happysan
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 43
Ich verstehe sehr gut, was du meinst – über dieses Thema habe ich wirklich viel nachgedacht.
Mir ist klar, dass der Betrug allein seine Verantwortung ist. Gleichzeitig konnte ich auch nachvollziehen, dass er vielleicht versucht hat, durch die Affäre etwas zu füllen, was ihm gefehlt hat.
Ursprünglich wollte ich unsere Beziehung retten. Deshalb habe ich ihn gefragt, was ihm gefehlt hat und ob das etwas ist, woran wir gemeinsam arbeiten können. Ich habe ihm vorgeschlagen, zusammen zur Beratung zu gehen und offen über seine Gefühle zu sprechen.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich den Betrug nicht verzeihen kann und dass es im Moment noch eine Wunde ist, aber dass ich hoffe, dass daraus irgendwann eine Narbe werden kann – und dass ich bereit bin, diesen Weg gemeinsam zu gehen, ohne ihm Vorwürfe zu machen.
Er hat dem damals auch zugestimmt. Wir hatten vereinbart, während der Trennung einmal pro Woche ein Date zu haben und gemeinsam zur Beratung zu gehen.
Doch in der Zeit bis zur räumlichen Trennung hat sich unsere Beziehung immer weiter verschlechtert, und so ist es schließlich dazu gekommen.
Ich denke, dass Abstand grundsätzlich sinnvoll sein kann. Für ihn ist es vielleicht ein Weg, zu fliehen – aber für mich ist es im Moment der beste Weg, mich selbst zu schützen.