72

Ist er ein hoffnungloser Fall?

Emma14
Der Mann redet/schreibt wie mit einem Kumpel. Das Wort Matratzensport verwendet keiner, der eine romantische Beziehung anvisiert. Er setzt eine deutliche Grenze. Mit ihm kannst du befreundet sein,
mehr nicht.

14.08.2020 17:14 • #46


R
Ihr Lieben, nochmals eine kleine und kürzere Rückmeldung, da ich gleich auch nochmal weg bin...ich lenke mich aktuell so gut es geht ab...

Tja, das Wort Matratzenolympiade nutze er tatsächlich, das klang für ihn eher untypisch, zeigt aber wohl, dass er doch zwei Seiten hat. Ich sprach gestern mit meiner Freundin über ihn, sie kennt ihn nicht, meinte aber: Finger weg, der hat zwei Gesichter!
Einerseits tut er wohl so, als wäre er ein rühr mich nicht an, andererseits weiß man nie, in welche Richtung er seine S6ualität auslebt, denn dass er vollkommen abstinent ist, glaubte sie nicht. Klar, ich möchte ihm nichts unterstellen, doch gestern änderte ich mein Profilbild und er reagierte abends noch prompt, indem er meinte, meine Figur könne sich absolut sehen lassen, es sei sogar ein provokantes Bild, dabei stehe ich da nur in einer schwarzen Hose und einem schwarzen Top, also weder weit ausgeschnitten, noch anzüglich. Doch er sah es direkt und reagierte auch direkt.
Dazu meinte er, dass ich dies aber nicht falsch verstehen solle. So nach dem Motto: Ich sehe, dass du gut aussiehst, aber versteh das ja nicht so, als hätte ich Interesse an dir als Mann!

Dabei hätte es ja gereicht, wenn er nur kurz schreibt, schönes neues Profilbild oder so. Denn er machte mir ja schon mal Komplimente zu meiner Figur, dass es da nichts mehr zu perfektionieren gebe...also, sieht er mich nicht nur eben als diese Freundin, sondern schaut sich doch genau sein Gegenüber an. Meine Kumpels, die tatsächlich nur freundschaftlich in meinem Umfeld sind, schreiben hierzu nie etwas oder sagen etwas!
Wie seht ihr das?

Dann hatte er wieder einen Spruch in seiner Ferienwohnung, der sich mit meiner Aussage deckte...langsam wird es unheimlich. Er meinte: Egal, was die anderen denken oder reden, lass uns so weitermachen wie bisher. Aha, und wie? Viel reden?

Meine Freundin sagte, er sei ein zerrissener Mensch, der nicht wisse, was er wolle. Heute herrscht Funkstille, wer weiß, was er heute macht. Er ist unberechenbar und sollte man ihn als Partner haben, könnte man wohl immer nur in der Luft hängen und sich nie darauf verlassen, dass er sich meldet oder dass man mit ihm ein Treffen ausmachen könnte.
So jemanden möchte ich auch nicht. Nach all den Erfahrungen, möchte ich jemanden, der zuverlässig ist und der mich wirklich so liebt, wie ich bin.
Was bringt mir jemand, der stets das heiß und kalt Spiel spielt? Denn ich meinen Augen ist das so.

Wenn ihm danach ist, meldet er sich, schickt Bilder, schreibt Romane. Hat er Besseres zu tun, hört man nichts.

Daher kommt nun auch von mir nichts an ihn. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht. Leider beschäftigt mich die Sache unterschwellig doch sehr, ich schlafe immer noch schlecht, träume oft von ihm oder meiner verstorbenen Mutter. Das sind immer so Zeichen, dass ich wieder in einer schwierigen Phase stecke, mich nach ihrem Rat sehne und hoffe, dass sich alles bald löst.

