71

Ist es jetzt vorbei?

franzi2205
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Sicher hat das ganze etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Allerdings bin ich kein Mensch, der Dinge einfach wegschmeißt. Ich versuche trotzdem immer wieder nach Lösungen zu suchen, um mit der Situation umgehen zu können. Dass es keine genauen Beweise gibt ist auch richtig, aber woher soll ich die Beweise holen, wenn Sie schon längst vernichtet wurden? Das ist für mich schon Beweis genug.

Wir waren erst ein paar Monate zusammen, als er auf dem datingportao zugange war. Seitdem ist das Vertrauen futsch. Dass ich dann nicht erfreut bin, wenn er jeglichen frauenkontakt hat, dürfte daher klar sein. Vorher war es mir egal, ich hab ihm ja vertraut. Und wenn er sich mit einer alten Freundin treffen wollte - alles kein Thema. Daher finde Ich es so schlimm, dass man so ausgenutzt wird.

Ich finde es gut, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt, solange sie konstruktive Kritik äußern. Auch in meinem Familien- und Freundeskreis gibt es unterschiedliche Meinungen. Dafür habe ich den Text erstellt, um mir selbst darüber klar zu werden, was ich möchte. Denn alleine schaffe Ich es zurzeit nicht.

Ich kenne euch alle nicht persönlich, dennoch ist es unheimlich aufbauend für mich, was ihr alle so schreibt.

14.06.2018 22:04 • x 2 #46


Belltier
Hallo Franzi,
ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch wirklich lange an der Beziehung zu meinem Ex gehangen, wollte alles kitten und bei mir war es sehr ähnlihc, ich konnte ihm nicht mehr Vertrauen. Ich habe erst nachdem er mich verlassen hat (gottseidank...) gemerkt, wie toxisch diese ganze Beziehung für mich war und wie sie mich schleichend kaputt gemacht hat.

Denk doch mal ein bisschen weiter, willst Kinder mit jemandem, der dir so ein Gefühl gibt? Das Gefühl, dass du jetzt hast, dieser Schmerz, der sollte dir eigentlich zeigen, dass du gehen musst.

Es gibt für so eine junge Frau wie dich einen ehrlichen und liebevollen Deckel - mit Sicherheit! Einen der dich vielleicht sogar viel besser versteht, als dein jetztiger Freund...

Dir kann niemand sagen, was du jetzt tun sollst, du musst es selbst spüren. Aber ich leg' dir wirklich ans Herz, dass du dich zu einer Priorität machst! Lieber leidest du jetzt intensiv vielleicht 3,4 Monate wegen der Trennung und ein bisschen Einsamkeit, als dass sich die ganze Shice noch Jahre oder Monate zieht und dich immer mehr vergiftet.

Ich hoffe, du findest einen Entschluss, mit dem du Leben kannst.
Nächstes Jahr könntest du um die Zeit glücklich sein, im reinen mit dir, mit oder ohne neuen Partner ODER du könntest wieder das selbe wie jetzt empfinden, weil er dich wieder ausgenutzt hat, nachdem du ihm verziehen hast.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, hör auf dein Bauchgefühl 3

15.06.2018 10:39 • x 2 #47


A


Ist es jetzt vorbei?

x 3


H
Hallo Franzi,
und wie sehen seine Gedanken aktuell aus, wie möchtest du weiter verfahren?

15.06.2018 11:09 • #48


D
Frage dich, welche Gefühle du für ihn haben müsstest, um ihn so zu hintergehen?
Dann wird vermutlich schnell klar, wo du bei ihm dran bist..

15.06.2018 11:18 • #49


H
Zitat von Hope2018:
Hallo Franzi,
und wie sehen seine Gedanken aktuell aus, wie möchtest du weiter verfahren?


*ich meine deine Gedanken

15.06.2018 11:19 • #50


K
Zitat von DanniBe:
Frage dich, welche Gefühle du für ihn haben müsstest, um ihn so zu hintergehen?
Dann wird vermutlich schnell klar, wo du bei ihm dran bist..


Wird das klar?

Ich finde es bemerkenswert, wie hier der eigene Maßstab auf das Verhalten von anderen umgelegt und als allgemein gültig formuliert wird.

Also ich kann mit Männern flirten und meinen Partner trotzdem lieben. Ich kann mir auch von Männern, mit denen ich intim war, helfen lassen und meinen Partner lieben.

Und nun?

Vielleicht kann derjenige hier das auch.

Die Frage ist doch vielmehr, ob die TE damit umgehen kann.

Sie kann es ihrer Reaktion zufolge nicht. Also ist logischerweise Ende Gelände, da er sich vermutlich nicht ändern wird.

Aus diesem Grund verstehe ich auch den Threadtitel nicht.

15.06.2018 16:48 • #51


franzi2205
Hallo ihr lieben.

Heute geht es mir schon etwas besser. Ich denke, ich möchte dieses Gefühl nicht mehr haben und aktuell bin ich auch auf dem Weg, dass ich sage, dass ich ihn nicht mehr will. Ich werde morgen eine Freundin bitten, seine Nummer komplett aus meinen Verläufen zu löschen.

Gott sei dank habe ich keine sozialen Netzwerke, sonst würde ich mich womöglich einfach noch verrückter machen.

Ich habe mir heute nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, was so passiert ist. Das will ich nicht. Niemals mehr! So jemand hat mich nicht verdient..

15.06.2018 23:55 • x 5 #52


Odium
Gratulation zu der guten Entscheidung.

16.06.2018 19:24 • #53


D
Jap, schmeiß weg den Gimp!

18.06.2018 14:30 • #54


D
Zitat von franzi2205:
Hallo ihr lieben.

Heute geht es mir schon etwas besser. Ich denke, ich möchte dieses Gefühl nicht mehr haben und aktuell bin ich auch auf dem Weg, dass ich sage, dass ich ihn nicht mehr will. Ich werde morgen eine Freundin bitten, seine Nummer komplett aus meinen Verläufen zu löschen.

Gott sei dank habe ich keine sozialen Netzwerke, sonst würde ich mich womöglich einfach noch verrückter machen.

Ich habe mir heute nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, was so passiert ist. Das will ich nicht. Niemals mehr! So jemand hat mich nicht verdient..


@franzi2205
Genau so ist es die richtige Einstellung ,es wird sicher noch etwas Zeit brauchen bist Du alles verarbeitest hast . Und es kommen auch noch Tage wo es Dir nicht so gut geht aber sei Dir treu bleib wie Du bist dann wird alles gut. Du brauchst dich für niemanden verbiegen um glücklich zu sein .

18.06.2018 14:50 • #55


A


x 4