7

Ist es Liebe?

A
Zitat von Love901:
Das schlimme ist mein Verstand sagt mir Ohr habt so recht! Mein Herz wehrt sich leider dagegen...

Über Gefühle reden wir schon, nur ich möchte zuerst von ihm hören das er mich liebt (woraufich sicher lange warten kann) .

Was hemmt ihn denn davor SIE zu verlassen?
drehe es genau um, dein ego-verstand spricht - denn dein herz leidet - es will diese situation nicht weil es sich nach liebe, achtung und anerkennung sehnt und das alles bekommst du nicht.

er liebt sich selbst am meisten, warum sollte er die situation ändern ?
ihm geht es doch gut dabei, die eine für die schmutzige wäsche und den kochtopf und die andere fürs vergnügen.

tatsache ist, er sagt dir nicht die 3 berühmten worte und er weiss auch warum, denn dann müsste er farbe bekennen und in die handlung kommen - weil du weiter schweigst wird sich nichts ändern.

und was sich dann ändern würde wenn du klarheit fordert, weisst du tief im innen schon, deshalb schweigst du aus angst lieber weiter - und wartest vergeblich auf ein signal von ihm ...

wenn du etwas ändern willst, liegt es an dir, du trägst die verantwortung für dich und dein leben.
wenn du allein nicht aus der abhängigkeit herausfindest, hole dir hilfe von aussen.

alles gute!

20.02.2015 19:17 • #76


P
Es wäre mir recht egal, was ihn hemmt.
es hemmt ihn. Würde ich das verstehen, müsste ich einen menschen verstehen, für den ich kein Verständnis habe.
Wirklich, aber lügen ist so extrrem unmännlich und unerwachsen und unattraktiv.. so einen Menschen möchte ich nicht verstehen daher kann ich dir keine Antwort geben.

20.02.2015 19:21 • #77


A


Ist es Liebe?

x 3


W
@Alena: selbst die drei ausgesprochenen berühmte Worte , bedeuten noch nicht das ein Mann konsequenten daraus zieht.

20.02.2015 20:33 • #78


L
Ja da stimme ich zu das für mich Taten mehr bedeuteten als Worte. Heute schreibt er sehr wenig, sagt alles sei gut... komisch oder? Er ist tagelange nachts weg !? Wo kann da eine Beziehung in Ordnung sein?
Ich weiß langsam wirklich das ich ihm das nächste mal die Wahrheit sagen muss. Vielleicht raffiniert angestellt damit er nicht vertraut wird... möchte ihn ja nicht unter Druck setzen

20.02.2015 21:08 • #79


A
Zitat von Love901:
Ja da stimme ich zu das für mich Taten mehr bedeuteten als Worte.

Heute schreibt er sehr wenig, sagt alles sei gut... komisch oder?
Er ist tagelange nachts weg !?
Wo kann da eine Beziehung in Ordnung sein?
damit widersprichst du dir selbst wenn du vorher schreibst, du wartest auf die 3 worte von ihm ...
seine taten sprechen die wahrere sprache, er geniesst das doppelleben und kommt und geht wie es ihm passt ...

wo kann da ordnung in eurer beziehung sein ?

und wenn ihr über die tiefsten gefühle spricht - blendet ihr da liebe aus ? anscheinend JA ... zukunft wird auch ausgeblendet ?

du machst dir etwas vor und wartest weiter, ob mehr von ihm kommt und du weisst selbst, das du da lange drauf warten kannst.

wenn du klarheit willst kommst du nicht umhin ihn zu fragen wie er sich die zukunft mit dir vorstellt und du es satt hast die heimliche, im verborgenen bleibende affäre zu sein.

ihn kannst du nicht ändern, aber dich ... !

20.02.2015 21:25 • #80


L
Danke für deine Nachricht. Ich bekomme dadurch Mut! Ich nehme mir vor beim Nächsten mal, hoffentlich, ihn fragen wie er sich das weiter vorstellt . Beim letzten Mal meinte er er kann da sticht mehr so doppelt....

20.02.2015 21:35 • #81


I
Mit den gleichen Augen mit denen Du mir im Bett in die Augen geschaut hast, hast Du Dir eine andere ausgesucht,
hatte ich meinem Exfreund geschrieben nachdem er mir gesagt hatte er träfe sich bald mit einer anderen.Er hat mich geliebt wie ich ihn, er ist g e r ü h r t wenn wir uns selten sehen. Doch als Beziehung will er die repräsentative ungebundene kinderlose Neue mit der er , der 'nur' Techniker seinem Hohes- Tier- Vater imponieren kann, der kenntich beruflich von früher und zwei gescheiterte Ehen hat mein Exfreund auch schon selber. Ich kann sein Bemühen auch noch nachvollziehen und hab ihn bei so viel Minderwertigkeitskomplex bestärkt dass seine ganze männliche Persönlichkeit mir gut getan hat.
Doch jetzt hab ich Kontaktsperre, geh ihm aus dem Weg und konzentriere mich auf die netten Menschen, die s c h o n gern mit mir Umgang haben !