Aber ich weiß auch, dass nur ich das Problem lösen kann. Indem ich mir klar mache, dass er wohl als Partner nichts für mich ist, wie eben meine Freundin auch meinte.
Sie sagte: Willst du wirklich jemanden, der stundenlang umherwandert und bei dem du an letzter Stelle stehst? So etwas hattest du schon mal bei deinem Narzissten? An sich ist auch er einer, nur anders als mein Ex Partner.

Zuerst dachte ich, er sei eine einsame Seele, der geliebt werden möchte, aber mein Bild ändert sich und ich denke, es wird klarer, ohne ihn verurteilen zu wollen. Aber sein sporadisches Melden, seine Dinge, die er schreibt, mal sehr nah, dann sehr weit entfernt, emotional gesehen...wie Begonie schrieb, er scheint alles zu analysieren, ist verkopft, ok, das bin ich schon auch, aber ich bin auch mit Emotionen dabei. Er hat diese anscheinend abgeschaltet.

So arbeitete er früher als Totengräber, bzw zimmerte Särge uns sah viele schreckliche Leichen, Unfallopfer und Co. Da lernte er wohl, seine Gedanken zu beherrschen...das kann ich nicht.
Daher ist er mir voraus!

Nun warte ich mal das Ende seines Urlaubs ab, ich glaube nicht, dass er mich nach einem persönlichen Treffen/Date fragte, wenn, dann reden wir sicher wieder an allgemeinen Orten weiter, aber das möchte ich auch nicht, denn mein Skript ist doch sehr persönlich und das geht nicht jeden etwas an. Wenn er nicht den Mumm oder das Interesse hat, sich mit mir zusammenzusetzen, dann ist er sowieso in meinen Augen nicht mehr der Mensch, für den ich ihn hielt.

Schade, denn an sich dachte ich, dass es durchaus etwas werden könnte...

15.08.2020 15:58 • #47


A


Ist er ein hoffnungloser Fall?

x 3


Lilli70
Liebe Rosenquartz, Begonie hat es dir ja schon sehr schön geschrieben. Deine Freundin hat auch die richtigen Worte gefunden, und ich kürze es jetzt einfach ab: Ein Mann von 52 Jahren, der nie geheiratet hat, keine Familie gegründet hat und somit Kinder hat, der hat beziehungstechnisch ein Problem. Was für eins ist vollkommen egal, aber er hat eins. Er MÖCHTE das NICHT. Das ist die klare Aussage dahinter. Und da brauchst du nichts hinein zu interpretieren. Das Mit dem Matratzensport hätte mich auch sehr geärgert und zeigt wie er wirklich denkt. Wenn du es nur als Freundschaft sehen kannst , gut! Wenn nicht, lass ihn sein einsames Leben weiterleben ohne das du Schaden nimmst. Alles Liebe und pass auf dich auf!

15.08.2020 18:32 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Rosenquarz22:
Wenn ihm danach ist, meldet er sich, schickt Bilder, schreibt Romane. Hat er Besseres zu tun, hört man nichts.

Kein angenehmer Zug
Zitat von Rosenquarz22:
Da lernte er wohl, seine Gedanken zu beherrschen...das kann ich nicht.
Daher ist er mir voraus!

Ob er da was voraus hat, sei dahin gestellt.

15.08.2020 18:39 • #49


D
Herje dann HAT er ihr halt etwas voraus, guter Gott, das chronische Relativieren im Forum ist doch oft schräg...
Es spricht nicht für Souveränität, wenn man solche Dinge nicht still annehmen kann sondern ,schwupps, den Konter auspacken muss, extrem peinlich ist das.

Ich finde es daneben, alternative Lebensentwürfe jenseits des drögen Mainstreams als Problem zu deklarieren.
Der Mann hat sich genau das Leben ausgesucht und eingerichtet, das ihm gut tut und gefällt.
Diese Freiheit hat ein Mensch nun mal, da eine Störung reinzufabulieren, ist an Hochmut kaum zu übertreffen.

