71

Ist es jetzt vorbei?

franzi2205
Die Nachricht kam von ihr, aber was davor geschrieben wurde, hatte er ja bereits gelöscht. Und da ist ja klar, dass was im Busch ist.

Ich frage mich, wie lange dieser Schmerz anhält. Ich kann ja nicht mal alleine schlafen. Zum Glück habe ich Freunde, die mich dann aufnehmen, aber auf Dauer geht das ja auch nicht. Ich bin im Moment nicht in der Lage dazu, mich alleine damit auseinanderzusetzen.

14.06.2018 18:01 • x 1 #31


K
Zitat von Katzenmosaik:

Das is aber nich jede Friseurin, sondern seine Exfreundin mit der er intim war und er den Kontakt seiner jetzigen Freundin verheimlicht hat. Das ist (wieder mal) ein Vertrauensbruch hoch 10.


Ich finde, dass hier viele immer viel zu wenig selbst- bzw. sich ihres Wertes bewusst sind (z.B. auch beim Umgang mit dem Konsum von 'Naturfilmen' o.ä.)

Und wenn der Partner mal in irgendeinem Schmuddelchat Fantasien austauscht . was soll's! Solange das nicht die Regel ist, sehe ich da kein Drama. Dann hoffe ich, es hat Spaß gemacht und gut ist es. Eher wäre ich neugierig, was ihn heiß gemacht hat daran.

Denn so lange es keine Beweise für Betrug gibt, kann ich doch in mir ruhen, mir meines Wertes bewusst.

Ja, vielleicht mit erhöhter Aufmerksamkeit, aber weil mein Partner eine Gute-Nacht-Nachricht von irgend ner Ex bekommt, zu der er regelmäßig Kontakt hat, weil sie ihm die Haare schneidet, einen Rausschmiss vollziehen? Nee!

Ich möchte im umgekehrten Fall auch nicht rausgeschmissen werden, wenn so etwas passiert und ich mir womöglich nichts habe zu Schulden kommen lassen.

14.06.2018 18:14 • #32


A


Ist es jetzt vorbei?

x 3


K
Zitat von KBR:
Und wenn der Partner mal in irgendeinem Schmuddelchat Fantasien austauscht . was soll's!


Wenn du deinem Partner solche Freiheiten zulässt, wird er auch nich lange fackeln und den nächsten Schritt tun. Sich nämlich auf die Schmuddelchat-Frauen einzulassen.

Du hast eben ne andere Vorstellung von Beziehung. Deine Sache.

Aber hier geht es um die TE, die eben (wie ich) anders denkt und fühlt. Und für mich sind Männer, die im Chats mit Frauen S. Kontakt haben, genauso Fremdgänger, wie die, die es dann auch noch ausüben.

Schmuddelfilmchen, um sich Freude zu bereiten, weils einem gefällt, ist dann doch wieder was anderes. Aber KONTAKT zu Frauen haben, auf welche Art und Weise auch immer, find ich in einer Beziehung unangebracht.

Aber die heutige Internetchatterei verleitet ja förmlich dazu. Für mich ein Beziehungskiller!

14.06.2018 18:23 • x 3 #33


K
Zitat von Darkwing:

Es wäre bestimmt so wie Du schreibst ,nur hier wurde verheimlicht und und nicht mit offenen Karten gespielt wo soll da noch vertrauen herkommen.


Vertrauen in sich selbst, den eigenen Wert?

Hat die TE nicht geschrieben, es wäre für sie auch nicht in Ordnung gewesen, wenn er davon erzählt hätte?

Ich weiß ja nun noch immer nicht, ob er intim mit anderen Frauen war während der Beziehung.

Aber falls ja und die TE ist dennoch geblieben und hat verziehen, dürfte ja eine Nachricht auch keine solche Katastrophe auslösen.

14.06.2018 18:24 • x 1 #34


V
Zitat von Katzenmosaik:
KONTAKT zu Frauen haben, auf welche Art und Weise auch immer, find ich in einer Beziehung unangebracht.

