7

Ist es Liebe?

Sammiya
Liebe Love,

Sag ihm ruhig was du denkst was du fühlst eines kannst du mir mit Sicherheit glauben und das ist, das es dich innerlich zerreisst solange du keine gewissheit hast.

Mach es dir nicht unnötig schwer es wird dich sonst noch mehr verletzen.

20.02.2015 15:33 • #61


L
Danke für deine Antwort. Ja da hast du rdcht! Ist wirklich sehr schwer, vor allem wenn er sich heute nicht meldet mache ich mich verrückt.
Sollte ich ihm sagen das ich gerne mit ihm sprechen würde? Er weiß zwar schon das ich ihn nicht verlieren möchte weil er mir sehr wichtig ist...

20.02.2015 15:52 • #62


A


Ist es Liebe?

x 3


Sammiya
Sag es ihm einfach so wie es ist, du wirst sehen was passiert ich habe für den Kampf um meinen Mann viel verloren aber auch was gewonnen nämlich ihn.
Ich kann dir nur sagen mach dich nicht kaputt so wie ich es getan habe und noch immer mache.
Stell ihn vor die Tatsachen die in dir vorgehen.

20.02.2015 16:03 • #63


L
Danke! das macht mir Mut .... ich habe wie gesagt di gerade Bedenken das er sich meldet, weil er gemerkt hat was er seiner Frau antut

20.02.2015 16:04 • #64


VictoriaSiempre
Du drehst Dich im Kreis, liebe love...

Eigentlich ist es ganz einfach: Entweder das, was er Dir jetzt geben kann, reicht Dir. Versteckte, heimliche Treffen und Stunden, kein Urlaub (oder wenn, dann auch heimlich, Geschäftsreise oder so); keine gemeinsamen Feiertage. Dann kannst Du es so laufen lassen wie bisher. Er wird schon wieder ankommen bzw. Du wirst ihm weiter den Ball auf den Elfmeterpunkt legen.

Oder Du willst eine offizielle Partnerschaft mit ihm und zwar exklusiv. Dann muss er sich sofort (lange genug hat er jetzt ja rumgeeiert!) von seiner Frau trennen.
Ansonsten stehst Du nicht mehr zur Verfügung. Auch nicht mehr für Telefonate und SMSen.

Anders geht es nicht, denn ich mache jede Wette, dass er es so weiterlaufen lassen wird. Außer es springt ihm das nächste Reh vor's Auto.

Nicht selten ist es dann sogar so, dass Ehefrau UND Geliebte plötzlich Geschichte sind und Frau Nr. 3 den Hauptgewinn (naja...) erhält.

Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung!

20.02.2015 16:07 • #65


Sammiya
Ändern kannst du es nicht! mir sagte jemand hier aus dem Forum das wenn er die entschuldige bitte Affäre so geliebt hätte oder mit ihr zusammen sein wollte es auch so getan hätte ohne nochmal zurück zu rudern zu mir.

20.02.2015 16:07 • #66


A
Zitat von Love901:
Das er verheiratet ist wusste ich, aber ich dachte gegen eine Freundschaft kann ja niemand etwas haben.

Leider weiß ich nicht, ob er glücklich in seiner Ehe ist. Ich möchte das Thema vermeiden, weil ich die wenige Zeit genießen möchte.

Er ist 14 Jahre älter, hat keine Kinder und ist seit 3 Jahren verheiratet.

Und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihm zu liebe alles zu beenden.
Ich möchte nur das es ihm gut geht und er glücklich ist, mit oder ohne mich!
hallo love

seit 1 1/2 jahren geht dieses versteckspiel und von seiner seite lug und betrug bezgl. der ehefrau schon, du begnügst dich mit almosen, die er dir zukommen läßt, vermeidest konflikte indem du nicht tachles redest weil du angst hast, die krümelchen zu verlieren, die er dir mal gibt.

seit 3 jahren ist er verheiratet und seit ca. 2 jahren habt ihr schon kontakt - zeigt ne tolle liebe zu seiner frau - und auch die zu DIR !

schaue auf dich, dass du glücklich bist und das es dir gut geht und überlege dir ob er dir das wert ist deine jugend an und mit ihm zu verschwenden ? willst du wirklich so einen typ mann ? bald kannst du die nächste sein, der es genau so geht wie seiner frau jetzt, unwissend, betrogen und belogen.

du machst es ihm leicht, du schluckst, traust dich des lieben frieden und deiner verlustangst wegen nicht deine wünsche und bedürfnisse hervorzubringen, bist eine bequeme affäre für ihn geworden.

überprüfe ob du das wirklich willst, er hat sich seit 1 1/2 jahren nicht für dich entschieden und wird es wahrscheinlich auch nicht tun und du hast dich für ein liebes-leben auf abruf bereitgestellt und läßt mögliche potentielle partner an dir vorbeiziehen - für was ?

alles gute!

20.02.2015 16:12 • #67


L
Ja da habt ihr recht. Ich muss ihm klar sagen was ich fühle. Vielleicht komme ich auch dann von meinen Schuldgefuehlen gegenüber der Frau los.
Falls er sich nochmal meldet sage ich ihm das ich etwas empfinde und ich möchte, das er mir sagt was er über mich fühlt. Selbst wenn es nichts sein sollte, besser als zu schweigen!