15.08.2020 21:57 • x 3 #50


Lilli70
Zitat von Dracarys:
Herje dann HAT er ihr halt etwas voraus, guter Gott, das chronische Relativieren im Forum ist doch oft schräg...
Es spricht nicht für Souveränität, wenn man solche Dinge nicht still annehmen kann sondern ,schwupps, den Konter auspacken muss, extrem peinlich ist das.

Ich finde es daneben, alternative Lebensentwürfe jenseits des drögen Mainstreams als Problem zu deklarieren.
Der Mann hat sich genau das Leben ausgesucht und eingerichtet, das ihm gut tut und gefällt.
Diese Freiheit hat ein Mensch nun mal, da eine Störung reinzufabulieren, ist an Hochmut kaum zu übertreffen.

Von Störung hat niemand gesprochen, sondern ein Problem dauerhaft eine partnerschaftliche Beziehung zu führen. Das ist ja auch nicht schlimm. Nur wenn die TE mehr sucht, als eine F+, sollte sie sich fernhalten.

15.08.2020 22:05 • #51


D
Problem, Störung...alles Wortklauberei.
Es ist unfein, ein anderes Leben in Frage zu stellen.
Ich finde es übergriffig, ein selbst bestimmtes Leben in Frage zu stellen.
Und der TE zu vermitteln, es läge am Gegenüber, ist schräger als schräg.
Es GIBT nun mal alternative Leben jenseits von Vater, Mutter, Kind.

Auf zu neuen Ufern, warum hier Zeit vertudeln?

16.08.2020 20:47 • x 3 #52


A
Manche Attribute die der betreffende Herr aufweist finde ich sogar durchaus erstrebenswert.

Er wirkt zufrieden , eingerichtet auf ein Leben ohne Partnerschaft.
Was dahinter steckt weiß niemand , was ich lese:
Cooler Typ!

Er sagt ja auch, dass er keine feste Bindung präferiert.
Also ist das Problem nicht er , sondern die Erwartung an ihn.

16.08.2020 20:52 • x 4 #53


Heffalump
Zitat von Dracarys:
chronische Relativieren im Forum

Ist wie im Barf-Forum, wenn du behauptest, du fütterst mit Pedigree

16.08.2020 20:55 • #54


Lilli70
Zitat von Anker1:
Manche Attribute die der betreffende Herr aufweist finde ich sogar durchaus erstrebenswert.

Er wirkt zufrieden , eingerichtet auf ein Leben ohne Partnerschaft.
Was dahinter steckt weiß niemand , was ich lese:
Cooler Typ!

Er sagt ja auch, dass er keine feste Bindung präferiert.
Also ist das Problem nicht er , sondern die Erwartung an ihn.

Nichts anderes habe ich gemeint:-))))))))

16.08.2020 23:00 • #55


B
Liebe Rosenquarz,

gibt es was Neues bei Dir?

Fragt Begonie

25.08.2020 09:52 • #56


R
Mir geht es heute nicht besonders, eine schlaflose Nacht liegt hinter mir....gestern gab es unser erstes Wiedersehen nach unseren jeweiligen Urlauben, ich berichte euch nach meinem Termin davon...An sich passierte nichts Schlimmes, aber ich hatte wohl den Fehler gemacht und mehr erwartet. Heute Nachmittag dann mehr!

26.08.2020 08:20 • #57


R
Ihr Lieben,
ich wollte schon viel früher schreiben und euch berichten, wie es mir ergangen ist. Leider gibt es keine guten Nachrichten, sondern das, was ihr an sich vermutet hattet...

Ich möchte mich recht kurz fassen, da es mir doch irgendwie noch nachhängt und weh tut, wenn ich alles wieder aufrolle.

