Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Affäre nach 1 Monat ist das Liebe?

H
@DieSeherin
Ja, das stimmt. Zurzeit bin ich sehr auf ihn fokussiert und vergesse dabei mich selbst und mein eigenes Wohl.
Ich denke, es liegt daran, dass ich trotz allem noch Hoffnung habe.
Nach der Trennung möchte ich versuchen, mich wieder mehr auf mich selbst zu konzentrieren.
Vielen Dank für deine Nachricht.

H
@Ella
Ehrlich gesagt weiß ich im Moment selbst nicht, was ich tun soll.
Ich denke aber, dass ich anfangen muss, wirklich an mich selbst zu denken – unabhängig davon, was aus ihm und mir wird.
Ich bin nach Deutschland gekommen, weil ich einen Traum hatte.
Natürlich war er ein Teil davon, aber auch viele andere Menschen haben mich unterstützt, sodass ich mir diesen Traum erfüllen konnte.
Dass ich so lange in Deutschland geblieben bin, lag auch daran, dass ich mir mit ihm eine ruhige, liebevolle Zukunft als Familie vorgestellt habe.
Ja, ich glaube, es ist wichtiger, was ich selbst will – nicht, was mit ihm passiert.
Im Moment habe ich allerdings mein Selbstvertrauen völlig verloren.
Ich vergleiche mich mit der jüngeren Frau, mit der er mich betrogen hat, und suche ständig nach meinen eigenen Fehlern oder meiner Verantwortung. Das tut einfach nur weh.
Ich hoffe wirklich, dass die Zukunft wieder heller wird.
Aber wenn ich daran denke, dass er nicht mehr Teil davon ist, macht mich das einfach traurig.

Stella31
Zitat von happysan:
Aber wenn ich daran denke, dass er nicht mehr Teil davon ist, macht mich das einfach traurig.

Das ist nachvollziehbar und dauert erstmal eine ganze Zeit.
Ihr ward ja auch lange zusammen und wolltet sogar eine Familie gründen.
Was sagt denn deine Familie dazu?
Unterstützen sie dich?