingerutscht bist (halt mit jahrelangem Anlauf ).

Zitat von Kano42:
Wie kann das sein?! Wegen sowas?

Empathie wie ein Holzpflock, da fängts halt an. Hast du echt keine Ahnung was das für ein Vertrauensbruch ist?

16.09.2022 04:58 • x 20 #5


N
Zitat von Kano42:
Jetzt kam wie es kommen musste.

Zitat von Kano42:
Wegen sowas?


Hmmm
Ich habe deine Geschichte aus Sicht deiner Frau gelesen. Du hast sie ja gelogen als sie gefragt hat, ob du noch Kontakt zu deiner Kollegin pflegst. Ja, sie hat explizit danach gefragt, weil sie gemerkt hatte, dass was mit dir nicht stimmt.

Zitat von Kano42:
ich wusste aber, dass meine Frau jederzeit an mein Handy kommt.


Und du hast eiskalt gelogen, warst aber nicht überzeugend genug so dass sie es selbst in deinem Handy überprüfen musste.

Wer weiß, wie lange du mit deiner Kollegin noch geflirtet hättest?

Und jetzt verstehst du nicht Mal, warum deine Frau so verletzt ist. Tust du das öfter? Mit anderen Frauen flirten? Hinter dem Rücken deiner Frau? Brauchst du die Bestätigung von anderen?

16.09.2022 09:55 • x 6 #6


Delenn
Zitat von Pinkstar:
Falls dir die Ehe wichtig ist, wäre es an der Zeit, dich mit deiner Frau an den Tisch zu setzen und mit ihr über eure Ehe und warum dir das überhaupt passiert ist, zu reden. Denn augenscheinlich hat dir was gefehlt, Gespräche usw.


Er hat doch geschrieben, was ihm gefehlt hat. Der Kontakt zu Freunden, aufgrund des Umzugs. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Ehepartner reicht, um den Gesprächsbedarf eines Menschen zu befriedigen. Nachdem was er geschrieben hat, hat sich eine Freundschaft entwickelt.

Und warum er den Kontakt verheimlicht hat ist nicht verwunderlich, denn er wusste, dass seine Frau damit nicht klar kommt.

Mein Ex-Mann hatte 2 Kolleginnen, mit denen er eine Freundschaft gepflegt hat. Die sind auch häufiger zu Auswärtsspielen ihres Fußballvereins gefahren, teils mit Übernachtung. Ab und an bin ich mit, wenn mir die Stadt gefiel, wo das Spiel stattfand (hab mir dann die Stadt angeguckt), oft aber auch ohne mich. Hat mich nie gestört. Ich hasse Fußball und war froh, dass dieses Thema außerhalb der Ehe geblieben ist.

PS: Das es jetzt mein Ex-Mann ist, hatte nix mit den Kolleginnen zu tun.

16.09.2022 10:10 • x 2 #7


I
Du hast nichts gesagt damit sie sich nicht aufregt. sondern du hastest geleugnet vor dir selbst.
Und Nachrichten verstecken, gilt immer als Indiz… da könnte mehr vielleicht und eventuell draus werden, Spiel mit dem Feuer, Sonnenschein…

Tja, und nun ist deine Frau auf Alarm..
War doch klar, dass so etwas passiert…

Dann geh mal den Weg der Erklärungen …

Vielleicht redet ihr mal über eure Ehe und schaut beide mal richtig darauf…
Irgendwo scheint es ja zu knacken im Geäst…

16.09.2022 10:16 • x 2 #8


P
Zitat von Delenn:
Er hat doch geschrieben, was ihm gefehlt hat. Der Kontakt zu Freunden, aufgrund des Umzugs

Naja, nicht ganz, er schrieb:


Zitat von Kano42:
Da ich aber durch die Versetzung und Umzug kaum Kontakt zu alten Freunden habe, habe ich mit ihr über viele private Angelegenheiten ausgetauscht.


Der Kontakt zu seinen alten Freunden sollte auch er pflegen, trotz Umzug. Da war die neue Kollegin einfach dann interessanter

16.09.2022 10:21 • x 5 #9


N
Zitat von Delenn:
PS: Das es jetzt mein Ex-Mann ist, hatte nix mit den Kolleginnen zu tun.