Während seines Urlaubs schrieb mir der Herr täglich, schickte Bilder und es gab Nachrichten von ihm, in denen er eindeutig flirtete und sich auch öffnete. Ich dachte eine kurze Zeit lang wirklich, dass alles ein gutes Ende nehmen würde. Dann war ich im Urlaub und schickte ihm Bilder, das Spiel ging also weiter und wir schrieben uns manchmal abends sehr häufig, er antwortete prompt auf meine Nachrichten, gab lustige Kommentare und ich fühlte, dass das Band, das zwischen uns war, verstärkt wurde. Aber sehr wahrscheinlich nur aufgrund der Distanz. Ich war zu dem Zeitpunkt eben unnahbar und nicht in seiner direkten Nähe, da war er wohl stark und konnte so schreiben...jedenfalls interpretiere ich das nun so.

Nach unserer Rückkehr traf ich meine Bekannten, ihn inklusive, wieder. Er war nett, aber nicht wirklich extrem offen. Sondern so, wie wenn man einen guten Kumpel eben begrüßt und mit ihm redet.
Letzten Donnerstag hingegen schrieb er mir, dass er alleine trainieren gehen würde und ob ich auch dazu käme. Ich wollte das sowieso tun und freute mich, denn so gab es die Gelegenheit, wieder etwas mehr zu plaudern und das ganz normal, beim Sport.
Aus dem kurzen Plausch wurden 2 volle Stunden und am Ende der Unterhaltung sagte er, ob ich am Sonntag Zeit hätte, man könne ja einen Kaffee zusammen trinken gehen und er würde mit mir auch gerne über mein Skript reden.

Ich konnte es kaum fassen und war glücklich, da ich das nicht initiierte, sondern er von alleine auf diesen Vorschlag kam.
So freute ich mich auf das Wochenende und dachte, er würde sich spätestens am Samstag melden, um das nochmal zu bestätigen oder mit mir etwas Konkreteres auszumachen.
Doch es kam nichts. Ich war mit meinem Neffen am Samstag im Europa Park und dachte stets, dass er ja wenigstens abends sich mal melden könnte. Man will ja auch etwas planen...Fehlanzeige.
Sonntag war ich dann wieder beim Training, er und unser beider Freund waren auch da. Spätestens da dachte ich, könnte er noch spontan sagen, ob wir nachher mal was trinken gehen oder so. Diese Chance gab ich ihm.

Stattdessen ging es ganz anders ab. Er machte unseren Freund zur Schnecke, so dass dieser weinend aus dem Studio ging, dieser ist gerade etwas psychisch labil, da sein Vater ins Heim kam und er sehr überfordert mit allem ist. Anstatt ihn aufzubauen, wusch er ihm den Kopf und sorgte eben dafür, dass er noch mehr unten war. Ich fand das alles andere als schön und versuchte, ihn noch zu trösten, was mir zum Glück auch gelang.

Als dann unser Freund weg war, war ich dran...stell dir vor, begann er, mein Chef rief mich heute um 7 Uhr an, ich muss heute arbeiten! Er ist Schreiner und er hätte anscheinend einen Auftrag bekommen, den sein Chef nicht selbst machen könne...
Während er das sagte, sah er immer an mir vorbei und war extrem nervös. Er nahm viel Abstand und man merkte regelrecht wie bei einem kleinen Kind, dass es nicht der Wahrheit entsprach.
Ich reagierte an sich cool und meinte, dass das aber nicht gerade die feine Art von seinem Chef sei, am Sonntag noch seine Mitarbeiter einzuspannen, aber ich hätte natürlich Verständnis dafür. Bezüglich des Treffens hakte ich gar nicht mehr nach, dann trainierte ich weiter und er plauderte extrem überschwänglich mit einer 20jährigen, die zufällig auch in den Raum kam und gar nicht wusste, warum sie plötzlich so begehrt war. Sicher wollte er mir demonstrieren, dass er mit allen Frauen so offen reden würde wie mit mir!

Später am Tag erfuhr ich von unserem Bekannten, dass der Herr nicht arbeiten musste und es eine Ausrede war...ich fragte gar nicht danach, aber er meinte, dass X den ganzen Tag daheim war...

