7

Ist das eine emotionale Affäre?

Brausestäbchen
@Forgetmenot Getrennt von meinem Mann seit 20. Dezember.
Kontaktabbruch vom Affärenmann 28. Dezember.

19.02.2024 12:30 • #16


F
@Brausestäbchen Das heißt er ist mit dieser Affärefrau zusammen?

19.02.2024 13:11 • #17


A


Ist das eine emotionale Affäre?

x 3


F
@Brausestäbchen wenn ich fragen darf...was meinst Du mit Flirten und Romantik? Wie war das bei deinem Mann?

19.02.2024 13:13 • #18


G
@Forgetmenot

Sie hatte die Affäre, nicht er. Zumindest liest sich das so.

Und wieder stellt sich die Frage, wie bld und ...gesteuert auch Frauen manchmal sind. (Das soll explizit nicht als persönlichen Angriff gewertet werden).

19.02.2024 13:23 • #19


Brausestäbchen
@Gast005 So ist es , ich hatte die Affäre.
Hänge emotional immer noch sowas von drin und ja, fühle mich mehr als dumm.

19.02.2024 13:30 • #20


Brausestäbchen
@Forgetmenot
Das heißt in der Reha ist nichts gelaufen, verliebt ineinander waren wir aber trotzdem schon. Man fühlt sich schnell „seelenverwandt“ mit der gleichen Erkrankung, unglücklichen Langzeitehen und wenn man sich dann noch mag und die Chemie stimmt… na ja.

19.02.2024 13:34 • #21


F
@Brausestäbchen waren eure Nachrichten/SMS romantisch und intim? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Es ist jetzt vorbei wenn ich gut versanden habe. Habt ihr in einer Stadt gewohnt?

19.02.2024 13:40 • #22


B
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Ich Versuche einmal ein bisschen aufzudroseln:
Zunächst lief eure Ehe miserabel. Dein Mann wurde krank und hat sich ohne Rücksprache eine Therapie gesucht.

Er pflegt ein enges Verhältnis zu einer seiner Mitpatientin. Auch ohne wissen von dir.

Nun hast du per Zufall etwas mitbekommen und durch Handykontrolle das gesamte Ausmaß mitbekommen.


Seitdem fühlst du dich deinem Mann näher.


Soweit richtig?


Ok.
Also. Eine Entfremdung passiert meist schleichend. Es ist dann nicht ungewöhnlich wenn einer jemand drittes kennen lernt. Bei euch ist es gleichzeitig mit einer Therapie, auch hier wird oft eine Beziehung aufgebaut, weil man gleiche, einschneidende thematiken hat

Gut ist, das dein Mann die Kontrolle zugelassen hat.
Schlecht ist die Heimlichkeit.
Die Beziehung zur Frau - das kann sich auch um eine ganz enge Freundschaft handeln.
Gut ist auch, dass es bei euch neu durchgezundet hat
Jetzt habt ihr es in der Hand. Wenn ihr das neue Feuer genährt bekommt, dann habt ihr sehr gute Chancen und die Beziehung zu der anderen Frau wird wenn überhaupt als Freundschaft weiterlaufen.

Wobei klar sein muss dass er auch aus dem Quark kommen.

19.02.2024 13:55 • #23


G
@Forgetmenot

Da hat jede/r seine eigene Def

Für mich wäre es eine emotionale Affäre, wenn das Ganze einen 6uellen Aspekt hätte.

Also z.B. ich habe von dir geträumt, wie wir zusammen 6 hätten.

Das was du schilderst, ist eher ein Anbaggern.

Ob das jetzt einen Unterschied macht weiß ich nicht. Für mich eher nicht. In beiden Fällen würde ich ein ernstes Gespräch mit meiner Partnerin führen.

Wäre aber für jetzt kein Grund für weiter Maßnahmen, solange physich nichts passiert ist.

19.02.2024 13:56 • #24


B
Interessant wie unterschiedlich fremdsex bewertet wird.
Alles gut, solange das nicht passiert.
Ich sehe das aufgrund der eigenen Erfahrungen völlig anders. In einer emotionalen Affäre ist man vom Herzen beim anderen. Es geht nicht (mehr) um S.. Sondern man ist dem anderen zugewandt, fühlt eine Sehnsucht blendet den Partner aus.
Das finde ich noch schlimmer als ein pures *beep*, weil dort im Zweifelsfall es nur um Lust geht.

19.02.2024 14:03 • x 1 #25


Brausestäbchen
Zitat von Forgetmenot:
@Brausestäbchen waren eure Nachrichten/SMS romantisch und intim? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Es ist jetzt vorbei wenn ich gut versanden ...

Ja romantisch von Anfang an, S. später auch, aber auch viel Alltagskram, wir haben uns von morgens bis abends geschrieben.
Ein Monat Reha zusammen, dann 4 Monate emotionale Affäre, ein S. Treffen über 2 Tage.
Ja, er hat den Kontakt abgebrochen ( ist auch verheiratet)

19.02.2024 14:05 • #26


Brausestäbchen
@BernhardQXY Ja das ist so.

19.02.2024 14:06 • #27


F
Ihr habt oft geschieben und mein Mann einmal am Tag oder einmal in 2-3 Tagen

19.02.2024 14:10 • #28


Brausestäbchen
Zitat von Forgetmenot:
Ihr habt oft geschieben und mein Mann einmal am Tag oder einmal in 2-3 Tagen

Na das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen

19.02.2024 14:45 • #29


F
@BernhardQXY danke für deine Meinung. Mein Mann schreibt auch mit anderer Mitpatientin. Er schreibt ihr z. B. Er möchte diese Krankheit von ihr wegnehmen, damit sie sich besser fühlt. Naja, aber mit dieser Frau ist er nicht zum Essen gegangen. Ich überlege, vielleicht unterstützen sie sich so sehr. Mein Mann ist seit über 10 Jahren krank.... mittlerweile wurden bei ihm andere Krankheiten diagnostiziert, aber er war immer skeptisch. Jetzt glaubt er wirklich, dass die Diagnose richtig ist. Die beiden Damen sind mehr getroffen als mein Mann. Die beiden haben seeehr starke Schmerzen ... Sir können sogar die Gemüse nicht schneiden oder einfach laufen..
Die Frau ist 15 Jahre jünger von meinem Mann und seit über eine Woche wohnt wieder mit Eltern, da ihr wirklich schlimm geht. Sie hat sogar an dem Tod gedacht ( so hat sie meinem Mann geschrieben). Ich Frage mich ständig, kann was sein von so einer Bekanntschaft?

20.02.2024 11:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag