7

Ist es Liebe?

L
Hallo,
auch wenn ich vielleicht von Euch verurteilt werde schreibe ich hier, weil ich mit nahezu keinem darüber sprechen kann....
Ich habe im Sommer vor 2 Jahren beim Sport einen netten Mann kennengelernt. Schnell entwickelte sich eine sehr gute und vertraute Freundschaft. Das er verheiratet ist wusste ich, aber ich dachte gegen eine Freundschaft kann ja niemand etwas haben.
Wie es das Schicksal wollte wurden wir uns irgendwann zu vertraut und er hat mich geküsst.
Seitdem sehen wir uns sehr regelmäßig, 1 bis 2 mal in der Woche.
Im Vordergrund stehen immer die sehr intensiven Gespräche. Und da ich nicht blind bin spüre ich seine Gefühle mir gegenüber. Diese kann er aber natürlich nicht offen gestehen.
Es ist seit beinahe einem halben Jahr ein Versteckspiel und ich brauche dringend Rat.
Ich weiß, dass er etwas für mich empfindet; und das ist nicht nur der S..
Seit ein paar Wochen laufen wir uns immer zufällig über den Weg. Z.B. ich komme gerade aus dem Einkaufsgeschäft oder der Kneipe und er spaziert gerade daher.
Wir unternehmen viel, auch wenn es zu 80 % in meiner Wohnung ist. Wir gehen an die Elbe usw.
Was auch neu ist, ist das er mich auf die Stirn küsst. Das hat für mich einen Vertrauensbeweis.
Auch ist er ein klein wenig eifersüchtig, wenn ich davon spreche, dass ich jemanden kennen gelernt habe (wenn es natürlich auch nicht ernstes mit dieser Person ist). Ich flunker manchmal auch, um zu sehen, dass er mich begehrt. Ist das verrückt?


Leider weiß ich nicht, ob er glücklich in seiner Ehe ist. Ich möchte das Thema vermeiden, weil ich die wenige Zeit genießen möchte.

Habt ihr einen Rat? Was hat diese Veränderung in unserer Beziehung zu bedeuten? (auf die Stirn küssen, stundenlange Gespräche)
Ich fühle mich wirklich schlecht bei dem Gedanken, dass er ein Doppelleben führen muss. Und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihm zu liebe alles zu beenden.
Ich möchte nur das es ihm gut geht und er glücklich ist, mit oder ohne mich!

Ich freue mich über eure Antworten und seid bitte nicht zu streng mit mir....

18.02.2015 15:21 • #1


R
Sagt er denn, dass er dich liebt oder mit dir zusammen sein will?

Ich hoffe für dich, dass du nicht nur einen solchen Kandidaten erwischt hast,
wovor dich alle hier im Forum warnen werden ... der zwar mehr für dich empfindet, aber sich
dann final doch nicht trennt

18.02.2015 16:06 • x 1 #2


A


Ist es Liebe?

x 3


L
sagen tut er es nicht nein....
Aber in der Art wie er mich ansieht und auch das mit dem auf die Stirn küssen sagt das doch aus oder?
Vielleicht hat er Angst, was ich dann denke.
Er war vor ein paar Tagen auch schon so weit es zu beenden, weil er nur das Beste für mich will und es auch nicht fair seiner Frau gegenüber findet.
Aber irgendwie hat diese Trennung nicht gehalten und wir haben seither noch eine engere Bindung. Er bleibt halt wirklich die ganze Nacht.
Ich weiß echt nicht ... ich glaube Männer haben Angst sich zu trennen, vor allem wegen dem schlechten Gewissen.
Leider habe ich ihm eben wieder geschrieben, anstatt ihn mal sleber kommen zu lassen. ich habe Angst, dass er sich dadurch von mir distanziert....

18.02.2015 16:13 • #3


R
Also seit einem halben Jahr trefft ihr euch heimlich, habt S., teilt also sehr intime Momente.
Ich befürchte es gibt da für manche Männer (und Frauen) unterschiedliche Ansichten.
Es kann sein, dass er dich nur sehr gut mag, dir gerne Freude bereitet, dir nicht weh tun will....
aber ich glaube, dass es nicht die Art von Liebe ist die du suchst oder die du für ihn empfindest.
Du willst mit ihm zusammen sein, er soll dein Partner werden...
Aber ich glaube nicht, dass er das gleiche im Sinn hat....meinste nicht er hätte mal was gesagt?
Und selbst wenn er dir seine Liebe beteuern würde...solange er sich nicht trennt und keine Taten
folgen läßt...wird es ein Traum für dich bleiben befürchte ich.
sag ihm, dass du ihn liebst und dann siehst du wie er reagiert...was hast du zu verlieren?
Also nur Mut, das wird die langes Leiden ersparen.

18.02.2015 16:24 • #4


M
Habt ihr einen Rat? Was hat diese Veränderung in unserer Beziehung zu bedeuten? (auf die Stirn küssen, stundenlange Gespräche)
Ich fühle mich wirklich schlecht bei dem Gedanken, dass er ein Doppelleben führen muss. Und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihm zu liebe alles zu beenden.
Ich möchte nur das es ihm gut geht und er glücklich ist, mit oder ohne mich!



naja...ein kuss auf die stirn ist eher väterlich, mit gewisser distanz.
klingt eher freundschaftlich.
in russland küssen sich auch politiker auf die stirn, als zeichen von respekt.

warum du dich schlecht fühlst,
weil der arme mann ein doppelleben führen muß,
verstehe ich leider gar nicht.

denn, du bist nicht seine mutter oder verantwortlich für sein leben und sein glück.

er ist schon groß und kann selbst entscheiden.
und sein glück über deines stellen, warum denn ?

warum sprichst du nicht einfach offen mit ihm,
frag ihn ob er mit seiner frau glücklich ist ,

wenn ja warum er dann mit dir herummacht
und wie er sich das alles weiter vorstellt.

dann weißt du mehr.

18.02.2015 16:27 • x 1 #5


L
Soll ich ihm wirklich meine Gefühle gestehen? Damit treibe ich ihn doch sicher noch mehr von mir weg... ?

Also ich liebe ihn wirklich ... seit 1 1/2 Jahren ungefähr und er ist mir halt nicht egal.

Ja er respektiert mich, aber ich glaube und hoffe trotzdem nicht, dass es für ihn nichts bedeutet, dass er mich auf die Stirn küsst.

Ich habe schon sehr oft versucht mit ihm darüber zu sprechen. Und er sagt das es alles nicht so leicht ist...

Wie kann ich ihm zeigen, dass ich mehr will ohne ihn zu vergraulen?

18.02.2015 16:33 • #6


G
Ich sehe einen kuss auf die Stirn auch sehr freundschaftlich; so küsst man ein Kind z. B. oder Onkel/Tante, Großeltern.

Interpretieren bringt nicht viel; frag ihn wie er sich die Zukunft vorstellt, dann weisst du mehr.

Ansonsten: Trennen, sonst bist du dein ganzes Leben die Nr. 2 - willst du das? Ich wäre mir dafür zu schade.

18.02.2015 16:36 • #7


L
Also die Nr. 2 möchte ich natürlich nicht sein!

Er ist 14 Jahre älter, hat keine Kinder und ist seit 3 Jahren verheiratet.
Ich habe beim letzten Mal darüber geredet, ob mein Alter schlimm ist. Er sagt dazu nein, vor allem je älter man wird, desto weniger bedeutend wird es.
Und er meinte auch, dass er noch nie eine Beziehung jemandem hatte der älter oder jünger als 2 JAhre von seinem Alter weg ist...
also bei uns ist es wirklich von Anfang magisch gewesen. Das sagt zwar jeder, aber ich glaube an das Schicksal.

Ist er vielleicht zwiegespalten? Immerhin wirft er eine lange Beziehung weg. (Was er ja eigentlich schon gemacht hat)

18.02.2015 16:47 • #8


L
Ich sehe einen kuss auf die Stirn auch sehr freundschaftlich; so küsst man ein Kind z. B. oder Onkel/Tante, Großeltern.


Empfindet man nicht zu Kinder oder Großeltern usw. eine tiefe Liebe und Respekt?
Also so hatte ich das gedeutet

18.02.2015 16:48 • #9


G
zu meinen eigenen kindern schon, aber die küsse ich auf den mund

Halt dich doch nicht so daran fest. frag ihn.

18.02.2015 16:49 • #10


M
hoffen und warten,
bringt dir gar nichts,

und mal ganz ehrlich,
seine handlungen und worte sprechen eine ziemlich klare sprache

auf die stirn küssen,
lange gespräche,

d.h. er findet es toll,
daß sich jemand sich für seinen ganzen käse interessiert,
mit ihm ins bett geht,

für so wenig gegenleistung.

denn du forderst nichts,
hoffst nur heimlich ....

würde er dich lieben,
dann würde er den weg frei machen,
sich trennen
und du wärst seine zukunft

hör auf dich so zurückzunehmen,
vom hoffen, daß die welt schöner und besser wird,
wird sie es nicht,

wenn es ihn vertreibt,
wenn du klare ansagen machst und fragen stellst,

dann siehst du nur was sache ist.....

18.02.2015 16:53 • #11


G
merkwürdig, dass du so viel wertung und so viele gedanken machst, was der kuss auf stirn bedeuten mag...... aber ganz aus der acht lässt, dass er immernoch da ist - bei seiner frau.
und du hast nichts anderes als paar gestohlene stunden.

ich empfehle dir hier geschichten von anderen geliebten zu lesen.
die eine ist schon 2 jahre dabei, die andere 5 und 10........ und noch gibt es welche, die weit über 10 jahre sich im schatten stellen und das leben für paar gestohlene stunden aufgeben....... sicherlich sind küsse auf der stirn auch da dabei.

18.02.2015 16:56 • #12


L
Ich werde ihm beim nächsten Mal darauf ansprechen, was er sich genau vorstellt... und wenn er drum herum redet? Ich möchte ihn ja auch nicht verlieren, indem ich ihn unter Druck setze.
Er hat beim letzten Mal gesagt, wenn die Situation anders wäre (also er Single wäre), wäre die Sache klar!
Und als ich sagte, dass man alles ändern kann was man wirklich will ... er sagte darauf nur, das es ja alles nicht so leicht sei.
Und über seine Frau sprechen erscheint mir als unfair, da sie nur eine Unschuldige 3. ist, wenn wir zusammen sind.

Sollte ich vielleicht in die KS gehen und das er sieht, ws er verpasst?

18.02.2015 17:06 • #13


L
noch dazu, wir schreiben seit 2 Jahren jeden Tag mindestens 30 bis 40 Sms.
oh man ich komme mir vor wie ein Teenager

18.02.2015 17:07 • #14


M
Sollte ich vielleicht in die KS gehen und das er sieht, ws er verpasst?

Ja...!
du solltest unbedingt in die kontaktsperre gehen,
damit du siehst was du verpasst - dein leben !

denn mit ihm verpasst du nichts....

18.02.2015 17:10 • #15


A


x 4