Es geht hier auch gar nicht um die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Sondern darum, dass seiner Frau dadurch verletzt wurde (für mich auch verständlich da es wurde fleißig geflirtet). Seine Lösung war den Kontakt zu reduzieren. Das hatte er versprochen. Statt sich daran zu halten, hat er es hinter ihrem Rücken gemacht. Und das ist für mich verarschen.

Er hat die Bestätigung der Kollegin genossen und diese (Bestätigung) war ihm wichtiger als der Wunsch seiner Frau.

16.09.2022 10:23 • x 8 #10


paulaner
Zitat von Kano42:
Wir schrieben Irgendwann auch jeden Tag, aus meiner Sicht belangloses Zeug.


Zitat von Kano42:
Da ich aber durch die Versetzung und Umzug kaum Kontakt zu alten Freunden habe, habe ich mit ihr über viele private Angelegenheiten

Das widerspricht sich aber, oder?
Und ja...das ist eine emotionale Affäre.

16.09.2022 10:28 • x 4 #11


W
Ich habe zu mehreren FreundInnen viel Kontakt - davon sin drei männlich und zwei weiblich. Da ist aber nichts geheim und alle sind bei uns öfters zu Besuch.

Für dich: Ich kann deine Partnerin schon verstehen weil du nur mit dieser Person täglichen Kontakt via WhatsApp hast. Das kann man schon als emotionale Affäre interpretieren.

Die Reaktion deiner Partnerin ist auch nicht hilfreich- wochenlanges weinen usw. Es wäre besser offen und ruhig darüber zu reden. Letztendlich ist noch nichts passiert und darüber zu reden würde beiden Seiten helfen.

16.09.2022 10:29 • x 1 #12


B
Hallo Kano!
Du hast schon vollkommen Empathie befreit reagiert als deine Frau dir das erste Mal auf die Schliche kam. Lieber heimlich weiter machen und das Vertrauen deiner Frau missbrauchen. Mein Partner schreibt auch mit sehr vielen Frauen darunter einer Ex aber ganz offen ohne Heimlichkeit. Und Sonnenschein oder andere Liebkosungen haben da rein gar nichts verloren.
Statt dich um reale Freundschaften zu bemühen war dir der stundenlange tägliche Kontakt zu der Kollegin wichtiger. Und noch was: Ja,du hast eine emotionale Affäre,die ist ist wesentlich schlimmer als eine Affäre die S. beruht. Dazu kommt,dass du privates mit einer deiner Frau fremden austauscht was ein absolutes No-Go ist.
Das schlimmste finde ich,dass du Null Einsicht und Verständnis für deine Frau hast was du verbockt hast. Und dies spürt deine Frau.
Überdenke deine Handlungen,gehe in dich und vor allem nehme die Zweifel an dich,den Vertrauensverlust den allein du produziert hast endlich ernst. Tust du dies nicht schaut es um deine Beziehung zappenduster aus.

16.09.2022 10:34 • x 10 #13


N
Zitat von weltwanderer:
Letztendlich ist noch nichts passiert


Findest du? Er hat sie ein Jahr lang gelogen. Und vor kurzem seinen Sonnenschein zum Essen getroffen und es seiner Frau verheimlicht. seine Frau schreibt, dass er an dem Abend und in der Nacht danach nicht erreichbar war. Ihr Kopfkino ist an.

16.09.2022 10:52 • x 4 #14


ElGatoRojo
Zitat von Kano42:
also schrieb ich schon einige male Guten Morgen, Sonnenschein oder Smileys o.ä.

Also Anbahnung einer näheren Bekanntschaft - und wäre sie weiter darauf eingegangen - wer weiß?
Zitat von Kano42:
Sie ist am Boden zerstört und sagt, es ist eine emotionale Affäre.

Kann deine Frau da verstehen. Sauber ist es nicht, was du da veranstaltet hast in aller Heimlichkeit. Nun ist Holland in not - also versuche jetzt den Schaden zu begrenzen. Denk dir etwas aus, was du machen kannst - du bist ein erwachsener Mann und kannst nicht verlangen, hier eine Gebrauchsanweisung zu bekommen.

16.09.2022 10:57 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag