Sonnenblume53
Mitglied
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von KBR:Ich glaube, was Du nicht wahrhaben willst, obwohl Du es selber beschreibst: Dein Freund lässt die Dinge geschehen. Er nimmt darauf keinen Einfluss. Das ist auch nicht grundsätzlich eine schlechte Eigenschaft und das heißt auch nicht, dass er manche Dinge, die geschehen, nicht schön findet. Aber er verleiht ihnen selber keine Dynamik. Er steuert sie nicht. Er ist nicht aktiv. Er fügt sich darin. Er fügt sich, dass Du die Karten geschrieben hast. Er fügt sich in die Tatsache, dass der Garten bei der Ex (?) gemacht werden muss. Und er fügt sich darin, dass nun Urlaub ansteht. Bestimmt findet er den Urlaub auch schön. Aber wenn der Urlaub nicht stattfinden würde, würde er sich auch in die Situation fügen. Er ist kein Macher. Er ist genügsam. Er lässt Euch, die Frauen, machen.
Gut zusammengefasst, KBR! So könnte es sein.
Aber was ich überhaupt nicht verstehe: demzufolge müsstest Du, bgm, ja um ihn gekämpft haben, obwohl Du wußtest, dass er vergeben war. Ist das richtig?
Und wenn eine andere kommt und mit ihm flirtet - muss er dann zurückflirten? Weil er ja "machen lässt", ohne Eigeninitiative?Schreibt die Dir, bgm, dann eine Karte, damit Du es endlich kapierst?

. Damit ist klar, dass ein neuer Partner auch sein Leben gelebt und damit eine Vergangenheit hat. Bei ihm gehört eben eine Exfrau und Kinder dazu. Schon wegen der Kinder sind Absprachen mit der Exgattin notwendig. Dies kann und werde ich niemals unterminieren, schon weil mich diese Absprachen mittelbar mit betreffen.