Zitat von happysan: Vor kurzem habe ich erfahren, dass er eine Affäre mit einer verheirateten Kollegin hatte.
Wie hast du es erfahren? Hat er es dir (freiwillig) erzählt oder wurdest du von einer anderen Person informiert?
Zitat von happysan: Ich weiß deshalb nicht mehr, wie ich ihm gegenüber auftreten oder mich verhalten soll.Ich liebe ihn und möchte unsere Beziehung eigentlich retten.
Er muss das schon auch aus tiefstem Herzen wollen. Ich lese leider nichtmal raus, dass er es
bereut, was er getan hat. Im Gegenteil: er "verletzt" dich noch zusätzlich, indem er dir sagt, dass er dich nur noch als Mensch
mag. Das tut sicher fürchterlich weh, gerade auch, weil ihr mitten in der Kinderplanung wart.
Siehst du da einen Zusammenhang? Sein Ausbruch ausgerechnet in dieser Phase?
Zitat von happysan: Da es sich um eine Affäre während unserer Kinderwunschphase handelt
Vielleicht hat er kalte Füße bekommen, und "sie" war die Reissleine?
Zitat von happysan: Allerdings ist er in diese Frau verliebt und vermeidet körperlichen Kontakt sowie Gespräche mit mir.
Vermutlich muss er sich erstmal selbst sortieren, es ist ja alles ganz frisch. Wohnt ihr ganz normal zusammen? Schlaft im selben Bett? Du kochst, putzt, wäschst für ihn? Er hat gerade den Verlust seiner "Affäre" zu betrauern. Vielleicht wäre es nicht schlecht, er bekommt eine Ahnung davon, wenn du für ihn auch nicht mehr zur Verfügung stehst. Werde auch mal ein bisschen wütend, lass ihn spüren, dass er das nicht ungestraft mit dir machen kann. Du bist nicht 2. Wahl und rennst ihm nicht hinterher. Das ist echt Gift für dein Selbstwertgefühl.