Zitat von happysan: Trotzdem hat er mir gesagt, dass er mich als Mensch mag, aber nicht mehr als Frau.
Mit anderen Worten: Der Sex stimmt nicht mehr.
Zitat von happysan: Ich möchte unsere Beziehung eigentlich wieder aufbauen, aber er sagt, dass er Abstand braucht.
Er ist sich nicht im Klaren, ob das mit euch noch mal gut wird.
Zitat von happysan: Ich frage mich auch, ob es überhaupt möglich ist, nach so kurzer Zeit von echter Liebe zu sprechen, oder ob es eher eine vorübergehende Verwirrung ist.
Es ist eine Affäre. Affären beziehen einen großen Teil ihres Reizes daraus, dass sie im Verborgenen bleiben. Jetzt, da sie (mindestens zur Hälfte) im Offenen ist, wird sie einiges an Reiz verlieren. Dann kann man das leicht als "vorübergehende Verwirrung" einstufen.
Echte Liebe: Ein schlecht definierter Begriff. Jeder versteht etwas anderes darunter. Und es spielt auch keine Rolle. Wichtig für dich sollte sein, wie sich das auf eure Beziehung auswirkt.
Du klingst relativ nüchtern. Das ist gut. Ich interpretiere das so, dass du für euch noch Hoffnung siehst.
Wenn du es schaffst, ihm das zu sein, was ihm in eurer Beziehung fehlt, und was die andere Frau darstellen konnte, denke ich, dass ihr gute Chancen habt. Mach dich schlau: Versuche, wieder begehenswert für ihn zu werden.