Im Ernst?

14.06.2018 18:26 • #35


L
@kbr:
Beim Konsum von 6 Filmchen bin ich auch sehr entspannt. Da begreife ich auch nicht, weshalb viele Frauen da so ein Fass aufmachen.
Mal davon abgesehen macht das wohl auch so gut wie jeder Mann. Solange das halbwegs dezent von statten geht und die heimische Aktion darunter nicht leidet, ok.

Sehe es unter einem anderen Aspekt problematisch - die wenigsten Frauen gehen dem Gewerbe wohl aus Überzeugung nach, sondern in der Regel aus einer Notsituation heraus - und das dann durch Konsum zu unterstützen - schwierig.

Ansonsten gehen für mich heimliche Treffen mit Ex-Partnerinnen nie konform mit einer stabilen Beziehung. Wo bleibt das Vertrauen?

14.06.2018 18:27 • x 3 #36


K
Zitat von verwickelt:
Im Ernst?


im Vordergrund das S. Schreiben mit den Damen (oder Herren)

14.06.2018 18:29 • x 1 #37


K
Zitat von Katzenmosaik:

Wenn du deinem Partner solche Freiheiten zulässt, wird er auch nich lange fackeln und den nächsten Schritt tun. Sich nämlich auf die Schmuddelchat-Frauen einzulassen.

Du hast eben ne andere Vorstellung von Beziehung. Deine Sache.

Aber hier geht es um die TE, die eben (wie ich) anders denkt und fühlt. Und für mich sind Männer, die im Chats mit Frauen S. Kontakt haben, genauso Fremdgänger, wie die, die es dann auch noch ausüben.

Schmuddelfilmchen, um sich Freude zu bereiten, weils einem gefällt, ist dann doch wieder was anderes. Aber KONTAKT zu Frauen haben, auf welche Art und Weise auch immer, find ich in einer Beziehung unangebracht.

Aber die heutige Internetchatterei verleitet ja förmlich dazu. Für mich ein Beziehungskiller!


Realer Treffen halte ich nicht für die logische Konsequenz.

Danke, dass Du mir meine Vorstellung von Beziehung lässt. Das wir unterschiedliche Vorstellungen von dem haben, was wir als Zumutung empfinden, ist klar. Bisher habe ich Deine aallerdings als deutlich dehnbarer wahrgenommen als meine - jedenfalls in Deinem RL.

Darf ich meinen Meinung hier auch äußern oder ist es nicht gestattet, weil die TE und Du und wer weiß wer noch das anders sehen?

Keine Ahnung, warum Du jetzt so getriggert bist. Aber viel mehr als mit Vorstellung von Beziehung hat das Thema für mich mit Selbstbewusstsein zu tun.

Okay, mein Typ spielt ein bisschen. Na und?

Wenn er fremdgehen will, macht er das sowieso. Egal ob er an einer kurzen oder langen Kette liegt.

14.06.2018 18:38 • x 1 #38


K
Zitat von KBR:
Darf ich meinen Meinung hier auch äußern oder ist es nicht gestattet, weil die TE und Du und wer weiß wer noch das anders sehen?


Es darf hier doch diskutiert werden...dazu sind wir da...ich fühl mich garnicht getriggert. Du hast deine Meinung und ich meine Alles gut!

14.06.2018 18:41 • x 1 #39


Gorch_Fock
Ich habe noch nie Chatverläufe in WA gelöscht. Warum auch? Wenn ich allerdings etwas verbergen möchte, würde ich es auch tun. Liebe Franzi, auch wenn Du noch jung bist, nutzt Du dieses Erlebnis vielleicht einmal, um Dich intensiver mit Affairen zu beschäftigen. Wie man sie erkennt und was das bedeutet.
Affairen werden heute über Messenger aufrechterhalten. Das sieht auch bei Deinem Ex so aus. Eine Frau bekomme ich nur dann in eine Affaire, wenn ich ihr eine Rechtfertigung gebe. Zum Beispiel: Mit Franzi lebe ich wie Bruder und Schwester zusammen. Früher war sie ja mal toll, aber seid ein paar Monaten läuft gar nichts mehr im Bett. Ich hab schon ganz viel versucht aber sie ignoriert mich total, verstehst Du das?. Genau diese Abwertungen Deiner Person sind immer Bestandteil einer Affaire. Und genau aus diesem Grund wird ein Affairenführer genau diese Chatverläufe stets löschen oder durch andere Schutzmaßnahmen dafür Sorgen, dass sie Dir nicht bekannt werden.
Die Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht ist übrigens auch ein Klassiker im Affairenprogramm. Eine Schattenfrau braucht Bestätigung von Ihrem Affairenmann. Da er ja die sonstige Zeit mit Dir verbringen musste, muss er ihr dennoch das Gefühl von Nähe geben um sie bei der Stange zu halten. Da viele Frauen ein bestimmtes WA-Meldeverhalten erwarten bzw. gerade diese Nachrichten bei Frauen Gefühle von Nähe auslösen, hat er sie auch verwendet.
Ich kann Dir auch nur raten Dich zu trennen und das Erlebnis als wichtige Lehrstunde mitzunehmen. Erstens weißt Du worauf Du achten solltst bei der nächsten Beziehung. Und das Du - als hübsche Frau wie man auf dem Bild sieht - selber nicht einmal in eine Affaire schlidderst. Denn Affairen enden immer destruktiv. Siehst Du ja jetzt selbst.

14.06.2018 18:47 • x 1 #40


K
Zitat von leilani1801:

Ansonsten gehen für mich heimliche Treffen mit Ex-Partnerinnen nie konform mit einer stabilen Beziehung. Wo bleibt das Vertrauen?


Ja, aber möglicherweise - und das möchte ich hier nicht ausschließen - ist seine Erfahrung, dass die TE dermaßen angespannt reagiert, wenn andere Frauen in seinem Umfeld auftauchen, dass er einen offenen Umgang damit vermeidet in der Hoffnung, Problemen damit aus dem Weg zu gehen.

Ob das okay ist, sei mal dahin gestellt. Aber ob die Erwartung absoluter Rechenschaft okay ist eben auch.

Egal, was nun richtig ist. Fakt ist, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Langfristig gesehen, ist das bestimmt das Bessere, als miteinander herum zu murksen. Auch wenn es sich für die TE nicht so anfühlt zurzeit.

14.06.2018 18:48 • #41


L
Zitat von KBR:
Keine Ahnung, warum Du jetzt so getriggert bist. Aber viel mehr als mit Vorstellung von Beziehung hat das Thema für mich mit Selbstbewusstsein zu tun.


Eben - aber da kannste auch in die andere Richtung argumentieren, so von wegen wie schlecht muss es denn mit dem Selbstbewusstsein bestellt sein, wenn man sich immer wiederkehrende Fremdflirtereien in Kombination mit Vertrauensbrüchen gefallen lässt und bleibt.

Wie viele Freiheiten man sich gegenseitig lässt ist Verhandlungssache. Wenn da die Ansichten zu weit auseinandergehen macht es wenig Sinn zu bleiben.

Klar kann die TE jetzt warten, sich beruhigen, nicht so genau hinsehen und warten bis sie ihn richtig erwischt.
Aber wozu, wenn sie sein Verhalten jetzt schon krank macht.

Typen, die ständig flirten müssen, anderen Frauen nachstarren und die ganze Palette finde ich unglaublich ätzend.

Zitat:
Ja, aber möglicherweise - und das möchte ich hier nicht ausschließen - ist seine Erfahrung, dass die TE dermaßen angespannt reagiert, wenn andere Frauen in seinem Umfeld auftauchen, dass er einen offenen Umgang damit vermeidet in der Hoffnung, Problemen damit aus dem Weg zu gehen.


