Seid gegrüßt, Ladies Gentlemen,
ich stecke momentan in einer verzwickten Lage, obwohl ich ansonsten eine sehr entscheidungsfreudige Dame bin. Ich (25) habe vor ca. 2 Jahren meinen jetzigen Freund kennengelernt. Es hat von Anfang an einfach Vieles gepasst. Ich dachte mir :Endlich jemand, der weiß was er will und mit vollstem Herzen hinter seinen Entscheidungen steht. Er hat mir schöne Dinge Versprochen, seine Art hat mir schon imponiert. Wir haben vieles gemeinsam geplant, besprochen, unsere Familien haben sich schnell kennengelernt usw. Er ist ein wahrer Gentleman. Hält mir Türen auf, kümmert sich stets um mein Wohl und merkt sich erstaunlicherweise Kleinigkeiten, mit denen er mich immer wieder aufs Neue überrascht hat. Er war immer herzensgut zu meiner Familie und hat geholfen wo er nur konnte, also ich war seit Langem zweifelsfrei der Meinung, dass er der Mann meiner Träume sein müsse.
Nach ein paar Monaten bröckelte diese Fassade und sein wahres Ich kam Stück für Stück zum Vorschein. Er hat seine Vergangenheit immer schön geredet, er sei jung gewesen, hätte Unsinn gemacht, jetzt wäre er aber erwachsen geworden. Nach und nach musste ich an einigen Stellen seiner Erzählungen nachhaken, weil ich sie als unglaubwürdig einstufte. So entlarvte ich eine Lüge nach der anderen. Er *beep* hinter meinem Rücken und fährt Auto, er war schon öfter mal im Pu. (früher) obwohl er mir immer vorgegeben hat nur eine einzige Frau gehabt zu haben. Irgendwas stimmte da nicht. Ich sagte ihm öfter, dass ich ihn nie für etwas verurteilen würde, was er früher gemacht hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mir imponieren wollte, weil er mich als was Schöneres gesehen habe als er selber, das meinte er zumindest. Die Lügen wurden immer schlimmer...Es fing an, dass er sich nicht mehr von mir berühren lassen wollte, obwohl ich immer versucht habe mit ihm über unsere Vorlieben zu sprechen. Da bin ich echt sehr offen, denn wer nicht spricht, dem kann man nicht helfen. Er war auf diversen S. angemeldet, ich habe echt versucht in Ruhe mit ihm darüber zu reden, über seine Neigungen und was ihm genau daran gefällt. Seine Ausrede: Zeitvertreib, Neugierde...
Gut. Das mit dem *beep* hat er seit Längerem gelassen, ich weiß, dass er nicht unbedingt abhängig davon war. Jedes Mal als wir uns gestritten haben, sagte er mir dass er mich heiraten will, daraufhin erklärte ich ihm, dass ich seine Aussagen nicht ganz ernst nehmen kann, dass solche Themen nichts in Streitgesprächen zu suchen haben. Man klärt doch erst die Probleme und dann redet man weiter über die Zukunftsplanungen oder sehe ich das falsch ? Ich habe ihn öfter gewarnt, dass ich geduldig sei und er bitte den Respekt bewahren sollte und ehrlich zu mir sein sollte, sonst habe diese Beziehung keinen Sinn. Denn ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen. Es ging dann soweit, dass ich meinen Selbstwert verloren habe und an ihm klebte wie eine Klette( falsch ich weiß) ich die Fehler bei mir gesucht habe. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so ein warmherziger, gütiger Mensch sehr viel lügen muss. Irgendwann habe ich Schluss gemacht und er hat sich besoffen und beki., konnte mit der Situation nicht umgehen. Hab ihn zappeln lassen und er hat sehr um mich gekämpft. Wir haben uns nach einiger Zeit hingesetzt und über alles gesprochen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass er mir immer noch Dinge verschwiegen hat, dass da vielleicht eine andere war auf seiner Arbeit. Dieses Bauchgefühl lässt mich nicht los.
Er scheint sehr verändert seit den Vorfällen, es sind drei Monate vergangen und ich habe das Gefühl, dass er sich sehr bemüht. Er meint, er habe die Ernsthaftigkeit nicht so sehr gesehen wie ich und er wollte doch nur gut sein für mich. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich liebe ihn sehr, aber mein Inneres sagt, dass ich keine Zukunft haben werde mit ihm, weil er sich vor Verantwortung scheut und meiner Meinung nach noch nicht reif genug ist für so eine erwachsene Beziehung, auf der anderen Seite ist er der liebevollste Mann, den ich je kennen gelernt habe...
17.04.2017 13:38 •