Das war mir klar. Aber warum, frage ich mich, sagt er nicht ehrlich, was los ist. Ich hätte Verständnis gehabt, wenn er sagt: Sorry, ich habe heute keine Zeit, keine Lust oder wie auch immer. Wir sind erwachsene Menschen, er ist 52 und weiß doch, dass man mich nicht anzulügen braucht. Mich verletzen solche Dinge viel mehr als die Wahrheit!

Für mich ist es nun klar, dass er entweder extreme Angst hat, wirklich jemanden näher an sich heran zu lassen. Als ich weit entfernt war, war es anders, aber nun, wo es ernst werden würde, läuten wohl seine Alarmglocken.
Oder er hat wirklich irgendwo jemanden sitzen, der für ihn wichtiger ist, aber selbst das könnte er doch ehrlich sagen, finde ich!
Mich enttäuscht es eben sehr, wie er vorging und morgen ist er wieder beim Training, ich weiß nicht recht, wie ich reagieren soll. An sich ist er noch in der Bringschuld, muss mir mein Skript zurückgeben, das kann er aber auch so machen, da brauche ich kein Treffen dafür.

An sich wäre es sinnvoll, wenn ich freundlich, aber nur kurz angebunden bin oder was meint ihr? Er muss doch ahnen, dass er mich verletzt hat, daher wird er sicher nicht gerade erfreut sein, mich zu sehen. Dass ich ihm die Story mit der Arbeit nicht richtig abgenommen habe, hat er am Sonntag schon bemerkt...oder er ist so abgebrüht, dass er keine Schuld bei sich sieht und alles ganz locker weiterlaufen lassen will. Aber so jemand kann auch kein guter Freund sein. Lügen sind etwas, die weder in einer Freundschaft, noch in einer Beziehung etwas zu suchen haben.

Klar, reagiere ich gerade extrem sensibel, das wäre sicher nicht so gewesen, wenn er mir nicht noch wenige Tage vorher Hoffnungen gemacht hätte. Sogar am Freitag schrieb er noch eine ewig lange SMS, die sehr feinfühlig und schwülstig war, dann der extreme Rückzieher...

Ich bin traurig, das gebe ich zu und ich habe etwas Angst vor morgen, dennoch kenne ich mich und weiß, dass ich da drüber stehen kann und an sich möchte ich ihm dennoch zeigen, dass er mit mir so nicht umgehen kann.
Es kamen auch keine Nachrichten mehr von ihm. Im Endeffekt wollte er mich wohl verletzen und abschrecken, oder? So kommt er am besten raus aus der Nummer, die ihm zu eng wurde. Doch wenn ich ihm lästig wurde, warum hat er sich noch wenige Tage zuvor so benommen und wollte sich treffen?

So ganz schlau werde ich nicht daraus. Wohl doch ein Fall von Bindungsangst. Ich habe mir darüber Literatur besorgt und erkenne auch bei mir Züge davon...wie hier schon passend geschrieben wurde.

Nun höre ich aber auf zu schreiben, an sich wollte ich es gar nicht so ausführen...wieder um eine Erfahrung reicher, leider!

07.09.2020 22:26 • #58


A
Zitat von Rosenquarz22:
Es kamen auch keine Nachrichten mehr von ihm. Im Endeffekt wollte er mich wohl verletzen und abschrecken, oder?


Jetzt mal langsam.

Er lügt also, ist mit wenig Empathie gesegnet und versetzt dich.

Du brauchst Dir keine Bibliothek anzueignen um zu studieren was mit ihm ist , sondern nun endgültig einsehen , dass das einfach nichts ist.

07.09.2020 22:30 • x 4 #59


Lilli70
Mach dir keine Gedanken um Bindungsangst. Der Mann will nicht, und das musst du auch nicht analysieren. Wenn er meinen Sportkumpel verbal fertig gemacht hätte, wäre er für mich nicht mehr attraktiv. Ein Mann von 52 Jahren verhält sich so? Kann sich nicht binden, macht andere nieder, steht nicht zu Verabredungen? Hak ihn bitte ab! Das wird schwierig, lass es lieber!

07.09.2020 22:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag