Ist das nicht ungerecht?

K
Huhu,

ich habe eine zeitlang aushilfsweise in der Küche einer sozialen Einrichtung gearbeitet und hatte so meine Erfahrungen mit dem Hausmeister des Hauses. Der ging mir da mehr oder weniger penetrant auf den Wecker, auch mit S. Anspielungen und Psychospielchen.
Jedenfalls habe ich als es mir zu bunt wurde, meiner Chefin davon berichtet (war über eine auswärtige Firma dort engagiert). Sie meinte dann, sie würde ein ernstes Gespräch mit der Leitung der Einrichtung führen. Der muss weg, das ginge so nicht. Bat mich aber da keinen Aufstand zu machen.
Eine Woche nach dem ich sie darauf angesprochen hatte, wurde ich gekündigt (noch Probezeit) und es hieß: Ich sei unzuverlässig und würde nicht vernünftig arbeiten.

Jetzt war ich nach einem halben Jahr mal zufällig in der Nähe und sehe diesen Hausmeister dort immer noch arbeiten.
IWar gerade dort und hat da irgendwas vor dem Haus gepflanzt.

Es ist also nicht passiert.
Ich finde es traurig. ich musste deswegen vermutlich gehen und der darf da munter weiter arbeiten.

Was meint ihr ?

29.04.2018 13:30 • #1


ladyblue
Ich habe schon vor 20 Jahre die Erfahrung gemacht, dass eine Firma bei nützlichen/wichtigen Mitarbeiter immer eine Auge zudrücken wird. Küchenhilfen gibt es wie Sand am Meer, aber finde mal einen vernünftigen Hausmeister. So ist die Welt.

29.04.2018 13:39 • #2


A


Ist das nicht ungerecht?

x 3


A
Zitat von kittyka:

Was meint ihr ?


Ich würde nur sagen: Willkommen in der Realität, das Leben ist selten gerecht. Du könntest natürlich dagegen vorgehen, aber vermutlich scheitern, aufgrund fehlender Beweise.
Ich würde sagen, für dein Seelenheil: Knicken, Lochen, Abheften.
Wenn du so etwas wieder hast, erst Beweise sammeln oder dir Rat und Beistand holen (weißer Ring?) und dann erst Beschwerde einlegen.

Alles Gute Dir

29.04.2018 13:42 • #3


K
Achso, na danke
Ich werde andauernd von einem -sorry- widerlichen Hausmeister angegraben, der mir nebenbei noch unterstellen wollte,
ich wäre irgendwie nicht richtig im Kopf, deswegen dürfte er so mit mir reden und diese Sachen machen und als Dank dass ich den Mumm hatte, davon meiner Chefin zu berichten, werde ich kaum ne Woche später gekündigt und schnellstmöglich entfernt, weil ein Hausmeister ja wichtiger ist, als eine Nebenjobberin?


Traurige Welt...

29.04.2018 17:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag