Zitat von KBR:Keine Ahnung, warum Du jetzt so getriggert bist. Aber viel mehr als mit Vorstellung von Beziehung hat das Thema für mich mit Selbstbewusstsein zu tun.
Eben - aber da kannste auch in die andere Richtung argumentieren, so von wegen wie schlecht muss es denn mit dem Selbstbewusstsein bestellt sein, wenn man sich immer wiederkehrende Fremdflirtereien in Kombination mit Vertrauensbrüchen gefallen lässt und bleibt.
Wie viele Freiheiten man sich gegenseitig lässt ist Verhandlungssache. Wenn da die Ansichten zu weit auseinandergehen macht es wenig Sinn zu bleiben.
Klar kann die TE jetzt warten, sich beruhigen, nicht so genau hinsehen und warten bis sie ihn "richtig" erwischt.
Aber wozu, wenn sie sein Verhalten jetzt schon krank macht.
Typen, die ständig flirten müssen, anderen Frauen nachstarren und die ganze Palette finde ich unglaublich ätzend.
Zitat:Ja, aber möglicherweise - und das möchte ich hier nicht ausschließen - ist seine Erfahrung, dass die TE dermaßen angespannt reagiert, wenn andere Frauen in seinem Umfeld auftauchen, dass er einen offenen Umgang damit vermeidet in der Hoffnung, Problemen damit aus dem Weg zu gehen.
Logische Erklärung - zielführend ist sie nicht.
Mitgefangen, mitgehangen - denn dass es soweit gekommen ist, hat er ja verursacht.
Dass Lügereien vielleicht eine kurzfristige Erleichterung bringen, langfristig aber die Beziehung endgültig platt machen ist auch nur ein logischer Gedankengang, der ein paar Sekunden dauert, schaltet man denn zur Abwechslung mal das Höschen aus und das Hirn ein.