20.02.2015 16:15 • #68


L
Er umgeht diese Themen auch immer,aber ich finde gerade nach dem es fast oder ganz aufgeflogen ist (habe noch keine Nachricht erhalten) finde ich sollte er sich endlich entscheiden!
Nur ich kenne mich... ich nehme mir so etwas vor und letzten Endes passiert nichts

20.02.2015 16:18 • #69


P
Hallo Love!
ich bekomme richtig Bauchweh, wenn ich dich lese..
das ist nicht böse gemeint, aber ich so unverständlich.

was führt ihr denn für intensice Gespräche, wenn ihr gar nicht über eure Gefühle sprecht?

Ich kenne dich nicht, aber ich möchte dir den Eindruck schildern, den du vermittelst.
Du bist wirklich im Kopf verdreht. du wirkst wie eine Puppe, die immer das Gleiche wiederholt.

Nehmen wir an, der Typ wäre deine Alk..
Wir: hey, der Alk. tut dir nicht gut, wird dir deine Gesundheit zerstören
Du: äh? meint ihr, wenn ich den mit dem Strohalm trinke, wird es mir schmecken? ist Alk. wirklich so schlimm?..

es kommt nichts an, was dir geeschrieben wird. gar nichts.
du gehst daraif gar nicht ein. wahrscheinlich liest du es nicht mal, weil dein Kof so vernebelt ist,dass du nur Sachen liest, wie du weiterhin in dieser Grussel-Situation bleiben kannst.

ich wünnsche mir sehr, dass du dir folgen Thread durchliest:
https://www.trennungsschmerzen.de/die-ge ... t8748.html

ich gllaube, die Schreiberin ist immer noch nicht mit ihm zusammen..


eine Sache noch: du bist 32. Du möcchtest vielleicht auch Kinder haben? überleg dir genau, was du gerade tust. Es ist gar nicht so easy, über 35 Jahre Kinder zu bekommen, wie alle erzählen. Niemand erzählt von den hohen Felgeburt-Raten, den Risikoschwangerschaften... egal.. aber ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn man Angst hat, keine Kinder mehr bekommen zu können, weil man die guten Jahre verplempert hat, weil man den Absprung nicht geschafft hat..

20.02.2015 18:09 • #70


G
...ich frage mich immer wie man zu einem Betrüger Vertrauen aufbauen kann....also wenn diese Beziehung nun schon so lange währt...da ist das verliebt sein schon abgeflaut und die Ratio setzt ein....
Klar man kann sich vieles schön reden und die Gefühle blenden, aber mal eine ehrliche Frage an dein ICH...glaubst Du das hat auf dauer Bestand, wie kannst Du dir sicher sein das er dich wirklich liebt und nicht nur benutzt? so wie seine Ehefrau ja letztendlich auch benutzt!

20.02.2015 18:24 • #71


P
@Gunter:
mir fehlt da auch das Verständnis..
also, nicht böse gemeint, sondern: ich verstehe es einfach nicht.

20.02.2015 18:39 • #72


L
Das schlimme ist mein Verstand sagt mir Ohr habt so recht! Mein Herz wehrt sich leider dagegen... wisst ihr es ist echt nicht schön wenn ich wieder weiß das er bei seiner Frau ist... ich hab ihm das auch mal gesagt.
Über Gefühle reden wir schon, nur ich möchte zuerst von ihm hören das er mich liebt (woraufich sicher lange warten kann) . Aber gerade die letzten Wochen haben mir gezeigt das er auch zu mehr bereit sein könnte, weil er ja tatsächlich soviel bei seiner Familie aufs Spiel setzt / über Nacht wegbleiben, morgens nicht da sein usw.

20.02.2015 18:42 • #73


L
Was hemmt ihn denn davor SIE zu verlassen?
Ich weiß es klingt selbstsüchtig. Aber ich hathe die vergangenen Jahre nur Pech... endlich sollte doch auch mal was gutes für mich dabei sein

20.02.2015 18:58 • #74


P
Liebe Loe..
ich war mal mit jemanden zusammen, der mir in einem Streit eine Kopfnuss gab. Also, er ist hochgesprungen und hat mit seinem Kopf (seiner Stirn) auf meine Nase geschlagen.
Ich hatte unter beiden Augen Veilchen...

Dennch habe ich eine Woche lang darüber nachgedacht, ob sich seine impulsive Handlung wiederholen würde, ob man ihm helfen könnte.
ich habe auch viel darüber gelesen. dann machte es klick..
un dich dache nur: egal was mit dem ist oder nicht. DU musst dich retten!
Und glaub mir bitte, es war nicht einfach. Obwohl er so krass abgegangen ist, war es nicht einfach. Meine Liebe war ja riesig. Aber als ich den Wunsch gefasst habe, dass ich mich trenne will, habe ich alles dafür getan. Beratungsstelle, Forum etc etc.
Deswegen würd ich dir raten und ehrlich gesagt auch denen, die dir antworten: nicht spekulieren warum er was macht.. sondern nur bei dir bleiben.

schalte den Verstand ein. so schwer ist das nicht.

und: der Kopf versteht es, das Herz nicht.
so ganz stimmt das nicht. Ja, die Emotionen verstehen wirklich nicht, aber ich meine nicht, dass es dein Herz ist. es ist eher die panische, frühkindliche Verlustangst, die du spürst.
Diese extremen Gefühle haben wenig mit ihm zu tun, sondern eher mit alten Erfahrungen.

20.02.2015 19:08 • #75


A


x 4