71

Ist es jetzt vorbei?

franzi2205
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich schon mal berichtet, dass ich viele Probleme mit meinem Freund habe. Er hat mich oft belogen und hintergangen.
Eigentlich lief es jetzt mal rund. Aber am Montag fühlte ich mich, als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich wollte morgens seinen Handywecker ausschalten und dann war dort eine Nachricht. Angeblich von einem Ludwig. Da man aber das Profilbild sehen konnte, wo eindeutig eine weibliche Person abgebildet war, würde ich skeptisch. Die Person schrieb gute Nacht . Ich hab ihn sofort geweckt und zur Rede gestellt. Erst hat er gemeint, er wüsste nicht, wer das ist. Ich hab weiter nachgehakt und raus kam, dass es seine Ex-Freundin war. Die beiden haben sich wohl öfter getroffen, angeblich nur zum Haare schneiden, da sie Ihre Friseurprüfung machte. Auf Nachfrage, wie lange die beiden sich schon treffen sagte er mir, es wären ein paar Monate. Ich hab ihn sofort rausgeschmissen und eigentlich wollte ich ihn auch nicht mehr sehen.
Bis gestern hat er mir dauerhaft geschrieben und mich angerufen. Dann stand er vor meiner Tür und ist in Tränen ausgebrochen. Er sagt, es tut ihm leid und er hätte riesigen Mist gebaut. Er möchte mich unbedingt zurück und hat gesagt, er würde mich nie wieder anlügen oder hintergehen.

Ich bin wirklich am Boden zerstört. So einen Schmerz habe ich selten gespürt. Es tut so weh, von einer Person, der man alles anvertraut hat, so verletzt zu werden. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm noch eine Chance geben soll. Ich bin seitdem nur noch am weinen und kann höchstens einen halben Tag auf der Arbeit sein, wenn ich überhaupt hingehe.

Vor circa einem Jahr hatte er sich mal eine Datingapp installiert und da mit mehreren Frauen geschrieben. Das habe ich ihm verziehen.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal die Kraft besitze, wieder Vertrauen aufzubauen. Ich bin einfach nur noch ein laufendes Wrack, ich fühle mich nicht mehr lebendig. Er fehlt mir irgendwie total, obwohl ich einfach nur sauer und verletzt bin.

14.06.2018 16:28 • x 1 #1


K
Den Typen kannste in die Mülltonne werfen. Mit dem wirst du immer Probleme bekommen. Du hast was besseres verdient! Der wertschätzt dich nicht! Halt dich an Menschen oder Männer, die dir gut tun und keinen Kummer bereiten.

14.06.2018 16:46 • x 6 #2


A


Ist es jetzt vorbei?

x 3


V
Du bist jung, ihr seid vermutlich nicht verheiratet und habt vermutlich keine Kinder. Wie lange seid ihr überhaupt zusammen?

14.06.2018 16:49 • x 1 #3


D
@franzi2205
Hallo erstmal
Es ist deine Entscheidung ob du zum wiederholten male jemand eine Chance gibst , der sie aus meiner sicht nicht mehr verdient hat. Du weißt am besten wie schwer es ist wieder vertrauen zu haben. Und es werden immer fragen offen bleiben bei denen es keine Antwort oder vielleicht sogar nicht die Wahrheit ist.
Auch wenn es schwer fällt ,denke du solltest dich von ihm trennen , er hat jeglichen vertrauensvorschuss aufgebraucht.
Wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht.

14.06.2018 16:51 • #4


E
Kann man nur sagen und tschüß!
Vertrauen ist ja wohl ein Grundpfeiler einer Beziehung. Wenn das weg ist, was bleibt dann noch?
Einmal verzeihen ist ja schon eine Leistung, ich würde das zB. nicht machen.
Aber das ganze dann noch einmal? Sorry, der Typ ist zum Abschuß freigegeben.

14.06.2018 16:53 • x 1 #5


franzi2205
Vielen Dank für die lieben und schnellen Antworten.
Wir sind beide noch sehr jung, ich 21, er 22. Ich muss dazu sagen, dass ich durch diverse Erfahrungen, unter anderem der Tod meiner Mutter an Krebs, als ich 14 war, etwas gereift bin. Mein Freundeskreis ist zwischen 25 und 33 Jahren.

Dennoch habe ich mich bei ihm immer so geborgen und aufgehoben gefühlt. Gerade wenn es mir mal wieder schlecht ging.

Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen.

Vor ihm hatte ich eine Beziehung, die 4 Jahre hielt. Damals fiel es mir nicht so schwer, mich zu trennen.

Ich kann nichts essen, mir ist ständig übel wenn ich daran denke.
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder zu einem Mann Vertrauen aufbauen kann.

14.06.2018 16:57 • x 1 #6


K
Ich verstehe nicht. Hat er Dich betrogen oder hat er sich die Haare schneiden lassen?

Was wäre gewesen, wenn er Dir gesagt hätte, dass er sich von seiner Ex die Haare schneiden lässt. Wärst Du locker damit umgegangen oder wäre es schwierig geworden?

14.06.2018 17:01 • x 2 #7


D
Hey eine Partnerschaft beginnt mit einem Vorschuss an vertrauen,wenn jemand sich so verhält wie dein EX kann die Konsequenz nur Trennung sein.
Tut mir leid das ich das so direkt schreibe,aber du bist noch jung und findest sicher jemand der dich zu schätzen weiß.
Meine Meinung

14.06.2018 17:06 • x 1 #8


franzi2205
Laut seiner Aussage hat sie ihm nur die Haare geschnitten. Aber was soll man noch glauben? Er hat alle Verläufe gelöscht.

Wenn er mich vorher gefragt hätte, wäre das für mich trotzdem nie ein Thema gewesen. Sowas macht man einfach nicht. Es gibt doch genug Männer, die einen Haarschnitt brauchen, warum sucht sie sich ausgerechnet ihn aus? Und warum lässt er sich darauf ein? Zudem haben die beiden telefoniert und geschrieben und das über einen längeren Zeitraum.

14.06.2018 17:06 • x 2 #9


K
Er hat es dir verheimlicht, also hat er was zu verbergen, also ist das ne ganz klare Sache: Weg mit dem Kerl! sch. Männer

14.06.2018 17:09 • #10


Odium
Zitat von franzi2205:
Er hat mich oft belogen und hintergangen.


Warum dann noch groß überlegen? Ist es so ein Mensch den du an deiner Seite möchtest?
Manchmal verstehe ich manche Menschen wirklich nicht, warum tut man sich selber so etwas bloß an?

Das er nur zum Haare schneiden bei seiner Ex war, muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Tut mir ja leid, aber ich denke die Sache ist ziemlich eindeutig.

14.06.2018 17:12 • x 1 #11


U
Wenn ich in Deinem ersten Thread lese was er sich geleistet hat, und jetzt mit der Nummer mit der Ex-Freundin wieder einen drauf setzt: Hör auf Dein Bauchgefühl und beende das erst mal.

Wie alt ist er eigentlich?

14.06.2018 17:13 • #12


D
Zitat von Katzenmosaik:
Er hat es dir verheimlicht, also hat er was zu verbergen, also ist das ne ganz klare Sache: Weg mit dem Kerl! sch. Männer



Sch. Männer so so

14.06.2018 17:17 • x 2 #13


K
Erdmuthes Vorgängerin Gundel,eine gelernte Friseurin(vulgo Friseuse), bat mich 2 Tage vor Weihnachten 1971 ,ob sie mir einen neuartigen Fassonschnitt angedeihen lassen dürfe. Hocherfreut, mit Gundels Scherenhänden wieder in Kontakt zu geraten rief ich ein übermütiges:Jawollja! aus. Aber weit gefehlt: Nein,nein warf Erdmuthe dazwischen.Niemand langt an das Haupt meines Gatten,das darf nur ich!. So geschehen und seit damals schneidet mir Erdmuthe das Haar.

14.06.2018 17:17 • x 3 #14


K
Zitat von Darkwing:
Sch. Männer so so


Nimms mir nich übel

14.06.2018 17:19 • x 1 #15


A


x 4