Logische Erklärung - zielführend ist sie nicht.
Mitgefangen, mitgehangen - denn dass es soweit gekommen ist, hat er ja verursacht.
Dass Lügereien vielleicht eine kurzfristige Erleichterung bringen, langfristig aber die Beziehung endgültig platt machen ist auch nur ein logischer Gedankengang, der ein paar Sekunden dauert, schaltet man denn zur Abwechslung mal das Höschen aus und das Hirn ein.

14.06.2018 18:52 • x 2 #42


D
Zitat von Katzenmosaik:

Wenn du deinem Partner solche Freiheiten zulässt, wird er auch nich lange fackeln und den nächsten Schritt tun. Sich nämlich auf die Schmuddelchat-Frauen einzulassen.

Du hast eben ne andere Vorstellung von Beziehung. Deine Sache.

Aber hier geht es um die TE, die eben (wie ich) anders denkt und fühlt. Und für mich sind Männer, die im Chats mit Frauen S. Kontakt haben, genauso Fremdgänger, wie die, die es dann auch noch ausüben.

Schmuddelfilmchen, um sich Freude zu bereiten, weils einem gefällt, ist dann doch wieder was anderes. Aber KONTAKT zu Frauen haben, auf welche Art und Weise auch immer, find ich in einer Beziehung unangebracht.

Aber die heutige Internetchatterei verleitet ja förmlich dazu. Für mich ein Beziehungskiller!




Fremdgehen beginnt im Kopf .In der heutigen Zeit kennen viele keine Grenzen mehr ,frei sein um jeden Preis . Dann kann man auch solo bleiben und verletzt niemanden. Meine Meinung

14.06.2018 18:52 • x 2 #43


Chrisi
Liebe Franzi,
es tut mir leid das du so leidest. Schließlich hast du schon früh erfahren was es heißt Abschied zu nehmen. Nehm es als Trauer an und als Enttäuschung. In der Erwachsenenwelt geht es nicht immer ehrlich zu. Manche haben Angst etwas zu verpassen, manch einen treiben die Hormone und widerrum braucht einer Bestätigung von außen. Wie dem dann auch sei. Formuliere für dich deine Werte. Sei kein Fähnchen im Wind, welches sich anpassen will obwohl die Seele verkrampft.
Ich denke, solche Erlebnisse gehören zum Lebenslauf dazu. Sie zu bewältigen und Strategien zur Bewältigung zu entwickeln formen dann auch deine Persönlichkeit mit.
Lass dich in den Arm nehmen und trösten. und für so einen Kerl rasiert man sich die Beine!
So verliebt wie man war, so schwer ist die Trennung. Leider.
Liebe Grüße Chrisi

14.06.2018 19:27 • x 3 #44


K
@leilani1801

Ich bin ja in vielem Deiner Meinung, aber die wiederholten Vertrauensbrüche sehe ich hier immer noch nicht. Ich bin einerseits nicht der Auffassung, dass man über alles Rechenschaft ablegen muss und andererseits, dass jeder - bei aller Verschmelzung - nicht nur eigene Hobbies sondern auch eigene Freunde und sogar eigene Fantasien und Gedankenwelten haben darf.

Es ist schön, wenn man über alles reden kann, aber eben nicht muss.

Wenn zwei Persönlichkeiten, wie es anscheinend die TE und der junge Mann sind, die beide wohl auf unterschiedliche Weise sehr viel Bestätigung brauchen, wennaufeinander treffen, kann das halt nicht gut gehen.

Vielleicht ist er ein Filou, vielleicht will er nur ein bisschen spielen, ohne ernsthaft etwas zu machen.

Vielleicht ist sie hysterisch, vielleicht ist ihre Annahme berechtigt und richtig.

Wir wissen es nicht.

In meinem Moral- und Wertesystem ist der Vorfall für sich genommen viel Lärm um nichts Bewiesenes.

Dass die TE das so nicht sehen kann und will, weil es eben nicht ihrem Wertesystem entspricht, ist klar und natürlich okay.

Ich wollte lediglich darstellen, dass auch eine andere Sichtweise möglich ist und dass sich mir die Reaktion aus mehreren Gründen nicht erschließt.

14.06.2018 19:44 • x 5 #45


A


x 4