21.02.2015 02:02 • #82


P
Hallo Love,

ihr beide schreibt 30-40. Sms am Tag?
Also nichts gegen Verliebtheit und diesem Teenie-Gefühl aber das klingt schon sehr nach Abhängigkeit. Er ist Mitte 40. und hat Family und schreibt 1,5 Jahre massenweise Sms an seine Geliebte?
Find ich nicht besonders ernst zu nehmen.
Dieser Mann bringt es übers Herz, seine Frau 1,5 Jahre lang zu veräppeln und schreibt sms statt mal sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Das verheißt nichts Gutes.

Du unterliegst einer Illusion vieler Menschen, die endlich einmal geliebt werden wollen.
Du glaubst an die Erlösungskraft der ganz großen, schicksalhaften Liebe. Und die soll nun ausgerechnet von einem Mann kommen, der seine Ehefrau über so einen langen Zeitraum hinweg betrügt. Sicherlich wird er bei Dir gaaanz anders. Das meine ich nicht sarkastisch aber es ist totaler Unsinn.

Selbst wenn er sich trennt (wovon überhaupt nicht auszugehen ist), dann wird diese Liebe Dir nicht die lang ersehnte Erlösung liefern. Das kann keine Liebe der Welt. Das ist der falscheste Weg, den Du einschlagen kannst.
Jede noch so große Liebe geht irgendwann in den Alltag über. Das heißt gewiss nicht, dass es nicht immer noch eine erfüllende Beziehung sein kann aber alle Leute, die die Liebe zum Mittelpunkt ihres Lebens machen, die fallen auf die Nase. Denn das ist nicht zweck der Liebe. Die Liebe zu nur einem Menschen kann nicht der Lebenssinn sein.

lg

21.02.2015 02:32 • x 1 #83


L
Also wir haben es beendet, weil er gesagt hat das er nicht so viele Leben (seiner Frau, die Eltern usw. ) zerstören will.... und was ist mit mir? Er verletzt mich, obwohl ich alles getan hätte. Es ist schlimm wenn beide Gefühle haben aber keine sie zugeben darf.... wie schaffe ich es das er zurück kommt und sich für mich entscheidet? Ich bin wirklich fertig.

22.02.2015 05:42 • #84


L
Und er will ihr nichts erzählen, ist das nicht total schädlich? wenn Ehrlichkeit will dann soll er es sagen, sonst kann er es gleich weiterlaufen lassen.

22.02.2015 05:44 • #85


P
Liebe love!
hast du dir die Geschichten bbzw die Themen der anderen Geliebten durchgelesen?

22.02.2015 11:05 • #86


G


Die Ausreden, die jeder Betrüger benutzt.
Er wird sich wieder melden. Keine Sorge.
Du wirst weiter sein betthäschen spielen dürfen.


Du nimmst hier die Ratschläge nicht mal wahr.
Es wird dauern bis alles bei dir ankommt.
Aber dann wirst du ganz unten sein. Deine Jahre an einen Mann vergeudet haben, der sich während dessen ein tolles Leben mit Frau und Kindern aufgebaut hat.
Du hingegen alles auf ihn gebaut hast und dann vor reinen Trümmern stehst.

22.02.2015 11:31 • #87


M
Also wir haben es beendet, weil er gesagt hat das er nicht so viele Leben (seiner Frau, die Eltern usw. ) zerstören will.

nicht IHR, sondern ER hat es beendet
und du hast super chancen, daß er wiederkommt.

denn jemanden, der es ihm so leicht macht
und
weiter brav hechelnd auf abruf sitzt,
wie du,
findet er auf die schnelle nicht wieder..

22.02.2015 12:28 • #88


G
...der Gute weiß was er will, eine Familie, treusorgende Ehefrau, den Freundes und Bekanntenkreis, finanzielle Sixherheit und...eine Gespielin die ihm hörig ist umd wo er jederzeit seinen Trieb bewältigen kann, ausbrechen darf.
Er hat eine klare Vorstellung von seinem Leben...er hat sich gut eingerichtet.
Du dagegen wirst betrogen wie die Ehefrau, nichts an dem was er macht ist offen und erhlich....
Befreie dich aus dieser Anhängigkeit und beginne ein offenes und ehrliches Leben zu leben!

22.02.2015 12:33 • #89


L
Ich weiß auch wenn ihr mich wieder als naiv abStempelt. Ich will ihn nicht verlieren, kann ich ihn durch KS dazu bringen oder ist das Kinderkram? Ich möchte einfach nur eine Freundschaft. Es kommt mir sonst so vor als sei er ... und das ist schrecklich.
Eigentlich möchte ich keine KS, die führt doch nur dazu das er mich vergisst

22.02.2015 13:58 • #90


A


x 4