Ist es vorbei oder hat es nie begonnen?

E
Ich habe nicht gedacht hier nochmal nach Rat zu suchen.

2012 lernte ich ihn kennen und nachdem unsere Beziehung längs wuchs, zogen wir zusammen.

Seitdem sind fast 7 Jahre vergangen in denen wir viel Positives aber auch schwere Zeiten erlebten.

Wir haben uns ein gemeinsames Leben aufgebaut, waren glücklich (zumindest dachte ich bis Samstag, das gilt für uns Beide)

Er hat meine Kinder angenommen und war immer für Sie da.

Mein großer Sohn ist erst seit August 2018 wieder bei uns undacht seitdem einige Schwierigkeiten.
Ein Partner ist somit am Samstag, nachdem der Tag super war, der Kragen geplatzt und ich durfte mir anhören:
. .
Die gesamte Sortiment kotzt mich an!
Wenn wir mal den Trauschein haben, will ich bei der Erziehung auch was zu sagen haben.

7 Jahre gespielt, es war einfach bequem und wo sollte er hin. Ob er mich liebte kann er gerade nicht beantworten, vielleicht war es nur innere Freundschaft. Ich war Glücklich wenn du es warst.

Ihr seid besser ohne mich dran. Es gibt ja genug die dich wollen, der nächste kommt bestimmt.

Fragte mich, ob es mir damals nicht zu schnell ging mit dem Zusammenziehen.

Er sich vielleicht die Zeit zurück wünscht, als wir uns kennenlernten. Jeder seine Wohnung, keine Verpflichtungen jeder seinen Raum.
,. .
Der Großteil der Diskussion bestand aus seinen Problemen. Schulden, Kinder die er nicht sehen kann, Unterhalt für 3 Kinder , Unzufriedenheit mit dem Job.

Ich bin verletzt, weiss aber auch, dass die letzten Monate viel Nerven gekostet haben. Mein großer Sohn auch ihm viel abverlangte. Von ihm Chancen bekam die er ausnutzte.

Ich liebe ihn und habe mir mit ihm eine Existenz aufgebaut. Es war nie zu spüren daß er es nicht will.

Was soll ich tun? Ist es wirklich vorbei oder überfordert ihn der Stress seitdem mein großer Sohn zurück ist?

Er ist noch in unserer Wohnung, aber es gibt zwischen uns eine große Distanz.er fehlt mir so

23.05.2019 07:28 • #1


C
Hallo Engel! Patchwork ist niemals leicht, offenbar fühlt er sich ziemlich übergangen und verloren. Versuche mit ihm zu sprechen, und auch mit deinem Sohn. Zeige ihm dass dir auch seine Sichtweise wichtig ist. Lass ihm Zeit, immerhin erwähnte er den Trauschein! Alles Gute!

23.05.2019 07:46 • #2


A


Ist es vorbei oder hat es nie begonnen?

x 3


B
Wenn der Sohn so problematisch ist,kann man als eigene Mutter ja schon verzweifeln, für den außenstehenden Partner muss es noch schwerer sein,weil es eben nicht das eigene Fleisch und Blut ist.Da kann es sein,dass es ihm im Moment einfach viel zu viel geworden ist.
Was könnte er gemeint haben,als er meinte Wenn wir den Trauschein haben,will ich aber an der Erziehung mitwirken - gab es da Probleme oder Diskussionen?

23.05.2019 07:58 • #3


W
Hallo Engel,
wenn Du schreibst, die letzten Monate waren stressig - für mich klingt es danach, als ob er gerade einfach heillos überfordert ist mit der Situation an sich. Patchwork ist schwierig, man versucht da Persönlichkeiten unter einen Hut zu bringen, die erstmal nur einen selbst als Gemeinsamkeit haben. Die Frage, was und wie viel der Bonus-Papa zur Erziehung zu sagen hat ist ebenfalls nicht einfach und pauschal zu beantworten.
Hat er denn die Möglichkeit, sich auch mal zurückzuziehen? Batterien aufzuladen? Und Du - hast Du diese Möglichkeit?

23.05.2019 08:06 • #4


E
Danke Euch. Ich habe mit ihm am Sonntag versucht zu sprechen. Verstehe das er überfordert ist, mich überfordert es ja selbst das mein Sohn sich so benimmt.

Irgendwie entnehme ich seinen Worten Zweifel in sich selbst. Er denkt er hat nichts geschafft im Leben, dass was wir haben zum größten Teil von mir kommt. wo ich ihm sage das es nicht so ist.

Ich gebe ihm Zeit und leider haben wir uns zurückgenommen in letzter Zeit. Zeit für uns fehlte

Nächstes Wochenende wollten wir endlich wieder nach Prag fahren, das haben wir noch 1 Tag vor dem Samstag geplant.

Ich schätze alles was er tut, gerade meine Kinder mit großem zu ziehen und erziehen. Vielleicht habe ich zu oft die Konsequenzen an die Kinder wieder abgeflacht weil ich dort noch mehr Stress verhindern wollte, wenn sie deswegen rumzicken

23.05.2019 08:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag